Solar-Wärmebedarf ein kleines Gewächshaus mit

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2

Solar-Wärmebedarf ein kleines Gewächshaus mit




von titiyador » 19/06/13, 11:59

Bonjour à tous,

Ich brauche Beratung über ein Projekt, das ich umsetzen wollen.

Ich habe ein kleines Gewächshaus (ca. 6m²) Ich Heizung im Winter möchte (es wird in der kalten Jahreszeit von Neon vollständig isoliert und beleuchtet sein nur), mit dem Ziel sie sind meine Wachtel Bauernhof im Winter statt, so weiterhin Eier zu legen. Das Problem ist, dass sie eine Temperatur von 15 ° C Tag.

Ich möchte vollkommen autonom, keine Frage einer elektrischen Verbindung des Hauses zu sein.

Ich versuche nicht wirklich profitabel zu sein, sondern Ökologie und Funktionalität des Systems verbinden.

Also dachte ich, eine kleine Röhre Solarkollektor zu kaufen (was auch scheinbar tritt auf, wenn es kalt und trüb ist) oder mit Thermosyphon (Link: http://www.eco-autonome.fr/epages/box58 ... %20Mini%22), Durch einen Wasserkühler (Link verbindet: http://www.bricodepot.fr/tourcoing/radi ... /prod4723/), Der höher ist als der Kugelsensor sein würde, eine natürliche Zirkulation zu schaffen (eigentlich wäre es ein Doppel Thermosyphon-Betrieb sein. Ich will nicht Zirkulator) zu installieren.

Qu'en pensez-vous?

Dieser kleine Sensor, der genug sein? oder dass es besser wäre: http://www.eco-autonome.fr/epages/box58 ... 0litres%22

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung!

Tim.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 19/06/13, 14:55

Hallo!
Projekt interessant, aber warum auf der Idee der thermischen Solarpanel zu stoppen, die gut funktionieren, wenn der Treibhaus weniger Bedarf haben?

Persönlich (mein Holz ist "frei") würde ich lieber die Idee eines Mini-Ofens beibehalten, der eine Kalorienreserve (Wassertank oder Trockenmasse) erwärmt.

Ich klebe mich auch im Monat Juli ...
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 19/06/13, 15:02

Hallo highflyaddictBen,

ja, aber die Mini-Ofen muss regelmäßig gefüttert werden, während der thermische Sensor den Vorteil, dass selbst enthalten ist, so dass kein menschliches Eingreifen, so Komfort und weniger Risiko einer Überhitzung und Feuer.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 19/06/13, 15:04

Und für den Winter, werde ich das Gewächshaus zu isolieren, was bedeutet, dass nicht mehr uv zurück. Von dem, was ich sehen konnte, produzieren die Rohrwärmesensoren auch an bewölkten Tagen mit Sicherheit weniger gut, aber immer noch in Ordnung Leistung.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 19/06/13, 15:14

Nein, der Ofen, so dimensioniert, wird auf so etwas wie 1h / 24h, Kalorien, die schnell produziert werden im Laufe des Tages in einer Masse und langsam freigesetzt gespeichert werden, Herd ab, natürlich!
Dies stellt daher keine besondere Einschränkung, weil ich Sie gehen zu gehen mindestens einmal pro Tag die Pflege Ihrer Vögel vorstellen!
Es gibt keine Anforderung ist, den Ofen im Gewächshaus zu bringen, nur die thermische Masse muss nach innen, mehr Brandgefahr sein ... Wenn die Überhitzung ... nie mit einem Massen Herd gesehen, dass.

Mit der Praxis kennen Sie die Leistung und Sie wissen, wie viel Holz Höhe von X in Frage ° Celsius Masse zu gewinnen verbrannt.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/06/13, 15:15

Titiyador Hallo!

Wir vermissen eine Menge einige Informationen, die Sie als das Gebiet zu helfen, wo Sie bleiben, weil das Klima ist sehr unterschiedlich, je nach Ihrer Branche!


Ich bezweifle, dass dieses kleine Sensor / Kugel 6,5 Liter genug ist, Ihr Gewächshaus zu erwärmen, wird die Wasserversorgung 800 Liter in Größe Ansicht größer sein und die höchste Heizkörper installieren keine Wärme auf den Boden geben und nur sehr wenig discipation Hitze, eine Pumpe und ein Kühlerlüfter würde viel besser.

Es besteht auch die Möglichkeit, einen Tank wie diese direkt in Ihrem Gewächshaus zu platzieren: http://www.solostocks.fr/vente-produits ... 039-699514 und Wärme mit einem Sensor, der Temperatur und Ihre dégageras genug Wärme durch discipation stabilisieren und es nicht Pumpe und Lüfter aus.

Es konnte mit diesem Sensor kombiniert werden: http://www.fundiscount.fr/panneaux-solaire.html.

Sie können ein Reservoir für weniger als 100 Euro und ein guter Sensor für weniger als 600 Euro finden.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 19/06/13, 16:34

Bonjour Alain,

Ich lebe in der Nähe von Lille, so dass nicht die beste Region für die Sonne, aber anscheinend ein Sensor produziert auch im Winter.

Das Gewächshaus ist wirklich klein (6m²) so, wenn ich einen Behälter gegeben, ich habe nicht viel Platz ...

Nachdem ich legte mehrere kleine Heizkörper angeschlossen Sätze und über den Sensor und das System in Thermosyphon arbeiten wird.

Mit dem Sensor (http://www.fundiscount.fr/panneau,solai ... -15-4.html), Wird Wasser brennt, nicht wahr? Ich weiß nicht, wie viel Wasser eine kleine Heizung enthalten kann, aber sicher wenig die Kraft des Sensors im Vergleich ... es muss nicht das Wasser kocht im Inneren des Systems!

Der kleine Sensor angeht, dachte ich, die weit über den Ball verwenden und direkt mit dem Kühler (die Höhe wird (durch doppelte Thermosyphon was), gut isoliert, Sie, ob genug zweifeln? Wenn die Temperatur des Wasser erreicht 40 ° C, ca könnte genug sein, meinst du nicht?

Beschreibung der Datei: https://www.econologie.info/share/partag ... h2KK9R.doc
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/06/13, 17:23

Bonjour!

Ich glaube nicht, dass eine ganze Nacht lang genug ist, oder wenn die Sonne nicht vorhanden ist während 2 oder 3 Tagen habe ich verstanden, dass eben diese Rohre ohne Sonne erwärmt, aber es gibt einen klaren Unterschied zwischen Wärme und Wärme zu hegemonial eine Reserve für über Nacht, wenn durch den Mangel an Raum, den Sie ihnen die 1000 Liter fragen kann, ist es auch die 200 Liter Kunststoff-Fass direkt mit einem Sensor gekoppelt.


Was werden Sie im Falle tun des Gewächshauses der Überhitzung, planen Sie eine Lüftungsöffnung, weil ich glaube, dass Sie eine tägliche kleine Tiere entretiendras?

Sie können versuchen, die Sensor / 20 Ball Liter für den Preis, den wir es verlangen nicht, dass Sie Ihr Ergebnis ruinieren und gibt uns, sonst werden Sie den Tank später Übermaß sein.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 19/06/13, 19:02

Hallo,
Wenn Sie im Gewächshaus nicht bis zum Boden zu tun, können Sie eine direkte Sonnenboden Beton setzen (20 cm Minimum), das Solarpanel der Boden Tag heizt und es verteilt die Nacht, die alle von einer kleinen Pumpe angetrieben PV-Panel, kein Betrieb in der Nacht (nicht das Panel mit der Wärme aus dem Boden zu erwärmen)
Die Viecher wärmt immer die Pfoten, aber verpflichtet, den Boden sauber zu halten.
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/06/13, 19:28

ein Gewächshaus ist es, Pflanzen zu wachsen: Es ist sehr transparent bedeutet Licht auf die Pflanzen zu geben, da das Licht die Hauptkraftwerk ... grün transparent mittlere schlecht isolierte und großen Wärmeverlust in der Nacht

Wachtel sind keine Pflanzen! Wert in einem gut isolierten Raum Wärme zu bleiben und einfach bei 15 zu halten ° C Sie wollen

die beste Solarheizung für den Winter ist Holz! Bäume, die Sonne während des ganzen Jahres erfassen zu wachsen ... und wir Holz im Winter für Wärme verbrannt, wenn die Sonne nicht nicht geben
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste