Erhaltung der Landwirtschaft

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 28/02/20, 10:45

izentrop schrieb:
Eine exzellente Idee, ein Label, das sicher stärker als Bio wird, wenn die Welt es endlich verstanden hat.

Es besteht kein Zweifel für mich.
Bio vorwärts oder Erhaltung, war das Thema des gleichen Glaubens und es ist Flop!
Die Frage ist wann? Die Wende der Regierung ist ein sehr gutes Zeichen. Es bleibt 95% der Bevölkerung zu überzeugen, es kann etwas dauern ..... : Mrgreen:
Dieselben Regierungen (schließlich ihre Vorgänger), die durch all ihre Dienste Bio verunglimpft haben und die es heute auch loben. Die Regierungen drehen sich im Wind der aktuellen Politiker, die die Reaktionen der Wähler beobachten!
An Argumenten mangelt es jedoch nicht, und dies ist der einzige Weg nach vorne.
Oh oh oh! : Cheesy:
Ein deutlicher Anstieg des Energiepreises könnte die Dinge beschleunigen.
da es für alle gleich wäre, würde es überhaupt nichts ändern!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GeBE » 28/02/20, 11:02

Das Tolle ist, dass Sie nichts wissen müssen, um sich auszudrücken : Roll:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 28/02/20, 11:25

28 / 02 / 20, 12: 02

Das Tolle ist, dass Sie nichts wissen müssen, um sich auszudrücken : Roll:
In der konservierenden Landwirtschaft habe ich zweifellos nur einige Websites gelesen, die darüber sprechen. JA, ich drücke mich nur auf das aus, was diese Websites darüber sagen, so viel Sie nichts über Bio wissen, und dennoch sind Sie stolz darauf, Vergleiche anstellen zu können, die das Gleichgewicht halten.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GeBE » 28/02/20, 11:35

Janic schrieb:, so viel Sie nichts in Bio wissen,

Sie wissen Dinge ..... Zu Ihrer Information, ich sehe, ich kaufe und verkaufe fast jeden Tag.
Auf der Produktionsseite bin ich mehr Naturschutzlandwirtschaft, was mich nicht daran hindert, Bio-Techniken erneut auszuprobieren. Aber ich bleibe offensichtlich viel weniger relevant als Sie. : Mrgreen:
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 28/02/20, 12:31

durch gebé »28 / 02 / 20, 12: 35
Janic schrieb:
, so viel Sie nichts in Bio wissen,
Sie wissen Dinge .....
Dies ist der Vorteil, diese Domain sehr genau verfolgt und daher jeden Tag gekauft und verkauft zu haben
Es hat mich nicht zum Landwirt gemacht, deshalb sind sie die einzigen, die mit ihrer Erfahrung vor Ort darüber sprechen können.
Auf der Produktionsseite bin ich mehr Naturschutzlandwirtschaft, was mich nicht daran hindert, Bio-Techniken erneut auszuprobieren.
Sie haben die Wahl! Aber wenn man zwei Aspekte so unterschiedlich mischt, tut es nichts Gutes.
Aber ich bleibe offensichtlich viel weniger relevant als Sie.
Meine Relevanz ist nicht vorhanden! Das der Bioproduzenten seit seiner Entstehung: ja! Welche haben in Büchern ihre Erfahrungen und Ergebnisse festgehalten.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GeBE » 28/02/20, 13:31

Janic schrieb: Wenn man zwei Aspekte so unterschiedlich mischt, tut es nichts Gutes.

Wenn wir das natürlich als Religion sehen ...
Was mich interessiert ist, dass es wirtschaftlich nachhaltig, nachhaltig und so respektvoll wie möglich gegenüber Umwelt und biologischer Vielfalt ist.
Dies gilt nicht für Bio-Produkte, außer für Gärtnereien.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 28/02/20, 14:25

Janic schrieb:
Wenn man zwei Aspekte so unterschiedlich mischt, tut es nichts Gutes.

Wenn wir das natürlich als Religion sehen ...
eigentlich wie jede gezielte Praxis.
Was mich interessiert ist, dass es wirtschaftlich nachhaltig, nachhaltig und so respektvoll wie möglich gegenüber Umwelt und biologischer Vielfalt ist.
Dies gilt nicht für Bio-Produkte, außer für Gärtnereien.
und auf jeden Fall noch weniger als die Erhaltung, die vor allem die Erhaltung der Petrochemikalien sowie die Umwelt- und Gesundheitsseite betrifft, ist dies nicht das Beste vom Besten!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GeBE » 28/02/20, 15:27

0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GuyGadebois » 28/02/20, 17:30

GeBE hat geschrieben:Yep blah ... Mit 1 l Glyphosat pro Hektar, einigen gezielten systemischen Insektiziden und Fungiziden ist es immer besser und nachhaltiger als die Auslagerung der Produktion nicht selektiver organischer Pestizide (die alles töten) unter den Armen: https://erwanseznec-wordpress-com.cdn.ampproject.org/v/s/erwanseznec.wordpress.com/2016/10/12/comment-le-bio-externalise-les-pesticides-conventionnels-chez-les-pauvres-121016/amp/?amp_js_v=a3&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15828990583740&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Source%C2%A0%3A%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Ferwanseznec.wordpress.com%2F2016%2F10%2F12%2Fcomment-le-bio-externalise-les-pesticides-conventionnels-chez-les-pauvres-121016%2F und schwingen Kupfer in Hülle und Fülle.

Als ob es die Schuld von "Bio" wäre, wenn in diesen Ländern ein zugelassenes Insektizid im Bio-Anbau hergestellt wird, werden darin verbotene Gifte verwendet. Wir sehen das Niveau des Artikels. Das heißt, ja, der "Bio-Sektor" sollte die Verwendung von Produkten verbieten, die nicht aus Bio-Pflanzen stammen, was Sinn macht. Leider können die Spezifikationen mit einer "Bewegung", die vorbildlich sein soll, verbessert und zu locker gemacht werden.
Es ist wie bei meinen "grünen" Freunden, die manchmal am Wochenende mehr als 1000 Terminals bereisen, um José Bové einen Schlag zu versetzen, ein anderes Mal, weil ich nicht weiß, was für eine dumme Sache, Vorwände für dummes Jamboree, wo die „Wir trinken, rauchen Gelenke und essen ekelhafte Merguez, während in der Nähe von zu Hause Schlachten geführt werden müssen, für die sie niemals mobilisieren. Ich sage dir nicht, wie ich sie verwöhne!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 28/02/20, 18:38

Als ob es die Schuld von "Bio" wäre, wenn in diesen Ländern ein zugelassenes Insektizid im Bio-Anbau hergestellt wird, werden darin verbotene Gifte verwendet. Wir sehen das Niveau des Artikels. Das heißt, ja, der "Bio-Sektor" sollte die Verwendung von Produkten verbieten, die nicht aus Bio-Pflanzen stammen, was Sinn macht. Leider können die Spezifikationen mit einer "Bewegung", die vorbildlich sein soll, verbessert und zu locker gemacht werden.
Wir dürfen nicht aus den Augen verlieren, dass das zertifizierte Bio-Produkt nur ein Minimum darstellt, kein Maximum, da es zwischen einem Standardauto und demselben mit all seinen Optionen unterschiedliche Niveaus gibt. Diese beiden Extreme sind jedoch dasselbe Auto.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste