Solar-Wärmebedarf ein kleines Gewächshaus mit

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 20/06/13, 23:54

Ich schaue nur auf den Raketenofen, es ist toll! Ich denke in der Tat eher darauf zuzugehen!

Vielen Dank an alle!
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 21/06/13, 03:05

Aber nichts! Es ist immer ein Vergnügen! : Cheesy:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 21/06/13, 17:35

ok und was sind die zu berücksichtigenden oberflächen?
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 21/06/13, 23:16

Sagen wir 9,5m3 (es ist wahrscheinlich ein bisschen weniger, aber wir müssen nicht weit sein (2,5 * 1,9 * 2m (Grat))
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 21/06/13, 23:56

Das war's Nachmittags ging ich auf Zellbeton und baute die Rocket-Ofenversion vereinfacht zusammen. Hier ist das Diagramm unter der folgenden Adresse (mein Telefon möchte keine Fotos machen!):
https://www.econologie.info/share/partag ... CaiFdr.doc

Ich möchte ein Eisenrohr installieren (das vor langer Zeit auf einer alten Rinne gefunden wurde), es mit Tonkugeln füllen (Wärmespeicher), die beiden Enden verschweißen, damit die Kugeln nicht herunterfallen und die Asche in die Rinne gelangt wickeln Sie sich dann um dieses geglühte Kupferrohr, um einen Wasserkreislauf zu erhalten, der nach dem Erhitzen einen Heizkörper speist.

Eine Förderpumpe und diese Schaltung wird mit einem Thermostaten verbunden werden, die, sobald die Temperatur des Gewächshauses erreicht wird, die Pumpe zu stoppen und Ton wieder, wenn die Temperatur wieder.

Qu'en pensez-vous?
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 22/06/13, 04:19

Bild Wie würde diese Röhre platziert werden? Direkt am Ausgang? Ich verstehe nicht wirklich, wie man mit einer vollen Röhre Wärme effektiv zurückgewinnt. Darüber hinaus sind die handelsüblichen Tonkugeln expandiert, leicht und luftdurchlässig, isolierend, jedoch ohne thermische Trägheit. Bizarr deine Idee!

Wenn Sie Wasser mit einer Rakete erhitzen möchten, installieren wir im Prinzip eine Stahlglocke (oder besser Gusseisen) am Auslass, um das Gas nach unten zu leiten und gleichzeitig die Wärme mit einer gut geklebten Kupferspule zurückzugewinnen zur Glocke, alles gut verpackt in einem Akkumulatormaterial (typisch Erde).
Die abgekühlten Gase werden am Boden der Glocke in Höhe des Herds zurückgewonnen und weiter abgeleitet, möglicherweise noch in Kontakt mit einer thermischen Masse, um die letzten nützlichen Kalorien zurückzugewinnen.

Aber in Ihrem Fall brauchen Sie nicht einmal einen Wasserkreislauf: Stellen Sie den Kamin einfach auf die Außenseite, die Glocke mit der Erdung nach innen und den äußeren Auslass der Verbrennungsgase.
Natürlich wäre es weniger einfach, die Temperatur fein zu regulieren. Sind sie damit einverstanden, deine Viecher ein bisschen heiß zu haben? Weil 10 m³ wirklich nicht so groß ist wie Volumen! Ein winziges Häuschen würde ausreichen!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 22/06/13, 09:31

Gut
von -15 ° bis + 15 °, dh 30 ° Differenz.
Oberfläche: 5m2 Boden + 22m2 von Fenstern. Ich habe alles in die gleiche Tasche gesteckt, um es zu vereinfachen.
Nehmen wir ein Styrodur von 50mm an, das heißt R = 1.5 m2K / W, sodass Sie 540W benötigen würden.
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 22/06/13, 17:23

Wenn einige von Ihnen das folgende Diagramm betrachten können (folgen Sie dem Link) und mir sagen, ob Sie dies für möglich halten (Raketenofen begraben, außer "Feed" Luke und Lauf.

Wissen Sie, ob es Regeln gibt, die in Bezug auf die Abmessungen der Rohre zu beachten sind (um einen guten Luftzug zu haben und nicht, dass der Rauch in das Gewächshaus drückt!), Oder in die Höhe usw.?

Vielen Dank Hier ist der Link:

https://www.econologie.info/share/partag ... 4KjZRP.doc

Tim.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 22/06/13, 20:00

Warum also nicht das Holz in eine Reserve legen, wie in der folgenden Abbildung dargestellt:
Bild

Falle 1 kann ein Fass sein, ok, Luke 2 sollte es ermöglichen, einen brennenden Karton einzuführen, um die Auslosung zu starten.

Ja, es gibt Abakusse mit Durchmesser und Höhe des Schornsteins, je nach Leistung und Oberfläche der Ladetür.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 22/06/13, 20:18

Salut!

Ja, nach Ihrem Schema würde es funktionieren! Sie müssen aber eine Außenluftversorgung für Ihr Zuhause bereitstellen, sonst kühlen Sie Ihr Gewächshaus, während das Heizen langweilig ist!

Die Vermiculit-Isolierung ist in Ordnung, aber das Aluminiumgehäuse (das bei 600 ° C schmilzt) NEIN NEIN NEIN, besonders nicht!

Zur Erinnerung, in einer großen Rakete, die gut konstruiert ist (für ein Haus, was), können Sie die 1000 ° C-Marke ganz oben im Lauf noch weiter erhöhen.

Ja, natürlich gibt es Größenregeln.
Grundsätzlich muss der Kanalabschnitt (vom Kamin bis zum Auslass) derselbe sein, auf keinen Fall darf er sich verengen. Unterhalb von 80 mm funktioniert es weniger gut: zu viel Druckverlust, die Gase sind zu langsam.
Je höher Ihr Fass, desto besser wird die Hitze.

Nachdem ich dir dies schreibe, habe ich meins noch nicht gebaut ... aber ich habe einige in Betrieb gesehen.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET

"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 84 Gäste