Eine Welt ohne Geld?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Eine Welt ohne Geld?




von Exnihiloest » 15/03/21, 22:11

Obamot schrieb:Ich war in "Bed & Breakfast " In den Vororten bin ich vielleicht schwer gefallen, aber ich habe es gehasst : Mrgreen:
Einmal war das besser, in einem Gebäude, in dem die Treppe ohne verschlossene Eingangstüren die Etagen durch die Wohnungen kreuzte ... und mit meinem gebrochenen Englisch zu der Zeit ... hatte ich verwirrt “nach oben"Mit"unten" : Cheesy: Ich traf eine Gruppe von Mädchen (großes Lachen), jedes niedlicher als das andere ... Die Verwirrung und die Präsentationen, ich werde nicht sagen, wie es endete : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Aber Gastronomie in London ... Mut ... Lass uns weglaufen ... : Cheesy:

Die Gastronomie ist fast überall eine Katastrophe. Dies ist keine erhaltene Idee (im Übrigen können wir, wenn wir begleitet werden, keine lokalen Spezialitäten probieren, auch keine süßen. :( , außer um die Reise alleine zu beenden).
Allerdings mochte ich mein Schellfischdock zum Frühstück sehr, serviert mit einer Sauce wie weißer Butter, aber leichter, ich erinnere mich noch, ich hätte nie gedacht, dass es so gut gehen würde. Aber insgesamt und sogar in den meisten europäischen Ländern leiden die Franzosen. Es ist vor allem der Mangel an Abwechslung, immer die gleichen Dinge, die auftauchen, oft ist es schwer (Deutschland), und man kann nicht einmal eine Schachtel Cassoulet in Supermärkten finden, nur um Ihre Gesundheit wieder aufzubauen. : Lol: Vielleicht in London? Ich verstehe nicht, warum es uns nicht gelungen ist, so einfache, praktische und nicht schlechte Dinge zu exportieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Eine Welt ohne Geld?




von GuyGadeboisTheBack » 15/03/21, 22:17

Exnihiloest schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Nein. Ein weiteres Drama des Geschmacks für Profit.

Wir sehen, dass Sie noch nie nach Großbritannien gereist sind. Die Einrichtung und Aufbewahrung von Gästezimmern ist das Leben und die Aktivität gewöhnlicher Menschen. So konnte ich das Schellfischdock zum Frühstück wagen, das B & B war das einer schottischen Fischerfrau.
"Geschmack von Lucre" : Roll: Verdammt, das ist dumm.

Zitat: "all diese armen Leute, die auf die Unterbringung von Klimaflüchtlingen in Gästezimmern gewettet hatten".
Ich habe nur darüber gesprochen. Ich habe nichts gegen "Bed and Breakfast", im Gegenteil, ich hatte dort natürlich sogar eine gute Zeit, aber nicht als Klimaflüchtling. Verdammt, das ist in der Tat dumm.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Eine Welt ohne Geld?




von Obamot » 16/03/21, 03:01

Exnihiloest schrieb:
Obamot schrieb:...
Für Exnihilo:
Es ist nicht in großem Maßstab, aber es existiert immer noch.


Es ist nicht der Ozean, der steigt, nichts mit dem Klima zu tun, es ist der Strand, der die Hölle rausholt. Spezialisten an der Küste sagen, dass diese Strände "dünner werden". Dies sind lokale Phänomene. An anderen Orten ist es umgekehrt, die Verschlammung nimmt zu (Strände, die als "in Akkretion" bekannt sind), wie in der Bucht von Aiguillon in der Vendée seit mindestens den sechziger Jahren, und die wahrscheinlich am Ende vollständig ausgefüllt wird weniger ferne Zukunft, Zugang zu La Rochelle.
In der Bretgagne laut einer Studie aus dem Jahr 2018: "37% der sandigen Ufer von Meeresschutzgebieten erodieren, während 32% von ihnen akkret sind" (Quelle "Küste" in "Die Akten der Umwelt in der Bretagne"). Es ist also mehr oder weniger ausgeglichen.
Es ist auch wahr, Sie können die Urbanisierung der Küste und die Genehmigungen zum Bau in Überschwemmungsgebieten hinzufügen (dies gilt für die Küste, die Gezeiten ausgesetzt ist).

Trotzdem besteht seit dem 2. Jahrhundert ein „Meeresspiegelanstieg“ von 19 mm pro Jahr mit konstantem Wert. Dies ist eines der Elemente, die beweisen, dass die Ursache nicht anthropogen, sondern zyklisch ist (Arbeit von Milankovitch).

Wikipedia hat geschrieben:
173D5114-C654-4477-83AD-2C94CCDC5740.png


Meeresspiegelmessungen von 23 Gezeitenmessgeräten in geologisch stabilen Umgebungen zeigen einen Anstieg von etwa 2 mm pro Jahr.


Ehrlich gesagt ist dies ein stabiler Aufwärtstrend, der die Auswirkungen des Industriezeitalters nicht wirklich als anthropogenen Effekt widerspiegelt, der der vorherrschende gewesen wäre, der den Klimawandel auf das Niveau des Wissens gebracht hätte (aber ich leugne nicht) dass es einen nicht absorbierten anthropogenen Anteil von 0,33% gibt (Emission von Co.2)
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Eine Welt ohne Geld?




von eclectron » 16/03/21, 08:35

ABC2019 schrieb:
eclectron schrieb:
ABC2019 schrieb: Die Frage war, wie die RCA jährlich zig Millionen Menschen töten könnte

ja und wenn wir unten sind, passiert nichts, also die RCA, kein Problem?!
Sie haben immer eine Karikatur (kindisch, um nicht zu sagen dumm), mit der Sie Probleme aufwerfen können, ohne eine globale Perspektive.
Also 5 Millionen Todesfälle pro Jahr, wäre das akzeptabel?


Nein, genau deshalb sage ich Ihnen, dass bestimmte Erfahrungen mit gesellschaftlichen Reformen, die wir als "abenteuerlich" bezeichnen werden, in Hungersnöten endeten, die zig Millionen Todesfälle verursachten - und dort, anders als bei der RCA, sind es in 50 Jahren keine Phantasien mehr passiert ist, und es ist historisch belegt.

Und deshalb sage ich Ihnen, dass es sich immer noch lohnt, es sich zweimal anzusehen, bevor Sie alles revolutionieren wollen.

Ja, so wie es historisch bestätigt ist, dass ein Stück Aluminium fällt, wenn man es fallen lässt.
Nur dass wir aus diesem Stück Aluminium ein Flugzeug machen können und es fliegt.
Nur um zu veranschaulichen, dass Ihre Nicht-Argumentation ein Nachteil ist, weil Sie die Änderungen in den Anfangsbedingungen des Problems sachkundig ignorieren.
Nicht weil alle Ideologien bis heute zu mehr oder weniger großen Katastrophen (einschließlich des Kapitalismus) geführt haben, wird eine neue Organisation der Gesellschaft zu einer Katastrophe führen.
Wie im Beispiel von Aluminium, das schwerer als Luft ist und fliegen kann, wie würde eine neue Organisation der Gesellschaft im Laufe der Zeit keinen ehrenwerten Komfort des Lebens, eine Gerechtigkeit zwischen Männern zulassen?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Eine Welt ohne Geld?




von eclectron » 16/03/21, 08:45

Exnihiloest schrieb:
eclectron schrieb:...
Sie können Ihre Gästezimmer vorbereiten. : Roll:
...

Dies wurde uns bereits vor 10 Jahren gesagt. Und kein Klimaflüchtling! Wenn ich an all diese armen Leute denke, die auf die Unterbringung von Klimaflüchtlingen in Gästezimmern gewettet hatten, haben sie ihr ganzes Geld für nichts geschluckt und befinden sich im Stroh. Ein weiteres humanitäres Drama!

Warte ein wenig länger

https://www.lesechos.fr/2017/06/dici-la ... ite-173924
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Eine Welt ohne Geld?




von Sen-no-sen » 16/03/21, 13:50

Diese Position (auf der Suche nach Flüchtlingen) ist ziemlich seltsam. Sie suchen in Zukunft nach etwas, das heute schon weit verbreitet ist ...
Die Sorge ist, dass die Flüchtlinge ein "gestempeltes" Klima haben müssten, damit sie das emotionale Blutdruckmessgerät der Zuschauer füttern können.
Zuletzt bearbeitet von Sen-no-sen die 16 / 03 / 21, 13: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Eine Welt ohne Geld?




von GuyGadeboisTheBack » 16/03/21, 13:55

Sen-no-sen schrieb:Diese Position (auf der Suche nach Flüchtlingen) ist ziemlich seltsam. Sie suchen in Zukunft nach etwas, das heute schon weit verbreitet ist ...
Die Sorge ist, dass die Flüchtlinge ein "gestempeltes" Klima haben müssten, damit sie die emotionalen Blutdruckmessgeräte der Zuschauer füttern können.

Denken Sie nicht an den armen Thénardier, der sich Mühe gegeben hat, gekennzeichnete Flüchtlinge aufzunehmen, und der sieht, wie ihre Gewinne unter die Nase gehen? Was für ein Mangel an Rücksichtnahme.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Eine Welt ohne Geld?




von Exnihiloest » 19/03/21, 21:42

eclectron schrieb:
Exnihiloest schrieb:Dies wurde uns bereits vor 10 Jahren gesagt. Und kein Klimaflüchtling! Wenn ich an all diese armen Leute denke, die auf die Unterbringung von Klimaflüchtlingen in Gästezimmern gewettet hatten, haben sie ihr ganzes Geld für nichts geschluckt und befinden sich im Stroh. Ein weiteres humanitäres Drama!

Warte ein wenig länger

Versprechen, Versprechen, immer Versprechen ...

... www.lesechos.fr/2017/06/dici-la-fin-du-siecle-les-vagues-de-chaleur-mortelles-toucheront-75-de-lhumanite-173924

Ja, das ist es. Klimaflüchtlinge und tödliche Hitzewellen sind wie das Ende der Welt: erklärt, warum wir sie nicht bekommen haben und verschoben, wenn der versprochene Termin abgelaufen ist.

Propheten, Scharlatane.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Eine Welt ohne Geld?




von Exnihiloest » 19/03/21, 21:45

eclectron schrieb:...
Nicht weil alle Ideologien bis heute zu mehr oder weniger großen Katastrophen (einschließlich des Kapitalismus) geführt haben, wird eine neue Organisation der Gesellschaft zu einer Katastrophe führen.

Nein, natürlich. Es ist sicherlich sogar ein Zeichen des Gegenteils : Lol: : Lol: : Lol:

Ständig versuchen wir es endlich. Also: Je mehr es fehlschlägt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

Shadocktron-Sprichwort.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Eine Welt ohne Geld?




von eclectron » 20/03/21, 09:06

Exnihiloest schrieb:
Ständig versuchen wir es endlich. Also: Je mehr es fehlschlägt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.


"Ich habe nicht versagt. Ich habe gerade 10 Lösungen gefunden, die nicht funktionieren." Thomas Edison

Ein wenig gesunder Menschenverstand und Extrapolation, zwei Eigenschaften, von denen Menschen in Ablehnung ausgenommen sind, würden es Ihnen ermöglichen, das Scheitern Ihres geschätzten Kapitalismus zu sehen. : Mrgreen:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 170 Gäste