2 Prozent vor dem Ende der Welt

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von GuyGadebois » 14/12/19, 16:59

dede2002 schrieb:Jetzt verwenden wir keine Glühbirnen mehr und die LEDs hören plötzlich auf oder fangen an zu blinken.

Das schwache Glied in LEDs ist der integrierte Transformator. Die Parade besteht darin, Glühbirnen mit integriertem Transformator zu finden und zu kaufen, die von 85 V auf 265 V reichen, langlebiger sind und die Schwankungen und Spitzen des Netzes gut aufnehmen. Vermeiden Sie die strengen 220V und kaufen Sie niemals die billigsten.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von Ahmed » 14/12/19, 19:18

Es scheint, dass die häufigsten Ursachen sind: der Sicherungswiderstand am Eingang des Stromkreises (für diejenigen, die in 220 V sind) oder eine LED *, die sich erwärmt hat (oft durch einen schwarzen Punkt angezeigt), es kann auch ein Kondensator sein, manchmal sichtbar von der Schwellung oder Verformung (kann aber auch ohne äußere Anzeichen saugen). Oft daher kleinere Ursachen, die ohne viel Wissen behoben werden können. Ich hatte bereits einen Blick in die "Recycling" -Behälter geworfen, aber bisher hatte ich nur Kompaktleuchtstofflampen gefunden, an denen ich nicht interessiert war (ich dachte immer, das wäre ein Nein - das Gefühl, dieses wertvolle Produkt, das die Leuchtstoffröhre ist, in etwas zu verwandeln, das alle seine Vorteile verliert und unhaltbarer wird) ...

* Da sie in der Regel in Serie montiert werden, genügt ein einziger Fehler, wie bei Weihnachtsgirlanden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von izentrop » 15/12/19, 00:17

Ahmed hat geschrieben:* Da sie in der Regel in Serie montiert werden, genügt ein einziger Fehler, wie bei Weihnachtsgirlanden ...
Sogar die LED-Panels, die einen Arm kosten, und sogar die Flachbildschirme.
Ich hatte die Gelegenheit, den Fernseher in meinem Wohnzimmer zu reparieren. Es war für den Papierkorb gedacht, da die Hintergrundbeleuchtung versagt hatte. Ich habe die 4 Streifen mit 42 LEDs in Serie ausgetauscht. Ich habe sie nicht getestet, da sie eine 60-V-Stromversorgung benötigt ... Vielleicht führte nur eine HS :?: : Schock:

Es war beendet oder verdoppelt. Seit 10 Monaten ist es nicht mehr kaputt gegangen und ich weiß jetzt, wie es hergestellt wird: eine Mille Feuille mit LED-Streifen an den Rändern. Gleiches Prinzip für LED-Panels.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: 2 Prozent vor dem Ende der Welt




von dede2002 » 15/12/19, 14:32

Es war einfacher, die LED-Lampen der ersten Generation zu reparieren, die von hinten auf gedruckte Schaltungen gelötet wurden. jetzt können sie mit smd technology nur noch die ganze karte austauschen.

Was die erste noch funktionierende Glühbirne betrifft, so ist sie wie alle Glühbirnen derzeit noch veraltet, auch wenn sie zu Beginn nicht programmiert war ...
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 265 Gäste