Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Ahmed » 19/02/21, 12:43

Zum ersten Punkt denke ich, dass es zunächst ein starkes Potenzial für die Konvergenz der beiden Arten gab und dass angesichts der sehr großen Vielfalt menschlicher Kulturen die verschiedenen Hypothesen weiterhin gültig sind, da die Wahrscheinlichkeit, dass alle verifiziert wurden, gleich ist sehr groß. Was ein Fehler wäre, wäre zu glauben, dass es nur einen Weg gibt, zusammen zu leben ...
Was die zweite betrifft, so ist dies derzeit die beste Hypothese, da die kulturellen Aspekte dieser Beziehung nicht bekannt sind (wir wissen nur, dass sie global friedlich waren, was eine Vernichtung in angemessener Form ausschließt).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Moindreffor » 19/02/21, 17:28

Ahmed hat geschrieben:Was die zweite betrifft, so ist dies derzeit die beste Hypothese, da die kulturellen Aspekte dieser Beziehung nicht bekannt sind (wir wissen nur, dass sie global friedlich waren, was eine Vernichtung in angemessener Form ausschließt).

Daher kann Homo-Sapiens durch seine bloße Anwesenheit ein begrenzender Faktor für bestimmte Arten sein oder sogar zu ihrem Aussterben führen, ohne wirklich Schaden zuzufügen
Also, wenn wir ihm zusätzlich einen Blankoscheck geben, um zu tun, was er will ... und den Schöpfer zu spielen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Ahmed » 19/02/21, 18:47

Ja und nein, 99,9% der existierenden Arten sind verschwunden und zum größten Teil haben Männer (ich bevorzuge den Plural) nichts mit großer Sicherheit damit zu tun, da sie noch nicht existierten ... Verschwinden ist ein normales Phänomen und wenn die Technosphäre triumphiert, sind wir an der Reihe, da sie ungeeignet geworden ist.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Moindreffor » 19/02/21, 21:06

Ahmed hat geschrieben:Ja und nein, 99,9% der existierenden Arten sind verschwunden und zum größten Teil haben Männer (ich bevorzuge den Plural) nichts mit großer Sicherheit damit zu tun, da sie noch nicht existierten ... Verschwinden ist ein normales Phänomen und wenn die Technosphäre triumphiert, sind wir an der Reihe, da sie ungeeignet geworden ist.

Ja, das ist das natürliche Gleichgewicht. Es gab Spitzen des Aussterbens und Spitzen der Entwicklung, außer dass wir uns derzeit sozusagen nicht in einem Höhepunkt des natürlichen Aussterbens befinden.

Bleibt also ein Höhepunkt des Aussterbens, ob natürlich oder künstlich, ein Höhepunkt des Aussterbens?

Wenn 90% der Arten auf natürliche Weise verschwinden, welche Vielfalt ist in den verbleibenden 10% vorhanden?
Als die Dinosaurier ausstarben, blieben einige übrig, Säugetiere existierten bereits, Insekten, "Vögel", also eine große Vielfalt, aber wenn die Forderungen des Menschen eine ganze Pfanne von Arten verschwinden lassen, wird nichts mehr übrig sein, es wird keine mehr geben Möglichkeit zu verlassen

Nehmen Sie eine Eiche, Sie können einen Ast abschneiden, zwei, aber wenn Sie ihn zu stark schneiden, wenn Sie nur den Stamm verlassen, wird er dann wieder vom Baumstumpf ausgehen? Einige Bäume sind dazu in der Lage und so wird es für sie wieder beginnen, aber für diese Eiche? (Ich nehme das Beispiel Eiche, weil es mir so scheint, als würde es nicht wieder gehen, aber ich bin kein Spezialist) Es soll meine Bemerkungen veranschaulichen

Aus diesem Grund bin ich gegen die Idee, dass die Schaffung von Vielfalt durch die Impfung eines Gebiets mit Arten aus einem anderen Gebiet ohne Vorsichtsmaßnahme oder die Hoffnung, eine Art zu retten, auch wenn dies bedeutet, andere zu verlieren, keine Idee zur Unterstützung ist, zu der die Natur bereits ausreichend fähig ist Wie Sie sagen, verursacht dies ein massives Aussterben, ohne dass Sie helfen oder die Dinge beschleunigen müssen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Ahmed » 19/02/21, 21:29

Es ist ein komplexes Thema. Wenn wir davon ausgehen, dass menschliche Akteure direkt für das Aussterben der sechsten Masse verantwortlich sind, beschreiben wir die Situation nicht wirklich. Erstens ist nicht "der Mensch" beteiligt, sondern diejenigen, die unter dem Einfluss von Kräften stehen, die sie übersteigen, und die in Wirklichkeit nur exekutierende Agenten sind (daher verantwortlich, aber nicht schuldig nach der berühmten Formel!). Darüber hinaus, und dies bestätigt diesen Standpunkt, betrifft die Zerstörung der Biosphäre auch unsere Spezies: Dieser Ökozid hat daher eine selbstmörderische Dimension. Wenn Gott tot ist und die Männer, die sein Verschwinden verursacht haben, ihn ersetzen, stehen sie als nächstes auf der Liste.
In Bezug auf den letzten Punkt, den Sie erwähnt haben, sind Lebewesen so komplex (es sind nur Interaktionen), dass es mir tatsächlich vermessen erscheint, sich in die Angelegenheit einzumischen. Ich war mit viel angewandter Biologie beschäftigt und es ist ein Bereich, der nur schnell zu Bescheidenheit ermutigen kann ... Ich habe viele gekannt, die vereinfachende Abkürzungen betrieben, aber ihre Begeisterung war nicht genug, um die Natur zu täuschen. Wie viele Fehler habe ich selbst gemacht ... :Hoppla:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Sind "Waldgärten" die Zukunft unserer Gemüsegärten?




von Moindreffor » 19/02/21, 22:03

Ahmed hat geschrieben:Es ist ein komplexes Thema. [...] Es ist ein Bereich, der Bescheidenheit nur schnell fördern kann ... Ich habe viele gekannt, die vereinfachende Abkürzungen gemacht haben, aber ihre Begeisterung war nicht genug, um die Natur zu täuschen. Wie viele Fehler habe ich selbst gemacht ... :Hoppla:

Deshalb bin ich mehr in diesem Bereich für das Sprichwort

wer nichts tut, riskiert nichts ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste