Hybrid Power Project in den Wald (mit pre)

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
tonisebantes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 11/08/13, 13:23
Ort: Schwarzes Périgord




von tonisebantes » 13/08/13, 10:42

Guten Tag,

Ich habe tatsächlich alle Daten aus den PV-Anlagen in dem Gebiet analysiert, in dem wir uns auf BDPV befinden. Ich kann es seitdem viel deutlicher sehen. Ich habe viele Daten zusammengestellt, aus denen ich täglich Durchschnittswerte pro Monat gezogen habe. ...sehr interessant !!

In Bezug auf den Wind zögere ich ... es wäre in der Tat ein Mast am Boden ... Ich muss die Daten zu den Windparks in meiner Region im Detail studieren ...

Was mich an den 1000Wp der zu installierenden Paneele stört, sind die Abmessungen, die diese Paneele einnehmen werden: Wenn ich mich nicht irre, entspricht dies ungefähr 7 m² !! einmal nicht sehr diskret !!

Für den Regler scheint mir 50A viel zu sein .....!?!? andere Meinungen?

Der Konverter wird reiner Sinus sein, und ich denke, dass das System mehr als 1000 W benötigt, um skalierbar zu sein.

Was die Batterien betrifft ... sie sind in 12 V ... wenn ich 400 Ah in 24 V will, wie mache ich das? 2 Batterien mit 200 Ah in 12 V in Reihe oder parallel montiert? es scheint mir, dass es nicht ratsam ist, parallel zu montieren .... (Forhorse's Meinung a priori in anderen Fächern) ....

Und die Panels ..... es gibt 12V und 24V ...... welche Wahl und welche Baugruppe (Serie?)?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und nochmals vielen Dank!
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 13/08/13, 10:52

RE

Sie müssen Ihren Wechselrichter an Ihre Situation anpassen, sonst funktioniert er nicht oder schlecht ... und auch die Montage in // oder in Reihe hängt von der Situation und der Hardwarekonfiguration ab.

Sie haben auch die Mikro-Wechselrichter-Lösung, die jedes Modul unabhängig verwaltet, sodass Sie es je nach Bedarf hinzufügen oder entfernen können ...

Haben Sie Oberflächenprobleme auf Ihrem Dach?
0 x
tonisebantes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 11/08/13, 13:23
Ort: Schwarzes Périgord




von tonisebantes » 13/08/13, 11:15

Re

überhaupt keine Dachfläche pb, es wird nicht integriert .... genau!

Wir wollen nicht zu sehr auf den Ort starren, an dem wir uns befinden ... mitten in der Natur ... und 7 m² PV-Module ... es ist immer noch ein grüner Block ... !!

Wenn Sie von Wechselrichter sprechen, ist es der Konverter? Warum konnte ich zum Beispiel keine 1300 W wählen, selbst wenn ich nur 900 W Geräte unter 230 V habe ...?

Für die // oder Serie: Ich verstehe nicht, wie das meine Konfiguration ist. Wer wird mir die Wahl diktieren ... in Bezug auf welche Kriterien? Für welche Unterschiede?

Danke
0 x
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 13/08/13, 11:57

wie Ihr Dach nicht "ästhetisch" wäre .. Sie haben sogar die Wahl der Farben ..

und ja, technisch gesehen muss Ihre Installation gut kalkuliert sein, wenn Sie möchten, dass sie funktioniert.

Andernfalls wird entweder Ihr Wechselrichter gesättigt oder er startet nicht und der Anschluss / Anschluss der Strings am Wechselrichter hängt von der Leistung der Module und der Kompatibilität des Wechselrichters in Ihrer Situation ab
0 x
tonisebantes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 11/08/13, 13:23
Ort: Schwarzes Périgord




von tonisebantes » 13/08/13, 18:33

Könnte mir jemand die Vor- / Nachteile von Spannungen (12V / 24V), für Panels und für Batterien erklären ... bitte !!

Danke
0 x
tonisebantes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 11/08/13, 13:23
Ort: Schwarzes Périgord




von tonisebantes » 14/08/13, 08:48

Hallo

Niemand, der meine Fragen beantwortet ...? Bitte !!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 14/08/13, 16:44

tonisebantes schrieb:Könnte mir jemand die Vor- / Nachteile von Spannungen (12V / 24V), für Panels und für Batterien erklären ... bitte !!

Danke


Insgesamt sind die Verluste umso geringer, je höher die Spannung ist, da der Strom bei gleicher Leistung geringer ist.
Auf der Batterieseite hingegen sind wir umso mehr von der schwächeren Batterie sowie den Problemen abhängig, die mit dem Ausgleich der Spannungen verbunden sind, je mehr wir in Reihe schalten.
Meiner Meinung nach ist es noch besser, die 12V zu vermeiden, wenn das Endziel darin besteht, 230VAC zu erzeugen
Ich denke, 24V ist ein guter Kompromiss bei einer isolierten Installation.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
tonisebantes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 11/08/13, 13:23
Ort: Schwarzes Périgord




von tonisebantes » 17/08/13, 16:20

Hallo

konkret, wenn ich in Serie 2 Batterien von 12V ... (200Ah) ...

- Habe ich einen 24V Ausgang?
- Was meinen Sie mit "je mehr wir in Reihe schalten, desto mehr sind wir abhängig von der schwächeren Batterie sowie den Problemen, die mit dem Spannungsausgleich verbunden sind"? Welche Probleme?

wenden
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 17/08/13, 22:07

> Je mehr wir in Serie schalten, desto mehr sind wir von der Batterie abhängig
> schwach sowie die Probleme, die mit dem Ausgleich von Spannungen verbunden sind "?
> Welche Probleme?

Wenn Sie 2 Batterien in Reihe schalten, ist immer eine schwächer als die andere. Beim Entladen kann sich ein Akku schneller entladen. Wenn Sie weiterhin Strom ziehen, nehmen Sie eine Sperrspannung. Nach dem Aufladen wird derjenige, der am schnellsten auflädt, überlastet, wenn Sie nach dem vollständigen Aufladen weiter aufladen.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/08/13, 15:33

Nichts hindert daran, Kombinationen seriell / parallel zu machen.
Die einfache Regel lautet wie folgt:
Mehrere Batterien parallel können unterschiedliche Kapazitäten haben: Ihre Kapazität wird hinzugefügt und ihre Gesamtspannung bleibt gleich.
Batterien (oder Kombinationen von Batterien) in Reihe müssen die gleiche Kapazität haben. Die Gesamtkapazität ist dieselbe wie jede Kapazität und es sind die Spannungen, die hinzugefügt werden.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bricolo07 und 120 Gäste