Bewertungen der besten getorften Whiskys: Bruichladdich, Ardbeg, Bunnahabhain ...

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14965
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Bewertungen der besten getorften Whiskys: Bruichladdich, Ardbeg, Bunnahabhain ...




von GuyGadeboisTheBack » 23/06/21, 21:36

Nachdem ich durch Zufall die torfigen Whiskys entdeckt und die Brennereien auf der wunderschönen Insel Islay besucht habe, gebe ich Ihnen meine Top 5.
1: Ardbeg Uigeadeal: Eine sehr komplexe Aromabombe, sehr torfig, sehr hartnäckig, "sehr zu viel" werden manche sagen.
2: Bunnahabhain Mòine: Feiner, sehr aromatisch, torfig, mit Finesse und Subtilität
3: Kilchoman Sanaig: Rund, gut torfig, jodiert, ausgewogen, fruchtig, lang im Mund, angenehm und süffig.
4: Bruichladdich Port Charlotte: Rauchig, torfig, glatt, rund, reich.
5: Nikka Pure Malt White: Torfig, rauchig, jodiert, intensiv. Japan in seiner Exzellenz.
Natürlich in Maßen. Keine Eiswürfel, nur zwei oder drei Tropfen Wasser (nicht gebleicht), um die Aromen noch mehr zur Geltung zu bringen!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: getorfte Whiskys




von Forhorse » 23/06/21, 23:07

Ich mag keinen Whisky, zu stark für mich, was auch immer seine vermeintlichen Aromen sein mögen, ich habe einfach das Gefühl, Brennspiritus zu trinken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14965
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: getorfte Whiskys




von GuyGadeboisTheBack » 23/06/21, 23:25

Genauso hasste ich es, bevor ich gut und gut destilliert schmeckte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: getorfte Whiskys




von Christophe » 24/06/21, 00:02

Das einzige (glaube ich), das ich von Islay Island probiert habe, ist das Lagavulin ... obwohl der Bruichladdich mir etwas sagt ... wahrscheinlich ein später Abend !! : Cheesy:

Warum steht er nicht auf Ihrer Liste? : Cheesy:

Interessant ist, dass sie immer noch Fässer verwenden ... aus den Tagen des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges kennen Sie Lafayette und alle!

Wenn es nicht Ökonologie ist, bevor es soweit ist! Nachhaltiges Recycling par excellence !! Nicht wie die politischen Pfeifen der aktuellen Grünen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14965
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von GuyGadeboisTheBack » 24/06/21, 00:41

Naja, weil der 16 Jahre alte Lagavulin (Marketing), den wir überall finden, nicht schlecht ist, ist er "easy to drink", aber den 12 Jahre alten Lagavulin, der viel teurer ist, den es nicht in Supermärkten und die ich nur in der Brennerei probiert habe!
Zuletzt bearbeitet von GuyGadeboisTheBack die 24 / 06 / 21, 00: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von Christophe » 24/06/21, 00:43

Keine Ahnung, wie alt der war, den ich vor wahrscheinlich zehn Jahren getrunken habe ...aber wenn ich es nicht getrunken hätte, hätte er bestimmt noch 10 mehr!!!

Was sagt Johnny dazu?? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14965
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von GuyGadeboisTheBack » 24/06/21, 00:48

Ah das cucul? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von izentrop » 24/06/21, 01:44

Ah ba! du hast mindestens ein fachwissen, bravo Guy, mach weiter so : Twisted:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von Christophe » 24/06/21, 02:20

Geh ins Bett zizitrop es ist spät ... zumindest hat er eine von den kopierten und eingefügten Profi-Lobbys ... : Cheesy:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Bewertungen der besten getorften Whiskys




von Janic » 24/06/21, 08:29

das hindert uns trotzdem nicht daran, Gifte zu vergleichen, die 45.000 pro Jahr töten, viel mehr als Impfstoffe und Glyphosat und all die anderen Medikamente zusammen (hier verteidige ich diesen Scheiß, es ist die Welt auf den Kopf zu stellen! ) das ist nicht unschuldig!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 64-Gäste