PV-Solar laufen meine installieren?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
epfyffer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 08/06/11, 10:43
Ort: Schweiz
x 1

PV-Solar laufen meine installieren?




von epfyffer » 05/10/11, 07:45

Guten Tag,

Hier ist meine Solaranlage nun fast funktionsfähig! Es ist der große Tag, die Anlage läuft seit gestern und die Umwälzpumpe sollte in wenigen Minuten anlaufen, sobald die Sonne die Paneele ausreichend erwärmt hat :-) (vgl. http://www.pouleto.ch/solaire)

Eine sehr einfache Frage: Da meine Installation nur einen Zirkulator (60 W) erfordert, ist es unvorstellbar, ein Photovoltaik-Solarpanel zu installieren, um diesen Zirkulator mit Strom zu versorgen, und hat daher völlige Autonomie bei der Erzeugung meines Warmwassers (Brauchwassers). und Heizung)? Da die Umwälzpumpe nur an sonnigen Tagen betrieben wird, sollte die Photovoltaik an diesen Tagen geliefert werden können, oder?

Illusorisch oder möglich?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Vorschläge :-)
0 x
_________________________
http://www.pouleto.ch/solaire
Unser kleiner Beitrag zu einer grüneren Welt ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/10/11, 08:54

ja, aber der Zirkulator ist wahrscheinlich eine 230VAC und keine Niederspannung. Ein Zirkulator, der direkt mit der Spannung der Zentrale kompatibel ist, ist erforderlich.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/10/11, 09:49

Ja und ... es wird dich teuer kosten! Und versiegelt daher die "finanzielle Rendite" Ihrer Installation.

Das heißt, 60 W sind viel! Gibt es nicht mehrere Geschwindigkeiten? Sehen Sie, ob es sich mit viel geringerer Leistung auf die niedrigste Stufe einschalten lässt !!!

Und das heißt, wenn Sie "puristisch" sein wollen, ganz zu schweigen von ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 05/10/11, 10:40

Da es auch notwendig wäre, den Regler mit 230 V AC zu versorgen, ist es am einfachsten, einen Wechselrichter zu verwenden.

Für einen korrekten Betrieb bei grauem Wetter sollte die Platte überdimensioniert sein, was bei gutem Wetter und daher noch schlechterer Rentabilität verschwendet wird ...

Es hängt alles von Ihrem Ziel ab:
- um strom zu sparen: es ist einfacher und effizienter, die photovoltaikproduktion von der thermischen installation zu trennen (sie können zumindest die gesamte photovoltaikproduktion nutzen).
- um die thermische Installation autonom zu machen: in diesem Fall kann es interessant sein.

Hinweis: Durch die direkte Versorgung der Umwälzpumpe mit Photovoltaik sind Regler oder Temperatursensoren nicht mehr erforderlich: Der Regler startet bei Sonnenschein, sodass die Module unbedingt heiß sind ...
0 x
epfyffer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 08/06/11, 10:43
Ort: Schweiz
x 1




von epfyffer » 05/10/11, 10:45

das Ziel ist eher, die Frage zu stellen, als sie zu realisieren, zumindest zu wissen, welche Punkte für eine mögliche Realisierung in Betracht gezogen werden müssten ...

Für die Regelung könnte zwar für den Teil beim Starten der Sonne ein guter natürlicher Auslöser sein, aber es wäre noch notwendig, den Schnitt im Falle einer Überhitzung zu bewerkstelligen, da der 230V-Regler notwendig ist ...

Aber in der Tat scheint es nicht nur ein Plug-and-Play zu sein ...!

Für den Verbrauch der Umwälzpumpe habe ich 18 m 2 Paneele und ich habe die Geschwindigkeit 2 von 3. Ich müsste auch die Geschwindigkeit 1 testen, aber für diesen Start möchte ich nicht direkt mit einem zu ausgeprägten niedrigen Durchfluss überhitzen. .
0 x
_________________________

http://www.pouleto.ch/solaire

Unser kleiner Beitrag zu einer grüneren Welt ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/10/11, 17:59

epfyffer schrieb:
Für den Verbrauch der Umwälzpumpe habe ich 18 m 2 Paneele und ich habe die Geschwindigkeit 2 von 3. Ich müsste auch die Geschwindigkeit 1 testen, aber für diesen Start möchte ich nicht direkt mit einem zu ausgeprägten niedrigen Durchfluss überhitzen. .


OK. Also ja, das scheint mir vernünftig!
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 15/10/11, 20:27

Bonsoir

Warum nicht eine Photovoltaikanlage in Betracht ziehen, um ihre Produktion zu verbrauchen und nicht mehr als "das Wesentliche" zu kaufen? Und so weit zu gehen, um zu einem Ökostromversorger wie Enercoop oder Planet zu gelangen? Ja : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bricolo07 und 206 Gäste