Die Suche hat 119 Ergebnisse

von titiyador
28/03/16, 10:12
Forum : Erneuerbare Energien: Solarenergie
Thema: Einen Solar-Tracker mit Solarzellen und Dual-Motordreh
Antworten: 6
Ansichten: 51836

Betreff: Herstellung eines Solartrackers mit Solarzellen und doppelt drehendem Motor

Danke für deine Antworten. Ben jenseits des Nützlichen, ich habe nur angegeben, dass es auch zum "Spaß" war! : D Das Gericht bleibt sowieso nicht die ganze Zeit draußen, ich nehme es bei Bedarf heraus. Also keine Sorge um den Sturm. Und da, wenn ich etwas im Sinn habe, scheint es mir, dass ...
von titiyador
28/03/16, 10:06
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Der Widerstand gegen direkte Sonnenkollektor verbinden
Antworten: 5
Ansichten: 25316

Betreff: Widerstand zur direkten Verbindung mit dem Solarpanel

Hallo an alle, danke für eure Antworten! Tatsächlich wollte ich die Widerstände nur anschließen, wenn die Panels von der Last getrennt waren. Und das Ziel war es, sie direkt an eine Tauchsieder anzuschließen, um von der Energie zu profitieren und einige Kalorien zurückzugewinnen. Na wenn es zu c ist ...
von titiyador
27/03/16, 19:53
Forum : Erneuerbare Energien: Solarenergie
Thema: Einen Solar-Tracker mit Solarzellen und Dual-Motordreh
Antworten: 6
Ansichten: 51836

Einen Solar-Tracker mit Solarzellen und Dual-Motordreh

Hallo, zuerst zum "Spaß", dann zum Nützlichen (Parabel / Solarkocher) möchte ich auf einfache Weise einen Solartracker oder Tracker bauen. Ich habe komplette Systeme auf Aliexpress für 150 - 200 € gesehen, aber mit viel Elektronik und ein wenig im Internet habe ich vergewaltigt ...
von titiyador
26/03/16, 12:27
Forum : Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher
Thema: Der Widerstand gegen direkte Sonnenkollektor verbinden
Antworten: 5
Ansichten: 25316

Der Widerstand gegen direkte Sonnenkollektor verbinden

Hallo, ich habe 500wc Sonnenkollektoren in meinem Gemüsegarten installiert und bin am Ende des Gartens energieunabhängig (Vollspektrumlampen, Timer-Bewässerung usw.). Die Sache ist, dass ich im Winter sehr oft nur ein einziges Panel (100 Toiletten) angeschlossen lasse, weil die Beats ...
von titiyador
23/10/15, 18:36
Forum : Wissenschaft und Technik
Thema: Ersatzakku Segway (elektrisches Einrad) :-)
Antworten: 10
Ansichten: 8143

Ja, das Rad kann sich drehen, wenn es am Netz ist. Normalerweise scheint es mir, dass ich nur + und - ein Bild von der Innenseite des Rades (der Stromkreise) gemacht habe. Ich habe Ihnen einige Erklärungen für das Follow-up der Themen gegeben, die auf dem Foto nicht ersichtlich sind. https: //www.econologie.com/fichiers/parta ...
von titiyador
23/10/15, 17:58
Forum : Wissenschaft und Technik
Thema: Ersatzakku Segway (elektrisches Einrad) :-)
Antworten: 10
Ansichten: 8143

Nun ja, aber ich bin auf dem Gebiet nicht zu sehr ins Stocken geraten. Die Lösung einer externen Batterie, die sich mit der Ladefläche des Rads verbinden würde, scheint Ihnen eine gute Idee zu sein oder nicht?
Danke ;-)
von titiyador
23/10/15, 17:28
Forum : Wissenschaft und Technik
Thema: Ersatzakku Segway (elektrisches Einrad) :-)
Antworten: 10
Ansichten: 8143

Vielen Dank Gaston für Ihre Angaben. Also ist es besser, dass ich dann die interne Position der Batterie vergesse ... Was mich daran erinnert, dass ich vor ein paar Tagen auf ein Video gestoßen bin (ohne mich selbst zu verletzen: lol :), in dem der Typ es erklärt hat dass er eine externe Batterie verwendet hat, die er direkt anschließt ...
von titiyador
23/10/15, 10:28
Forum : Wissenschaft und Technik
Thema: Ersatzakku Segway (elektrisches Einrad) :-)
Antworten: 10
Ansichten: 8143

Hallo, danke Gaston und Elephant für deine Antworten. Ich habe ein Foto von der Batterie gemacht, die ich gerade habe (und die ich normalerweise nicht gekauft habe, ich bin in Verhandlung mit dem Verkäufer, aber das ist eine andere Geschichte). https: //www.econologie.com/fichiers/partager3/1445588304GtAFkP ....
von titiyador
22/10/15, 19:42
Forum : Wissenschaft und Technik
Thema: Ersatzakku Segway (elektrisches Einrad) :-)
Antworten: 10
Ansichten: 8143

Ersatzakku Segway (elektrisches Einrad) :-)

Hallo, ich habe einen Segway (es ist ein elektrisches Einrad) direkt aus China gekauft und möchte die Batterie gegen eine leistungsstärkere austauschen. Ich rief in einem Geschäft an und der Verkäufer befragte mich. Er sagte mir, dass er nicht zu festgefahren sei, aber dass der Batteriewechsel nicht nur das war ...
von titiyador
11/02/15, 17:58
Forum : Erneuerbare Energien: Solarenergie
Thema: Welchen Batterietyp soll ich wählen?
Antworten: 9
Ansichten: 5533

Vielen Dank Gaston!

Go Erweiterte Suche