Solar-Wärmebedarf ein kleines Gewächshaus mit

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 22/06/13, 20:27

Ich antworte auch philippe, die gleichzeitig mit mir schrieb.

Wir können das Holz durchaus senkrecht beladen, aber in diesem Fall strömt auch die Luft auf die gleiche Weise, wenn sich nicht die gesamte Holzmasse schnell im Block entzündet, was nicht das Ziel ist. ..

Ich denke, mit Ihrem Diagramm würde das passieren, wenn sich die heißen Gase in der Holzversorgung ansammeln.

Guter Punkt für die Falle Nr. 2, es ist das, was bei den großen Modellen gemacht wird. Für die Kleinen habe ich es ohne gesehen, schiebe einfach den entzündeten Karton direkt unter die Glocke zum Anzünden.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 22/06/13, 20:43

Nein, ich denke nicht, dass es in Ordnung ist, Luft in den Holzvorrat einzuleiten, da die Bewegungsgeschwindigkeit ziemlich niedrig wäre und dort das ganze Holz brennen würde und nicht an der richtigen Stelle.
Wenn es keinen Sauerstoff gibt, kann es nicht brennen, und wir bekommen die berühmte Vergasung. Sehen Sie die Kessel mit umgekehrter Verbrennung und die alten Herde De-Dietrich President. Es gibt auch einen Buderus-Kessel, der nach diesem Prinzip der seitlichen Flamme konstruiert wurde.

Zum anderen müsste dem Diagramm ein vorgewärmter Sekundärlufteinlass hinzugefügt werden.
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 22/06/13, 20:43

Vielen Dank für die schnellen und vollständigen Antworten !!!

Ich habe mich geirrt Ich habe mich auf der Website von brico geirrt, es ist nicht Aluminium, sondern Aluminiumoxid (Schmelzpunkt: 2072 ° C), also könnte es gehen?

Für die Außenluftversorgung ist es eine gute Idee für das Haus, aber für das Gewächshaus (kleines Volumen) würde es die Temperatur regulieren, oder?
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 22/06/13, 20:45

oops! wir haben alle gleichzeitig geschrieben!
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 22/06/13, 20:51

Und wird es Ihrer Meinung nach nicht zu heiß sein?
Soll ich das Haus morgens und abends wieder einschalten (wenn ich das Dumme sehe) oder es wird immer noch angezündet?

Wenn ich wenig Holz einlege, könnte es ausreichen? Ich fürchte, der Ofen, den ich einbauen möchte, hat nicht die richtige Größe (zu groß = Heizung zu stark oder zu klein = nicht genug ...) Ich weiß, dass ich vor dem Winter testen muss, aber ich kann es jetzt nicht tun, und ich kann es jetzt nicht testen, weil Tomaten, Gurken und Erdbeeren den ganzen Raum einnehmen!
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 22/06/13, 20:54

Er wird zu mächtig sein. einen Herd 500W gibt es nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 22/06/13, 22:53

Bon Philippe, von praktischer Erfahrung (und nicht theoretisch), den Eintritt von vertikaler Luft durch den Durchgang der Belastung des Holzes, funktioniert es sehr gut! Und es brennt direkt geschnitten auf 1,5 oder 2 m. Es muss jedoch ein hervorragender Luftzug und immer genug Holz vorhanden sein, um den Luftstrom präzise zu beschleunigen, damit das Feuer nicht aufsteigt.

Titi, du musst mit MASS spielen, um Kalorien zu sammeln! Sie riskieren nicht viel, es wird nur die Anzahl der Ausbrüche reduzieren, um die gewünschte Temperatur aufrechtzuerhalten.

Wenn Sie den Lufteinlass, die Zeit der Ausbrüche, im Inneren behalten möchten, verhindern Sie die Konvektion des gesamten Volumens und schichten Ihre Luft im Gewächshaus so auf: kalt in der Nähe der verschiedenen Lufteinlässe und auch, besonders auf bodenniveau und warm oben.

Das stimmt, einen Herd 500 W gibt es im Handel nicht. Es ist wirklich klein!
Aber nichts hindert Sie daran, es selbst zu tun! Es ist genau der Vorteil der Masse, der die abgegebene Leistung glättet.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 22/06/13, 23:35

Ohne gründliche Verschmutzung ist es sehr schwierig, unter 3kw zu fallen, sodass Sie sich ansammeln müssen. Von da an ist es möglich, eine genaue Kontrolle des Feuers zu übersehen und die Karte eines großen Ziehungs - großen Wärmetauschers zu spielen, und der Lufteinlass durch die Holzreserve ist genauso gültig wie er separat ist.
Das würde ich nicht tun, ich bevorzuge das Prinzip der Vergasung.

Es muss auch darauf geachtet werden, dass der Ofen dem Gewächshaus nicht zu viele Kalorien direkt abgibt. Isolieren Sie ihn daher. Ich fange an mich zu fragen, ob es besser wäre, 2-Rohre zu ziehen und deinen Herd ins Haus zu stellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/06/13, 00:00

Warum das Problem dieses Gewächshauses vom Rest des Hauses trennen? Wie wird die Hauptwohnung beheizt?

es wird nicht falsch sein, dass es schon eine gute alte brennstoffheizung gibt

Fügen Sie daher einen Holzkessel in den Kreislauf ein, der das ganze Haus spart und die Versorgung eines Heizkörpers im Gewächshaus ermöglicht
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 23/06/13, 00:25

Merci pour vos réponses.

Ich gebe zu, ein bisschen verloren zu sein ...

Es braucht einen Außenlufteinlass, aber wenn ich das Holz lade, wird notwendigerweise Luft aus dem Raum angesaugt (Holz wird vertikal geladen) oder es wird ein Eingang von außen hergestellt, der hinter dem Holz ankommt Eingang zum Ofen (auf Höhe der Beladung des Holzes) mit einer Aluminiumoxidröhre,

Es würde einen Herd nicht zu groß brauchen, aber welche Dimensionen?
wenn du größenfotos hast bin ich ein taker ;-)

Um den Ofen an das Haus anzuschließen oder umgekehrt, vergiss, ich wohne bei meinen Eltern und das Gewächshaus ist gut 20 Meter vom Haus entfernt, am unteren Rand des Gartens ...
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste