Ökologisches Projekt hausgemacht

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
neugierig 84
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 03/11/19, 16:43

Re: Ökologisches Projekt hausgemacht




von neugierig 84 » 03/11/19, 17:42

Guten Tag,
Ich freue mich über Ihre Erfahrungen.
Ich bin in der Studie einer Auffrischung mit einem Bohrer.
Ich habe dank des Internets eine Sonde in PE gefunden ... es ist ein Doppel-U, das ich mit Sole füllen und in das Bohrloch (ca. 90 Meter tief) ziehen werde, das ich nicht mehr benutze ... (Nun artesisch ..) das Wasser ist auf 13 Grad permanent ...
Der Durchmesser der 25-Röhre macht 380-Meter lang.
Ich habe gesehen (ich weiß nicht mehr wo ..), dass ich 40 Watt pro Meter berücksichtigen kann: 3800 über ...
Ich denke, es mit einem Zentralheizungsumwälzpumpe auszustatten ...
Angepasst an den Durchmesser ... der Umstand, dass der Kreislauf geschlossen ist, erfordert keinen Druck ...
Nun bleibt der Tauscher zu finden. Ich hatte daran gedacht, eine Wandklimaanlage zu retten ... oder, wie Sie, einen Autokühler ...
Ich denke, ich muss auch ein Überdruckventil einsetzen? Und vielleicht ein "Schlammentfernungssystem"
Ich warte auf deinen Rat
Merci par avance
0 x
neugierig 84
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 03/11/19, 16:43

Re: Ökologisches Projekt hausgemacht




von neugierig 84 » 03/11/19, 18:21

0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Ökologisches Projekt hausgemacht




von eclectron » 03/11/19, 20:29

Chris_Workshop hat geschrieben:Hallo,

Ich komme hierher, um mein Projekt eines Luftkühlers (und nicht den unangemessenen Begriff der Klimatisierung, der jedoch meistens verwendet wird, wenn wir von einem Kühlgerät sprechen) zu teilen, der äußerst wirtschaftlich ist, aber dennoch effektiv (zumindest hoffe ich) hergestellt wird Haus von Elementen meist erholt. So wirtschaftlich, dass ein Solarpanel von etwa 100W es betreiben kann.
Anstelle eines langen Vortrags ist hier die Ausstellung des Prinzips und der Beginn der Arbeit in Video. später wird die Lüftergeschwindigkeit von einem Arduino-Board verwaltet.


Ich habe nicht alles im Detail gelesen, vielleicht hieß es, aber es kann interessant sein, die Lüfter in Reihe zu schalten, um Geschwindigkeit, Geräuschpegel und Verbrauch zu verringern und ihre Lebensdauer zu verlängern.

Diese Idee des Kühlers ist auch für diejenigen interessant, die einen Wasserlauf in der Nähe des Hauses haben.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 296 Gäste