Stellen Sie einen Pelier-Kühlschrank her, der direkt über ein PV-Modul mit Strom versorgt wird

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
eulenspi26
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 20/07/19, 20:05

Stellen Sie einen Pelier-Kühlschrank her, der direkt über ein PV-Modul mit Strom versorgt wird




von eulenspi26 » 21/07/19, 19:25

Ich habe ein Photovoltaik-Modul 500 mm * 320 mm 12 V, dessen Eigenschaften (auf dem Etikett) sind:
Pmax 30 W
Ipmax 1.6 A
Vpmax 18 V
Isc 1.8 A
Voc 21 V

Würde ein in dieses Paneel eingestecktes Peltier-Modul dieses Typs ausreichen, um einen sehr gut isolierten Schrank zu kühlen? Lassen Sie einfach ein paar Grad fallen, um Obst und Gemüse aus dem Garten zu halten
https://www.cdiscount.com/informatique/ ... = 175438687
Ist das blaue Modul in der Mitte das Lüftungsgerät? Es erfolgt dann ein Außenlufteintritt und ein Außenaustritt; das ist es

Danke für deine Lichter.
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Stellen Sie einen Pelier-Kühlschrank her, der direkt über ein PV-Modul mit Strom versorgt wird




von EnerCh » 21/07/19, 19:53

Die Verbindung ist unterbrochen. :böse:

Ansonsten nimm ein Modul peletier 12V (weniger als 5 €, wenn du es nicht eilig hast - für 40mmx40mm). Kleben Sie eine Seite auf ein ziemlich großes Metall, das in den Schrank passt. Das Kondenswasser fließt über die Platte.
Auf der anderen Seite kleben Sie einen Wiederherstellungs-PC-Kühlkörper mit seinem 12V-Lüfter.
Legen Sie die Baugruppe in eine Isolierung (Holz), die mittig auf dem Modulpeletier liegt.
0 x
eulenspi26
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 20/07/19, 20:05

Betreff: Stellen Sie einen Pelier-Kühlschrank her, der direkt über ein PV-Modul mit Strom versorgt wird




von eulenspi26 » 21/07/19, 20:18

Ja, ich mache einen Plan ... Aber ein komplettes Set ist ein Dutzend Euro wert.

Hier ist der richtige Link für das Gesamtpaket:
https://www.cdiscount.com/informatique/ ... 84449.html

Würde ein in dieses Paneel eingestecktes Peltier-Modul dieses Typs ausreichen, um einen sehr gut isolierten Schrank zu kühlen? Lassen Sie einfach ein paar Grad fallen, um Obst und Gemüse aus dem Garten zu halten
Ist das blaue Modul in der Mitte das Lüftungsgerät? Es erfolgt dann ein Außenlufteintritt und ein Außenaustritt; das ist es

Wenn wir von einem Basismodul ausgehen, wie Sie es vorschlagen, muss es dann einen Lüfter haben, um Wärme abzuleiten?

Eine große Metallplatte im Kühlregal und eine große Metallplatte draußen konnten keine Geschäfte machen?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13721
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Stellen Sie einen Pelier-Kühlschrank her, der direkt über ein PV-Modul mit Strom versorgt wird




von izentrop » 21/07/19, 22:46

eulenspi26 schrieb:Würde ein in dieses Paneel eingestecktes Peltier-Modul dieses Typs ausreichen, um einen sehr gut isolierten Schrank zu kühlen? Lassen Sie einfach ein paar Grad fallen, um Obst und Gemüse aus dem Garten zu halten
Zähle nicht : Cheesy:

Sie haben bereits Probleme, + 4 ° im kleinen Volumen einer Bierpumpe zu halten, sobald die Temperatur 25 ° überschreitet, während sie mehr als eine Kühl- / Gefrierkombination 300 l verbrauchen : Mrgreen:
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Betreff: Stellen Sie einen Pelier-Kühlschrank her, der direkt über ein PV-Modul mit Strom versorgt wird




von oli 80 » 22/07/19, 22:11

Guten Abend, die Pelletiermodule sind, wenn ich mich irre, in den Elektrokühlern, zumindest im Deckel mit einem kleinen Lüfter
Nachdem wir sehen müssen, dass am Vorabend der sperrigen Objekte wieder etwas passiert, finden wir immer noch eine Menge Dinge, die immer noch funktionieren

bonne soirée
0 x
eulenspi26
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 20/07/19, 20:05

Betreff: Stellen Sie einen Pelier-Kühlschrank her, der direkt über ein PV-Modul mit Strom versorgt wird




von eulenspi26 » 23/07/19, 07:10

Ja Oli, das war's.
Ich habe gerade (im Zuge der Lieferung) Peltier-Module gekauft und möchte einen coolen Schrank bauen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13721
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Stellen Sie einen Pelier-Kühlschrank her, der direkt über ein PV-Modul mit Strom versorgt wird




von izentrop » 23/07/19, 08:15

Guten Tag,
eulenspi26 schrieb:Ja Oli, das war's.
Ich habe gerade (im Zuge der Lieferung) Peltier-Module gekauft und möchte einen coolen Schrank bauen.
Machen Sie uns einen Bericht über die Temperaturanzeige im Schrank und außerhalb, Thermometer in einem Glas Wasser : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste