PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von sicetaitsimple » 20/08/20, 10:42

Makro,

Es kann Schlamm geben, aber a priori kein Kalkstein, wobei der Inhalt des Ballons nicht erneuert wird. Auszug aus einem Beitrag oben, bestätigt von Sylvain.

Ich glaube nicht, denn wenn ich richtig verstanden habe, gibt es einen Austauscher zwischen Solarflüssigkeit und "Heizflüssigkeit" (800 l) und dann einen Austausch zwischen "Heizflüssigkeit" und "Warmwasser" über eine in die eingebettete Spule Heizflüssigkeitstank, Spule, in der das Warmwasser zirkuliert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von Christophe » 20/08/20, 10:53

Bin du hast Recht darüber nachzudenken, ich hätte das gleiche getan !!

Durch Nachteile nicht schweißen! Machen Sie ein abnehmbares Schraubverbindungssystem ... für in 5, 10, 15 Jahren !! : Cheesy:

Am schwierigsten ist es, die Abdeckung auf die richtige Krümmung zu "drehen", da Sie den Disc-Bereich nicht mehr verwenden können ...

Es ist immer noch überraschend, dass okofen keine Inspektionsluke für dieses Modell geplant hat ... da es einige für andere Modelle zu Hause gibt ...

Überprüfen Sie dies trotzdem, bevor Sie die Mühle herausnehmen ... das wäre doch dumm! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von Christophe » 20/08/20, 10:57

sicetaitsimple schrieb:Makro,

Es kann Schlamm geben, aber a priori kein Kalkstein, wobei der Inhalt des Ballons nicht erneuert wird. Auszug aus einem Beitrag oben, bestätigt von Sylvain.

Ich glaube nicht, denn wenn ich richtig verstanden habe, gibt es einen Austauscher zwischen Solarflüssigkeit und "Heizflüssigkeit" (800 l) und dann einen Austausch zwischen "Heizflüssigkeit" und "Warmwasser" über eine in die eingebettete Spule Heizflüssigkeitstank, Spule, in der das Warmwasser zirkuliert.


Ah ja, es ist wahr ... wir sind in alle Richtungen gegangen, angesichts der Lawine widersprüchlicher technischer Informationen! : Mrgreen:

Sie müssen den Ball also nicht abklemmen, sondern nur das Innere des Solartauschers karcherisieren !!

Nutzen Sie während der großen Reinigung die Gelegenheit, Säure / Essig in die Warmwasserspule zu geben ... da diese von innen mit Kalk verstopft werden kann!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von Makro » 20/08/20, 11:00

Es soll Edelstahl sein ... Die Dicke des Blechs wird lächerlich sein ... Bevor Sie daran arbeiten ... Finden Sie den WIG-Schweißer, dem es gut geht ... Er wird es realisieren können eine Naht mit einer Farbe für Standard-Drehflansch ... Es wird die Kosten begrenzen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sylvain52220
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 18/08/20, 09:06
x 1

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von sylvain52220 » 20/08/20, 11:06

Christophe schrieb:
sylvain52220 schrieb:wir lesen unter dem Cursor, richtig?
lesen wir über dem Cursor?

A nein, es ist entweder das eine oder das andere, aber nicht beide gleichzeitig!
Einmal (früher) im Internet sagten wir RTFM ... Im höflichen Modus und auf Französisch bedeutete es "Bitte beachten Sie den Hinweis". : Mrgreen:


Ich komme auf diese Durchflussmesser-Lesegeschichte zurück, weil ich denke, ich klinge wie ein Idiot, wenn ich recht habe.

Ich habe nie gesagt, dass wir beide gleichzeitig lesen, das macht keinen Sinn. Aber auf dem ersten Foto ist die Durchflussrate größer als 13 l / min, die Oberseite des Schwimmers ist nicht mehr sichtbar, genau eine zweite Skala, rechts ist für größere Durchfluss vorgesehen: Sie müssen dann die Teilung gegenüber der ablesen Boden des Schwimmers. Wenn die Oberseite des Schwimmers sichtbar ist, wie auf dem zweiten Foto, dh für Durchflussraten unter 13 l / min, wird die Skala links auf der Skala abgelesen, die mit der Oberseite des Schwimmers ausgerichtet ist.

debitmeter.png
debitmetre.png (227.17 KiB) 2102 mal angesehen
0 x
sylvain52220
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 18/08/20, 09:06
x 1

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von sylvain52220 » 20/08/20, 11:12

Christophe schrieb:Ah ja, es ist wahr ... wir sind in alle Richtungen gegangen, angesichts der Lawine widersprüchlicher technischer Informationen! : Mrgreen:


Ich habe das Gefühl, hier wieder Halt zu machen :(

Wenn dies für mich ist, möchte ich Sie bitten, die widersprüchlichen technischen Informationen zu zitieren, die ich gegeben habe:
- Ich dachte, ich hätte eine Inspektionsluke, bin mir aber nicht mehr sicher, ok
- aber danach?
0 x
sylvain52220
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 18/08/20, 09:06
x 1

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von sylvain52220 » 20/08/20, 11:19

Christophe schrieb:Durch Nachteile nicht schweißen! Machen Sie ein abnehmbares Schraubverbindungssystem ... für in 5, 10, 15 Jahren !! : Cheesy:

Um regelmäßig eingreifen zu können (wie in meiner Nachricht erwähnt), beabsichtige ich nicht, die Tür neu zu verschweißen, sondern entweder einen "Rahmen" mit Bolzen oder Bolzen direkt (wenn die Dicke des Ballons dies zulässt), um eine Tür zu verschrauben. Ich werde von einer Tür versucht, nur um direkt aus dem Wärmetauscher herauszukommen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von Christophe » 20/08/20, 11:29

sylvain52220 schrieb:Ich habe das Gefühl, hier wieder Halt zu machen :(


Sie sind nicht von dir gekommen, ich versichere dir, wie ...

Vergessen Sie das Schneiden, die Sekundärseite kann nicht mit Kalkstein verstopft werden, da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt! Es sei denn, das Pufferwasser ist wirklich schmutzig ??? Aber gibt es keinen Grund? Abgesehen von der inneren Korrosion des Ballons?

so:

a) Lassen Sie ein paar Liter der 800 Liter des Puffervolumens ab, um zu sehen, wie das Wasser aussieht!

b) Entfernen Sie die Primärwicklung vom Solartauscher und reinigen Sie sie mit Druck (siehe chemische Reinigung? Phillipe gibt Ihnen möglicherweise Ratschläge zu Produkten, die für sauberen Schlamm verwendet werden sollen). Ich weiß, dass Sie etwas Glykolflüssigkeit verlieren werden, aber es besteht eine gute Chance, dass dies den Trick kostengünstig löst.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von Makro » 20/08/20, 11:32

Ihr interner Wärmetauscher ist sehr gut verschweißt ... Und ich sehe nicht, wie die Benutzeroberfläche Verbindungsverschraubungen hinzufügt, die durch eine einfache Inspektionsluke abnehmbar sind ... Sogar 20 cm Durchmesser ... mangelnde Dichtheit Dieser Füllstand wäre ärgerlich (Austausch der Solarflüssigkeit gegen die Heizflüssigkeit). Wenn sich tatsächlich der 800-l-Puffer auf der Heizflüssigkeit befindet, haben Sie nur Schlammschlamm, der wahrscheinlich den Einlass des Wärmetauschers blockiert und das Spülen des Bodens des Ballons kann ausreichen, um in den ursprünglichen Zustand zurückzukehren ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Betreff: PELLAQUA Solarheizung 12 m2 hat Probleme, im Sommer Warmwasser zu liefern




von Christophe » 20/08/20, 11:36

Ah bin ja Makro Ich habe noch nicht darüber nachgedacht ... piss okofen an, der so komplexe Dinge macht!

Wenn das Pufferwasser ohne BAO zur Fußbodenheizung geleitet wird, liegt zwangsläufig Schlamm vor ... weinen weinen weinen

Also als erstes: Sehen Sie, wie das Wasser aussieht, indem Sie das Spülventil öffnen ... Betriebsdauer: 1 Minuten !!

Wenn Sie Glück haben, dass sie super schmutzig ist, reicht es wahrscheinlich aus, den Ballon zu leeren, um Ihr Problem zu lösen !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste