Waren unsere Großeltern Landwirte mit Permakultur?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Waren unsere Großeltern Permakultur Bauern?




von Did67 » 08/04/19, 09:07

Ganz ...

Und wenn einige Babacools der Post-68-Jahre zu echten "neo-ländlichen" geworden sind, die manchmal Terroirs wiederbelebt haben, ist es eine Ultra-Minderheit, die geblieben ist. Schließlich war die "Arbeit des Landes" hart. Glücklicherweise hat der Tourismus hier und da Möglichkeiten geboten, mit Schmuckstücken Einkommen zu generieren, geschweige denn ...

Dies ist eines der Elemente zum Nachdenken, die mich denken lassen, dass wir in 10 Jahren nicht über sehr wenige Kleinstbetriebe mit "Permakultur auf Hügeln" sprechen werden ... Viel zu anspruchsvoll in Bezug auf Arbeit, für eine viel zu geringe Produktivität. Das Modell, das ich bereits in dieser Form geschrieben habe, ist "totgeboren". Wird es sich entwickeln ??? Es kommt darauf an, wie "hartnäckig" diejenigen sind, die es fördern ...! Ich hätte sie sowieso gewarnt!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste