Problem Kronleuchter Halogen-Ersatz LED durch g4

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 16/01/15, 14:28

- Ja, für 5v 1,2A! Handy-Ladegeräte "schweben" um 2A, um moderne Smartphones aufzuladen. Ich habe sogar einen von 3A bekommen!
- Und manchmal funktioniert es besser als die ursprünglichen Netzteile, die in Kunststoff "eingekapselt" sind, wodurch die Kühlung behindert wird! Wir könnten auch Löcher in die Kunststoffabdeckung bohren, um die Leistungsoszillator-Transistoren zu kühlen ...
- Und wenn Sie die Transformatoren einzeln herausgezogen haben, um festzustellen, welcher "die Masse macht"?! ?? ...
- @ +!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
tophe59540
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 10/01/15, 22:39




von tophe59540 » 18/01/15, 08:46

RV-P schrieb:- Und wenn Sie die Transformatoren einzeln herausgezogen haben, um festzustellen, welcher "die Masse macht"?! ?? ...
- @ +!

Nun, ich weiß jetzt, dass es ein schwarzes Gehäuse ist, das synchron ist und das verschwommen ist. Ich isoliere es und es stolpert nicht mehr
So habe ich gelernt, dass die LED-Schaltung in 2 geteilt ist
Die 2 Blackboxen sind unabhängig voneinander
Derjenige, der funktioniert, dreht sich in 5V. Er verwaltet die LEDs auf der Grundlage des Kronleuchters
Allerdings erhält der VB 230 V und geht in 230 aus. Er verwaltet die LEDs in der Blume am Ende

Meine Neugier zwingt mich zu wissen, ob es aus der Kiste kommt oder ein möglicher Toter geführt hat
Also schließe ich das Eingabefeld wieder an und trenne den Ausgangskreis
und die box funktioniert! Am Ausgang geht es bis zu 220V
aber ich denke, es ist sehr unterschiedlich, die Farben zu ändern, wie es die anderen in 5v tun

Also, nach all dem, was ich sage, gehe, um die 46 LEDs zu testen
Und die Ohrfeige finde ich 16 verbrannt!
Ich werde nach den Veränderten Ausschau halten, in der Hoffnung, die gleichen zu finden, die besonders aussehen
0 x
tophe59540
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 10/01/15, 22:39




von tophe59540 » 18/01/15, 09:32

So sehen die LEDs und Frenchements aus, wie ich sie noch nie gesehen habe!
Es sieht so aus, als ob es 2 Punkte gibt, wenn der Test in eine Richtung mit einer Multimeter-Diodenfunktion durchgeführt wird
Es leuchtet weiß und umgekehrt blau
Tatsächlich sind die 2 Punkte unabhängig voneinander ein Weiß und ein Blau und die Farbe hängt von der Polarität ab, die ich denke, weil wir an der Basis mit der Fernbedienung zwischen Weiß und Blau wechseln können
Also begann ich meine Recherche damit, dass ich mir sagte, ich werde es leicht finden
und ich irre mich sehr, ich finde nicht, dass diese Art von geführt jemand weiß?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
0 x
tophe59540
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 10/01/15, 22:39




von tophe59540 » 18/01/15, 09:33

Seltsamerweise habe ich jetzt 220V LEDs getroffen, die einen Widerstand brauchen
und ich sehe keine! Pffff, ich bin verloren, ich ziehe die Kabel aus den Ästen
Oder Fall oder es wäre darin versteckt ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:




von izentrop » 18/01/15, 14:09

Das Foto zeigt uns 2 LEDs in derselben Head-to-Tail-Box.
Die Messspannung eines Multimeters reicht selten aus, um LEDs zu testen. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, ein 5 oder 12 V-Netzteil in Reihe mit einem Widerstand von einigen hundert Ohm zu verwenden.
Die doppelte LED sollte in eine Richtung gelb leuchten und in die andere Richtung blau für die blau / gelben LEDs.
Sie sind daher keine einfachen 5-V-Netzteile, da sie die Stromrichtung umkehren können.
0 x
tophe59540
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 10/01/15, 22:39




von tophe59540 » 18/01/15, 17:46

izentrop schrieb:Das Foto zeigt uns 2 LEDs in derselben Head-to-Tail-Box.
Die Messspannung eines Multimeters reicht selten aus, um LEDs zu testen. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, ein 5 oder 12 V-Netzteil in Reihe mit einem Widerstand von einigen hundert Ohm zu verwenden.
Die doppelte LED sollte in eine Richtung gelb leuchten und in die andere Richtung blau für die blau / gelben LEDs.
Sie sind daher keine einfachen 5-V-Netzteile, da sie die Stromrichtung umkehren können.

Mit dem Multimeter habe ich einen Expressmodus für die Dioden die ich teste 46 LEDs
Wenn sie gut sind, leuchten sie leicht und in beide Richtungen
Es ist genug, um die Toten zu finden
und nicht, dass es in 5v nicht funktioniert, aber in 220 ist mein Ballast etwas höher
Der 5V-Stromkreis funktioniert, aber der RW-Stromkreis funktioniert bei 220V. Er ist es, der auslöst
Aber es funktioniert, wenn ich die LEDs am Ausgang ausziehe und eine Multimeterspannung erhalte
und wenn nicht, habe ich bemerkt, wie die LED war, danke, ich habe es kurz zuvor erklärt
Ich suche diese Art von LED zu finden, aber es ist nirgends zu finden
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 22/01/15, 13:34

- Vielleicht sieht Ihr 220V LED-Steuerkreis so aus:
Bild
, mit MOS-FET in 400V zur Ansteuerung der weiß / blauen LEDs in Reihe und einer Ansteuerlogik, die nicht nur die Variation der Helligkeit, sondern auch die Variation der Farbe ermöglicht ?! ?? ...
- Für den Strombegrenzungswiderstand in den LEDs kann es in einem Kabel mit Wärmeschrumpfisolierung verborgen sein, da ich einige in elektrischen Girlanden von Weihnachtsbäumen gesehen habe, aber an einem der Beine angelötet habe LEDs! Zusätzlich gibt es mehrere über mehrere LEDs verteilte pro Zweig.
- Und wenn Sie es geschafft haben, diese "nicht nachvollziehbaren" Doppel-LEDs durch 46 weiße LEDs und 46 blaue LEDs zu ersetzen, die von Kopf bis Schwanz montiert sind, ob in den Kunststoff- "Kristallen" Platz ist? Es würde Ihnen auch ermöglichen, sie für alle Fälle zu ändern ... Aber Sie würden die flachen LEDs benötigen, die Sie in den Plastik- "Blumen" zusammenbauen könnten ... Schauen Sie sich Conrads an.
- @ +!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
tophe59540
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 10/01/15, 22:39




von tophe59540 » 26/01/15, 07:49

Gut gesehen, dass ich immer nichts über seine LEDs gefunden habe
Ich wollte nur die LEDs ersetzen und nichts anderes anfassen
Ich finde kein zweifarbiges blaues Weiß

Ich werde also zu einem einfachen Projekt zurückkehren
Ich entferne die 230er Stromversorgung und setze einen LED-Transformator für 46 blaue Standard-LEDs wieder ein
Tanpis für den Wechsel blau weiß
aber wenn ich das gleiche ergebnis erzielen will, muss man es gut kennen und das ist nicht mein fall!
Also muss ich die gesamte Strecke auf jede Blume reduzieren, die mir schon Spaß macht

Jemand hat eine Idee für die Schaltung, da es sehr viel geführt wird
Ich frage, wie viele Serien von wie vielen LEDs
und ein 12V Netzteil mitnehmen? Mit dem Widerstand geht das gut
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 02/02/15, 14:21

- Hallo nochmal!
- Im Hinblick auf Ihre Frage werde ich zunächst nach der Spannung fragen, die an einer in Betrieb befindlichen blauen LED anliegt. Hier ( http://www.sonelec-musique.com/electron ... m_led.html ) finden Sie eine prächtige Tabelle, in der die verschiedenen Betriebsspannungen von LEDs nach ihrer Farbe zusammengefasst sind. Bei blauen LEDs beträgt die Spannung 3,6 V, normale oder hohe Helligkeit. Wenn ich 3 in Reihe schalte, ist das 3,6 x 3 = 10,8 V. Es bleibt also eine kleine Spannung von 1,2 V (für 12 V), die durch einen Widerstand von (R = U / I) 60 Ohm begrenzt wird. Da es ziemlich schwer zu finden ist, sollten Sie auf einen Widerstand von 68 Ohm "zurückgreifen" (62 Ohm sollten auch in der E24-Serie zu finden sein!)!
- Es muss noch eine Verbindung hergestellt werden, da 46 nicht durch 3 teilbar ist. So berechnen Sie den Serienwiderstand:
12 V - 3,6 V = 8,4 V / 0.02 A = 420 Ohm. Entscheiden Sie sich für 470 Ohm (auch hier sind 430 Ohm in der E24-Serie möglich - siehe hier: http://www.positron-libre.com/cours/ele ... stance.php !).
- So viel, dass es 15 Reihen von 3 LEDs parallel zu Widerständen von 68 (62) Ohm und eine einzelne LED mit einem Widerstand von 470 (430) Ohm macht!
- Für den aufgenommenen Strom: 0.02 A x 16 = 0,32 A! Das ist nicht viel ... Sie sollten in der Lage sein, ein Netzteil mit 12 V, 0,5 bis 1A, zu finden, das mehr als genug wäre!
- Kann man aber wirklich nicht das Loch in den Plastikblumen vergrößern, um mindestens 2 LEDs von 3mm Kopf an Schwanz anzuschließen?
- @ +!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste