Automatische Umstellung auf Solar

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Automatische Umstellung auf Solar




von darwenn » 24/02/21, 08:20

Guten Morgen alle. Am Ausgang meines reinen Sinuswandlers möchte ich eine automatische Umschaltung des Ausgangs bei Sonneneinstrahlung und einen Schnitt dieses Ausgangs bei Sonnenuntergang verwenden. Derzeit verwende ich eine in Zeitplänen programmierte WLAN-Steckdose oder eine Fernaktivierung / -deaktivierung über mein Smartphone. Dafür habe ich mir überlegt, einen Dämmerungsschalter in umgekehrter Reihenfolge zu verwenden (abhängig von den verfügbaren Kontakten). Das heißt, betätigen Sie mein Schütz an der Steckdose, wenn die Sonne stark genug scheint, und schalten Sie es aus, wenn das Licht nicht ausreicht. Welchen automatischen Schalter kann ich dazu mit Helligkeitsschwelleneinstellung verwenden? Für das NO / NC-Schütz habe ich bereits, also keine Sorge um die Verwendung in umgekehrter Richtung, aber es ist wirklich ein empfindliches Modell des Dämmerungsschalters, das ich suche, das in der Lage ist, je nach Intensität der Sonne während des Tages zu aktivieren / deaktivieren .
0 x

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste