Solar-Wärmebedarf ein kleines Gewächshaus mit

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 25/06/13, 22:12

Merci pour la réponse.

Sieht das folgende Diagramm materialtechnisch gut aus?

Bild

Merci à vous.

Tim
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 26/06/13, 07:27

ja, aber 100 scheint für die Röhre im Fass etwas klein zu sein. natürlich natürlich. Ich würde lieber eine 130 sehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/06/13, 15:19

Ich finde es bedauerlich, die Hälfte des Gewächshauses für diese Heizung zu überladen

Mit der fehlenden Trägheit dieses Gewächshauses werden arme Wachteln heiß und kalt ... und können im Falle eines Problems geraucht werden

Ich würde einen alten Ölrückgewinnungskessel vorziehen, der in einen Holzkessel verwandelt werden kann

Es gibt immer noch einige Ölkessel aus Gusseisen, die auf der gleichen Basis wie die alten Kohlekessel hergestellt werden: Ein 20kW-Ölkessel wird leicht zu einem 2kW-Holzkessel.

Der Kessel kann im Freien unter einem kleinen Unterstand montiert werden, in dem sich auch der Holzbestand befindet

ein großer Kühler im Gewächshaus

Ein großer Pufferspeicher speichert die Wärme des Kessels und leitet sie kontinuierlich zum Gewächshaus

Ein Pufferspeicher für die Zentralheizung ist recht teuer, da er dem normalen Druck eines Heizkreises standhalten muss ... aber in Ihrem Fall kein Druck ... 3 oder 4-Dose aus 200l, umgeben von Glaswolle

Zirkulation zwischen Kessel und Tank durch Thermosiphon ... Zirkulation zwischen Tank und Kühler durch Elektropumpe
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 26/06/13, 16:08

Hier gibt es eine ungefähre Berechnung nach verschiedenen Parametern, um die erforderliche Leistung zu kennen:
http://users.telenet.be/h-consult/bouw/greenHouse.htm
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 26/06/13, 17:40

: Lol: Chatelot .... Ihre Lösung ist noch viel komplexer, langwieriger und teurer einzurichten.

Dem Gewächshaus fehlt im Wesentlichen die Trägheit, aber der Ofen kann genug haben, um dies zu kompensieren!

@Titi: Probiere es trotzdem mit 100, es sollte es tun.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 26/06/13, 18:21

Guten Tag,

Die Installation eines Holzofens in einem Gewächshaus ist eine gute Idee, wenn das Gewächshaus groß ist (mehrere zehn m3). Für ein kleines Gewächshaus (hier ist es) ist es nicht einfach, die Temperatur zu regulieren, bei der tatsächlich die Gefahr eines Übergangs von kalt zu sehr heiß besteht, was für Lebewesen nicht gut ist.

Ich füge hinzu, dass diese Lösung diesen Winter mit einem Gasheizkörper (spezielles Gewächshaus) 4000 W Thermostat in einem Gewächshaus von 4 x 2,5m Bereich getestet wurde.

Ich habe mehrere überwinternde Palmen und eine Passionsfrucht (mit essbaren Früchten) geschlachtet, nachdem die Temperatur trotz der Regulierung des Heizkörpers angestiegen war. Wachteln können robuster sein ...

Außerdem nimmt es Platz ein.

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 26/06/13, 22:29

cortejuan schrieb:Ich füge hinzu, dass diese Lösung diesen Winter mit einem Gasheizkörper (spezielles Gewächshaus) 4000 W Thermostat in einem Gewächshaus von 4 x 2,5m Bereich getestet wurde.



Nein, nichts zu sehen! Diese Lösung ist nicht die, die Sie haben: eine thermostatische Gasheizung ist nicht ein Massenherd und verhält sich überhaupt nicht gleich ...
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 27/06/13, 23:10

Hallo,

Oh ja! Ich vergleiche nicht einen Holzofen und einen Propanofen, ich vergleiche die Auswirkungen plötzlicher Veränderungen, die der eine oder andere in einem Miniserre hervorrufen kann, und was ich vorbringe, ist nicht spekulativ (ich übe das) Verwendung von Gewächshäusern seit 30 Jahren mit einer Vielzahl von verschiedenen Tests zur Lösung des Problems der Heizung éco) Ich behaupte, dass eine Wärmequelle mit heftigen Wärmeschwankungen schädlich für die Pflanzen (und zweifellos für die Tiere) ist.

Wenn der vorgeschlagene Holzofen diese Variationen nicht bringt, sag, dass ich nichts gesagt habe ...

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 28/06/13, 01:44

cortejuan schrieb:....

Wenn der vorgeschlagene Holzofen diese Variationen nicht bringt, sag, dass ich nichts gesagt habe ...

herzlich


Ben ... Es ist ein bisschen das Prinzip der Ofenmasse: sehr heißes Zuhause, nicht lange, Ofenoberfläche die ganze Zeit warm ...
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
jhon12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/12/14, 23:07

re




von jhon12 » 02/12/14, 23:10

Bonsoir,
Ich stimme Ihnen Calimerobix zu, ich störe wahrscheinlich nicht viel. Die Sorge ist, dass wir nicht den Ort haben, um Setzlinge zu schützen, und ich bin derzeit in Deutschland ... Die Monate März / April können sehr kalt sein, und ein kleines Gewächshaus wird sie leider nicht schützen genug. Und selbst wenn, würde die zu niedrige Temperatur sie daran hindern, richtig zu wachsen, denke ich. Und vor allem steckt auch ein bisschen Neugierde hinter dieser Frage;)

Ich habe einige Berechnungen durchgeführt, und hier sind die Ergebnisse, die ich gefunden habe:
. Das Gewächshaus könnte mit einem einfachen Heizkabel für Terrarien beheizt werden.
Für ein 100 x 60 x 40 cm-Gewächshaus wie das 2ème (dh 0,24m3) würde 20 Watt ausreichen (Coef U Bat x Volumen x (Temp ext - Temp int) = 4 * 0,24 * 20
. Wenn dieses Kabel mit 12h pro Tag betrieben wird, entspricht dies einem täglichen Verbrauch von 12 * 20W = 240W.
. Die erforderliche Batteriekapazität wäre 240W / 12V * 1,4 (60% maximale Batterieentladung) = 28mA.
Eine spezialisierte 12V-Batterie mit isolierten Standorten von 30mA könnte daher geeignet sein, es ist jedoch besser, 50mA vorherzusagen.
. Zur Deckung dieses täglichen 240W-Verbrauchs unter Berücksichtigung von 4h Sonnenschein / Tag (Durchschnitt im März in meiner Region) sollte die Leistung der Sonnenkollektoren 60W betragen.

Kommt Ihnen die Rechnung richtig vor? (Deshalb habe ich dich angesprochen forum, technischer als bei einem forum als jardizone).

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 83-Gäste