Erstes Haus Renovierung in positive Energiebilanz

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 12/12/12, 03:09

Abendschlampe,

Bob, du sagst: „Wenn ich sehe, dass jemand sagt: ‚Was meiner Meinung nach obligatorisch sein sollte‘, zücke ich meine Guillotine.“ Nun, raus, raus :) , denken Sie zwei Minuten nach und Sie werden sehen, warum ich das sage und warum ich nicht der Einzige bin, der es sagt ;) .
Nun steht es derzeit jedem frei, Scheiße zu verkaufen und zu produzieren, angesichts des Ergebnisses ist die Beobachtung nicht ganz so schön...
Ich beharre also darauf, dass die verbrauchsarme oder gar passive Bauweise, die ein angenehmes Leben ermöglicht, also ein gutes Aufladen der Akkus und des Kopfes so gut wie Medizin ist, daher Pflicht sein sollte, und zwar gerade für die Erbauer von Vorstadtsiedlungen in der Tat ;) ...

Fragen Sie Bob, Sie werden sehen, dass Frankreich nicht das weltweit angewandte Modell ist und nicht das beste Beispiel, weit entfernt von der Seite des Respekts für den Verbraucher ...

Kurz gesagt, jeder hat seine eigene Idee ;)
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 12/12/12, 08:20

bidouille23 schrieb:Überlegen Sie es sich zweimal und Sie werden sehen, warum ich das sage und warum ich nicht der Einzige bin, der es sagt ;)


Niemand (außer dem großen Geld) kauft ein Auto, das 20l/100 verbraucht, und dennoch ist es nicht verpflichtend... Ich lade Sie ein, über diesen Punkt nachzudenken...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28728
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/12/12, 10:09

Naja nein, im bisherigen Bau ist das „groß voller Geld» Das sind genau diejenigen, die die Mittel hatten, Gebäude zu bauen oder zu renovieren, die möglichst wenig verbrauchen würden, wenn ich mich nicht irre...!

Die anderen können es mangels höherer Kosten nicht: Amha, es ist also das Gegenteil von Ihrem Beispiel in der Automobilindustrie, oder!?!

In der Tat haben diejenigen, die Schwierigkeiten hatten, einen kleinen Pavillon zu kaufen, den billigsten und zwangsläufig nicht sehr gut isolierten genommen... Schlecht konzipierte Konstruktion und daher teuer im Unterhalt (Fahrkosten wie bei einem großen Motor, nur dass man in einem Trabant sitzt...) )

Und soweit ich weiß, rebelliert Bidouille dagegen, und zwar nicht nur aus Fragen des Komforts und des Wohlbefindens (vermute ich). In diesem Sinne hat er so recht... Klatsch! Klatschen! Klatschen... Ich applaudiere mit beiden Händen.

Und der Mut zu sagen, dass es verpflichtend sein sollte, erschüttert tatsächlich das Gewissen: aber es ist dennoch das, was getan werden sollte (und nicht nur im Baugewerbe, sondern in so vielen Bereichen ... Agrar- und Ernährungswirtschaft, Medizin usw. ... und von natürlich das „Leugnung der Realität» : Cheesy: )

Warum sollte dies im Baugewerbe so wichtig sein? Also:
– weil die Staaten durch die Reduzierung ihrer Energierechnung auch ihre Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern und gleichzeitig das riesige Problem lösen würden, das wie eine Seeschlange immer wieder aufs Neue auftaucht: Sicherheit der Energieversorgung (Hauptargument der Atomkraftbefürworter).
– Darüber hinaus ist der Schutz des Erbes und der Gebäude ein Teil davon, und das ist in unserer „Gesellschaft der Mittelmäßigkeit“ sehr notwendig, wenn wir die Mittelschicht nicht weiterhin verarmen und Eigentum den weniger Privilegierten zugänglich machen wollen um die Investition einer ganzen kleinen Familie aufrechtzuerhalten, ohne sie anschließend den Launen einer umfangreichen Reinvestition auszusetzen, um das aufgebaute Kapital zu erhalten! In der großen Tradition des Sisyphos-Mythos;
— Auch die psychische Gesundheit spielt in diesem Zusammenhang eine nicht zu vernachlässigende Rolle, und das nicht nur im Hinblick auf die „Suche nach Schönheit“ über architektonische Maßstäbe... Denn zu den Entbehrungen, die ein Hauskauf mit sich bringt, kommen noch Entbehrungen hinzu verbunden mit Heizkosteneinsparungen, die wiederum Komforteinbußen mit sich bringen... Und das passiert sogar bei günstigen Mietwohnungen, die mit Strom beheizt werden und deren Mieter die enormen Heizkosten in den heruntergekommenen und schlecht isolierten Wohnungen tragen! Und das alles auf der Grundlage einer schlechten Kalkulation von Kleinsparen, die nichts anderes als eine große Verschwendung ist: Denn da wird uns klar, dass das Billige teuer ist, viel teurer als der faire Preis, weil sich die schlecht getätigte Investition in gewisser Weise auszahlt der Isolierung! Beim Preis pro Tonne kostet eine Isolierung nach den Regeln der Technik also kaum mehr als schlampige Arbeit (10 %, sagen uns die Ingenieure... ist das nicht so...)?
— Eine „Pflichtpflicht“ würde bedeuten, dass die Spielregeln für alle gleich wären und dass die geltenden Standards letztlich überhaupt nichts erhöhen würden (dies ist im Übrigen die Rolle, die ihnen fehlt: die Das Gegenteil wäre der Fall, da sich die Heizkosteneinsparungen sehr schnell (vom Baubeginn des Gebäudes an) über die Gesamtlebensdauer hinweg um das Hundertfache der Anfangsinvestition (die kleine Differenz von 10 % zu Beginn) amortisieren würden der Gebäude. Denn außerdem würde ihr Wiederverkaufswert mit der Anzahl der Jahre wirklich steigen! Und wir müssten keine Gebäude mehr abreißen, unter dem Vorwand, dass es mehr kosten würde, alles neu zu machen... (!!!) Es besteht nicht einmal mehr die Notwendigkeit zu zögern...
- und Zu guter Letzt, wären globale Militärausgaben bei einem Attraktivitätsverlust fossiler Brennstoffe kaum noch zu rechtfertigen!

Es versteht sich von selbst, dass wir in einem solchen Kontext nur FÜR die (intelligent durchgeführte) Subventionierung solcher Bauwerke sein können, wenn die Bauwerke MEHR Energie produzieren als sie verbrauchen – das ist kein Diebstahl, sondern eher ein gutes Management, sicherlich anders , aber nur aus einem anderen Blickwinkel betrachtet als einem Management, das auf einem System basiert, das Egoismus und die Verschwendung von Energieressourcen begünstigt, die nicht zu ihrem fairen Preis bezahlt werden – da der Staat zwei Gewinner freilassen würde. Wenn wir außerdem davon ausgehen, dass der Einsatz von Hilfsgeldern Diebstahl wäre, dann stellt sich in diesem Fall die Frage, wer wen stiehlt, wenn wir wild auf Ressourcen zurückgreifen, deren Entstehung mehrere Milliarden Jahre unter der Erdkruste gedauert hat ...!
– umgekehrt dies „würde das Wachstum anregen“, da wir uns so sehr darum bemühen, gibt es hier zumindest eine konkrete Maßnahme, die in die richtige Richtung geht und die das Engagement einer Volkswirtschaft nicht durch Investitionen in die falsche Richtung beeinträchtigt (und das ist in der Tat die Rolle des Staat, als politische Maßnahmen in diese Richtung zu ergreifen, oder?);
— Dies würde auch die Belastung für KMU verringern (vielleicht sollten wir bei ihnen beginnen, da unter den wichtigsten Erstkäufern offenbar die Leiter von KMU am aktivsten sind und die im Baugewerbe erbrachten Arbeiten auch von Randgruppen ausgeführt werden). Bedeutung der besagten KMU, entweder direkt oder durch Bumerang-Effekt, und auch das ist ein Wachstumsfaktor)...
– Es versteht sich von selbst, dass dies für die Länder dazu beitragen würde, ihre Abhängigkeit vom Öl zu verringern, was zu einer Überarbeitung ihrer geopolitischen Strategie und damit zu einer geringeren Loyalität gegenüber den Plänen der Ölkriege führen würde, die schon zu lange im Umlauf sind Auf dem Weg zur Spirale des daraus resultierenden Terrors, über Jahrhunderte ruinierter Länder und Millionen von Toten, mit der Bevölkerungsexplosion, die wir kurz darauf erleben und die eine reale Bedrohung darstellt, die ungelöst ist und in wissenschaftlichen Berechnungen nicht berücksichtigt wird ... Und das noch nicht einmal für ein angebliches Bekenntnis dieser Länder zur Demokratie (korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, siehe Afghanistan, ein mittelloses Land, Vietnam, das kommunistisch geblieben ist, Irak, der zu einem Abgrund geworden ist, der nicht durch die Ölförderung ausgeglichen wird, und all diese Länder aus aus dem sich schließlich alle zurückziehen, mit am Ende immer katastrophaler Bilanz);
– und daher hätte es auch Auswirkungen auf den Weltfrieden, da gleichzeitig fossile Brennstoffe ihre Attraktivität verlieren würden... (Ich könnte mich positiv äußern „)dazu„In meiner Ecke ist einmal nicht Brauch...)
— Auf jeden Fall würde der Staat bei einem Großauftrag dieser Art nicht den Kürzeren ziehen, da nach der Amortisation der Arbeiten der Ausgleichsbetrag für den Kauf der vom Gebäude erzeugten Energie durchaus zur Finanzierung anderer Arbeiten verwendet werden könnte des gleichen Typs auf anderen Konstruktionen usw.! Angesichts der enormen Ölrechnung wäre es also nur ein Tropfen auf den heißen Stein, eine Art kleine Anfangsinvestition, gleichzeitig wäre der Synergieeffekt auf die Wirtschaft beträchtlich!
— und das ist keine Utopie, viele Gebäude in meiner Gegend verbrauchen in einer einzigen kalten Jahreszeit fast 3 Euro Brennstoff, um sich für eine kleine Familie zu heizen (wenn sie mit Strom heizen, wage ich nicht einmal den Preis des Schmerzes zu berechnen) , was bedeutet, dass nur wenige Heizperioden ausreichen können, um „selbstgemachte“ Arbeiten abzubezahlen. Genau hier hätte ein Staat von der Finanzierung dieser Art von Arbeiten (ganz oder teilweise) den größten Nutzen, da die Kosten höher wären Sparen Sie also nicht mit den „begleitenden“ Maßnahmen, die umgesetzt werden könnten, wie z. B. der Beauftragung eines Projektmanagers mit der Überwachung der Arbeiten – auch wenn dies bedeutet, dass die Eigentümer gezwungen werden, einen Teil davon von Ad-hoc-Unternehmen ausführen zu lassen – da die Die Eigentümer konnten sich dem nicht entziehen, und mindestens 000 %, wenn nicht sogar alle, der Arbeiten wären abgedeckt, denn die Passivierung von Häusern erfordert ein immer höheres Maß an Fachwissen: Wie Bidouille uns bei der Druckbeaufschlagung von Häusern zur Überprüfung der Wasserdichtheit und des Taupunkts vor Augen geführt hat oder was auch immer (mit einer Thermographie als Bonus), um die Garantie zu haben, dass die Konstruktion den Standards entspricht, und vor allem, um zu vermeiden, dass der Eigentümer wegen schlechter Ausführung enttäuscht wird – was bei einer Ausführung nach den Regeln der Technik nicht der Fall wäre Verlieren Sie die Investitionen in die Renovierung, indem Sie das Geld wegwerfen, aber verdienen Sie gut.
– Einige, wie Bernardd, glauben sogar, dass es nicht Sache der Eigentümer wäre, Investitionen in Photovoltaikenergie zu tätigen, sondern dass es Sache der Unternehmen wäre, die die Stromnetzkonzessionen besitzen, dies zu tun, wobei letztere über das Kapital dafür verfügen dies und die Möglichkeit, die Instandhaltung der Anlagen sowie deren Sicherheit und ihre Amortisation langfristig sicherzustellen (der Eigentümer würde dann eine Gebühr entsprechend der genutzten Nutzfläche erhalten, mit dem Vorteil, dass er diesen Betrag als erhalten könnte). Sobald die Arbeit abgeschlossen ist (und nicht am Ende der Amortisation, wenn sie... tot sind!), müssten sie daher nicht länger auf positive Auswirkungen warten und die Hilfe des Staates wäre weniger relevant...

Wie bereits an anderer Stelle in diesem Artikel erwähnt forum, wir bräuchten eine ArtMashall-Plan für erneuerbare Energienauf europäischer Ebene, und eine solche Maßnahme wäre ein Teil davon. Genau der Weg, den Deutschland und die Schweiz gehen (mit all den neuen Erleichterungsgesetzen, die in diese Richtung gehen).
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 12/12/12, 10:40

Obamot schrieb:Naja nein, im bisherigen Bau ist das „groß voller Geld» Das sind genau diejenigen, die die Mittel hatten, Gebäude zu bauen oder zu renovieren, die möglichst wenig verbrauchen würden, wenn ich mich nicht irre...!

Die anderen können es mangels höherer Kosten nicht: Amha, es ist also das Gegenteil von Ihrem Beispiel in der Automobilindustrie, oder!?!


Ja, es ist das Gegenteil: Es wäre so, als würde man ein 25 Jahre altes Auto behalten, das 20 l/100 verbraucht, weil man es nicht ändern kann. Die Frage, die zum Nachdenken anregt, lautet daher: Warum?

> Es versteht sich von selbst, dass wir in einem solchen Kontext nur FÜR sein können
> Subventionierung solcher Bauten

Wenn etwas funktioniert, bedarf es keiner Subventionen, die unweigerlich zu höheren Preisen führen und „modische“ Lösungen (die aber nicht funktionieren) zu Lasten der Innovation begünstigen.

Für Ihre Familie, die im Heizöl ruiniert ist, lautet die richtige Frage:

- Wenn sie Mieter sind, warum können sie dann nicht in eine einigermaßen isolierte Wohnung umziehen?

- Wenn sie Eigentümer sind, warum die IdO-Arbeit einer Hütte, die kostengünstig und schnell amortisiert sein sollte, so dass sich gar nicht erst die Frage stellt, ob man sie machen soll oder nichtSind sie in der Praxis unmöglich zu amortisieren, was dazu führt, dass diejenigen, die nicht daran denken, vorzuschlagen, sie zu subventionieren, und dass sie so teuer sind, dass sich nur wenige für sie interessieren, was diejenigen, die noch weniger denken, dazu bringt, ein Gesetz zu wollen, das sie zum Ruin verpflichtet?

Beispielsweise ist ein ITE 20 €/m2 wert. Zellulosewatte auf dem Dachboden ist praktisch wertlos. Übrig bleiben die Fenster, die jeweils etwa 150€ wert sind. Ihre Ölbrenner haben sich also in 3-4 Jahren amortisiert. Bei einem so kurzfristigen Kredit sind die finanziellen Kosten sehr gering ...

Die Tatsache, dass es fünfmal mehr kostet, als es wert ist, ist eine viel interessantere Frage als all die anderen piposophischen Tiraden ...
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 12/12/12, 10:58

Bobfuck schrieb:Beispielsweise ist ein ITE 20 €/m2 wert. Zellulosewatte auf dem Dachboden ist praktisch wertlos. Übrig bleiben die Fenster, die jeweils etwa 150€ wert sind. Ihre Ölbrenner haben sich also in 3-4 Jahren amortisiert. Bei einem so kurzfristigen Kredit sind die finanziellen Kosten sehr gering ...



Ja, die Preise liegen in Wirklichkeit eher bei dem Zehnfachen ...
Eine ITE auf EPS mit Beschichtung kostet 120 € pro m² ohne Gerüst, ein Fenster, das diesen Namen verdient, kostet 1200 € (insbesondere ein 200*220ht-Schiebelift von MC France kostet 1077 € plus 150 € für die Installation mit Kompriband und Verbindungsstück, Handwerkerpreis und MC Frankreich ist nur Mittelklasse)) und die Isolierung kostet 30 €/m² beim Einblasen für 36 cm (ich habe keinen Preis für das Einblasen).
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 12/12/12, 12:13

Das EPS ist im Werk 50 €/m3 wert, also 10 €/m² bei 20 cm Dicke. Sie können mit 2 multiplizieren, indem Sie den Transport, den Kleber und die Beschichtung mitzählen. Der Rest sind Steuern, Margen und ein wenig Arbeit ... und dann kommen wir auf 150 €/m².

Zellulosewatte in loser Schüttung kostet 20–25 € ohne Steuer pro m3 zum öffentlichen Preis, sodass wir davon ausgehen können, dass sie ab Werk 2–3x weniger wert ist. Ihr Preis pro m² entspricht 83€TTC/m3, es gibt also einen ziemlichen Unterschied!...

Und das Gleiche gilt auch für Fenster, sie sind ungefähr 50 bis 100 € pro m² wert.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 12/12/12, 12:32

Ich sehe keinen Sinn darin, über Rohstoffpreise zu sprechen. Was zählt, ist der Preis, den Sie zahlen.

Was Sie tun, ist, als würden Sie den Preis eines Autos mit dem Preis einer Tonne Altmetall vergleichen. Daraus können wir nicht viel lernen ...
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/12/12, 12:34

Obligatorisch / nicht obligatorisch: Es gilt RT2012; Es macht einen Entwurf mit ähnlichen Ergebnissen wie der BBC für jeden Neubau „obligatorisch“ (Führerscheinkaution).

Borloo hatte seinerzeit das „Passive“ als verbindlichen Standard am Horizont angekündigt, ich weiß nicht mehr? 2020 ???

Wird das passieren???

Für den Rest (alt) keine Verpflichtung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28728
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/12/12, 12:59

„Piposophische Beschimpfungen“??? Bild Nein, aber beleidigt mich dieser Typ nicht...?

Bild Erstens habe ich meine Bemerkungen zu den Subventionen nur hier gemacht, um das klarzustellen Das Problem betrifft die Gemeinschaft und ich glaube nicht, dass ich Bidouilles Idee verraten habe, da ich in Bezug auf ihn geantwortet habe. Sie müssen auch qualifiziert werden, da Vorschläge gemacht wurden, sie zu vermeiden: Das ist also nicht das, was ich persönlich wünsche! Und es muss viele Möglichkeiten geben, die Lösung für dieses Problem zu finden.

Unser „neuer Freund“ Bob, der sich „umsonst rasieren“ möchte, schrieb:
Obamot schrieb:Naja nein, im bisherigen Bau ist das „groß voller Geld» Das sind genau diejenigen, die die Mittel hatten, Gebäude zu bauen oder zu renovieren, die möglichst wenig verbrauchen würden, wenn ich mich nicht irre...!

Die anderen können es mangels höherer Kosten nicht: Amha, es ist also das Gegenteil von Ihrem Beispiel in der Automobilindustrie, oder!?!


Ja, es ist das Gegenteil: Es wäre so, als würde man ein 25 Jahre altes Auto behalten, das 20 l/100 verbraucht, weil man es nicht ändern kann. Die Frage, die zum Nachdenken anregt, lautet daher: Warum?

Na und? Ich misstraue wie die Pest denen, die sagen:Morgen rasieren wir uns kostenlos"!

Ganz gleich, aus welchem ​​Blickwinkel wir ein Problem betrachten, es hat seinen Preis, und früher oder später muss sowieso jemand die Rechnung bezahlen!

Die Argumentation unseres „neuen Freundes“ geht also in die Richtung, alles dem Erdboden gleichzumachen (und das ist schon nicht umsonst) und dann wieder aufzubauen? Ich übertreibe, aber ich möchte nur deutlich machen, dass der Staat einen Teil der Verantwortung trägt, denn in der Baubranche sind uns diese Probleme schon lange vor den XNUMXer Jahren (und sogar bis in die Anfänge der Zeit) bekannt.

Komisch ist auch, dass Bob bei seiner Berechnung pro m2 nicht mitgerechnet hat verkörperte Energie — Er weiß auch nicht, dass mehr als 95 % des Wohnungsbestands alt und in der Regel nicht richtig isoliert sind! Der Vorschlag ist also fair, da der Pouillème, der nicht davon profitiert hat, später entschädigt werden kann ...
Hier sollte der Ausgleich ins Spiel kommen.das geht". Da ich kein großmäuliger Ökonom bin, überlasse ich das den Experten :mrgeen: : Cheesy: als Beispiel: die großen Versicherungsgesellschaften (also die Banken), die sie kennen“die Scherben zusammenklauben„Sie bewerten sie mit dem Fünf- bis Zehnfachen ihres Preises und verkaufen sie an Sie, nachdem Sie Ihre Versicherungsbeiträge gestrichen haben, was bedeutet, dass es sie keinen Cent gekostet hat! Und selbst im Falle einer Insolvenz oder eines Zahlungsausfalls bei der Hypothekenrückzahlung: Das ist der Fall Das hat sie Peanuts gekostet! Ihr Eigentum wurde enteignet. Glücklicherweise gibt es in Europa neue Gesetze dagegen!)

Ich bin erstaunt, dass jemand, der es wünscht „Scheiß auf das System“ ist so engstirnig, dass er manchmal ein paar Dioptrien außer Acht lassen muss, um zu sehen, wo die wirklichen Probleme unserer Volkswirtschaften liegen, die durch die Spekulationen von Falken und anderen „genialen Börsenmaklern“ weitgehend weggespült wurden ... Ist er einer von ihnen? , der manchmal auf kaum verhüllte Weise ein Paradigma des Ultraliberalismus zu verteidigen scheint?

BobFuck schrieb:
Obamot schrieb:Es versteht sich von selbst, dass wir in einem solchen Kontext nur FÜR die Förderung solcher Bauten sein können.


Wenn etwas funktioniert, bedarf es keiner Subventionen, die unweigerlich zu höheren Preisen führen und „modische“ Lösungen (die aber nicht funktionieren) zu Lasten der Innovation begünstigen.

Was bedeuten diese?piposophische Bemerkungen”? Was ist die Definition unseres „neuen Freundes“? Will er über Immobilienspekulation sprechen (?) oder über das Interesse der Bevölkerung als Ganzes oder gar über den Erhalt der Umwelt?
Ich fasse zusammen: die „Speedtrading“ das funktioniert! Ist es gut? Ich ließ ihn die Antwort finden. Dennoch wurde es mit Billionen subventioniert, mit der Belohnung eines gewaltigen Tritts in den Hintern der Volkswirtschaften der Länder.im Namen der Wiederherstellung eines fairen Gleichgewichts der Staatsschulden“... Aber übermäßige Staatsverschuldung ist das Werk ... der Bankiers selbst, deren Rolle und Aufgabe darin besteht, die Fähigkeit zur Rückzahlung von Krediten zu beurteilen. Das funktioniert super, aberist es gut?". Der „Billardschlag“, der alle Märkte destabilisierte, sie aus ihren Anpassungsvariablen brachte (und zur Insolvenz der Staaten führte), ist auch ihr Werk, ist das gut? Hat er es schon vergessen?
Ich habe BobF**k noch nie gehört, dass er sich gegen diese Form der Kriminalität ausgesprochen hat, die direkt dazu führt „Zwangssubvention“ Banken und forderte auch nicht, dass die Täter wie gewöhnliche Kriminelle behandelt werden. Noch nicht einmal, dass Spekulationsgeschäfte besteuert werden (wie er als einfacher Pekinger gilt)
Ich hoffe, dass er zu diesem Zeitpunkt versteht, warum es möglicherweise zuerst seine beschissenen Worte sind piposophisch!

Den Rest verlasse ich, das alles zeugt letztendlich von so wenig Fantasie, dass man sich fragt, ob seine widersprüchlichen Worte nicht nur dazu dienen, diesen bösen Thread zu trollen: Und ehrlich gesagt habe ich noch etwas anderes zu tun : Cheesy: : Mrgreen:
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 12/12/12, 14:45

Hallo,


Zunächst einmal Bravo Obamot für diese hervorragende Erklärung, die in der Tat eine wörtliche Übersetzung des Kerns meiner Gedanken ist :) .
Du würdest nicht in der Baubranche arbeiten ;)...

: Mrgreen: Bob hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass der verrückte Hund in den Krieg zieht... Komm schon, atme, Bob, die Nervennekrose wartet auf dich;)...

Für die Berechnung einer Wattemenge besteht der Trick darin, dass wir es anhand der Dichte machen ;), du folgst mir ...

Und plötzlich kauft man die Watte Kiloweise ;) , da man die Injektionsdichte wählt, die je nach Ort ;) und Bedarf variiert.

Kurz gesagt, euren Preis von 25 Euro pro m3, Leute, ich verstehe überhaupt nicht :) .

eine kleine Erleichterung der Berechnung:

http://www.univercell.fr/services/calcu ... nivercell/

Um Ihnen schließlich eine Vorstellung zu geben, bezahle ich 1 Euro/kg inklusive Steuern oder 12.5 Euro pro 12.5-kg-Sack ;)...

oder ein kleines Beispiel:

Hier gibt es Maschinen, die mehr als 55 kg/m3 einspritzen, die ich noch nicht hatte, also maximal 55 kg/m3, zum Beispiel für 300 mm Dicke und für 1 m², das macht uns zwei Säcke oder ca. 25 Euro

Wenn ich jetzt für meinen m² eine Dicke von 180 mm und 45 kg/m3 annehme, was im Allgemeinen ausreichend ist (und auf jeden Fall wird es in etwa zehn Jahren eine Stabilisierung geben und wir werden nur Watte hinzufügen...), ergibt das:

Im Grunde genommen eine Tasche, also 12.5 Euro pro m2, kurz gesagt, nichts mit Ihrem fantastischen Preis zu tun.

Was die Hilfe betrifft, so gibt es in Frankreich seit diesem Jahr Hilfe

http://www.anah.fr/les-aides/conditions-generales.html

Sie betragen je nach Einzelfall und finanzieller Situation des Haushalts zwischen 25 und 70 % der Arbeitskosten (nur für Häuser mit mehr als 15 Energiequellen).

Bevor Sie also Unsinn reden, müssen Sie etwas recherchieren.

Was bei der Arbeit dann teuer ist, ist auch die Arbeitskraft. Selbst wenn man die richtigen Anweisungen hat, ist es natürlich die billigste Lösung, technische Unterstützung in Anspruch zu nehmen, aber dafür muss man bereit sein, aus dem Weg zu gehen. Finger, wie man so schön sagt; ) und deshalb das Gegenteil von dem tun, was die Gesellschaft von uns verlangt ...

Es ist ein Unternehmen, das faule Leute macht, nicht dass sie nichts tun, aber sie tun alles für ihr Geschäft und werden plötzlich so müde, wenn sie nach Hause kommen (was ziemlich logisch ist, da sie müde sind) ... Aber es ist vorbei Zweckmäßigerweise konsumiert man fertige Sachen ;) ....


Kurz gesagt, anstatt Windmühlen zu zerstören, lesen Sie noch einmal alles, was gesagt wurde, und Sie werden dort zweifellos zwei oder drei gute Ideen finden;) und etwas Logik auf lange Sicht und nicht auf kurze Sicht, wie es in der Gegenwart praktiziert wird ( Es handelt sich sozusagen um kalkulierte Obsoleszenz, um kalkulierten Konsum, um das Gesetz des Marktes einer Gesellschaft, die auf ständigem Wachstum basiert (das daher aufrechterhalten werden muss) usw. usw. usw.)


Hast du gestern Abend Arte im Öko-Hamo-Öko-Dorf gesehen??? (Ich (habe das kurze Ding genommen, er muss eine Möglichkeit haben, es in einer Wiederholung hinzubekommen, es war gegen 2 Uhr morgens, ich werde versuchen, die Links zu bekommen;))
Im Inneren stellte er also Ökodörfer in Amerika vor, von denen eines von einem anderen gesponsert wurde, das älteste, das im Grunde nichts anderes ist als ein von der amerikanischen Regierung geschaffenes Dorf, dessen gesamte Einwohnerzahl den Forschern zugrunde lag, die daran gearbeitet haben Der Ort, um ein tragfähiges Modell eines kleinen autarken Dorfes zu entwickeln. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es jetzt andere Leute, die den Ort übernommen haben, und hoooo MIRACLE von MIRACLE, sie sind seit mehr als 15 Jahren autark und das Das andere Dorf (das neue, dem deshalb geholfen wird) ist seit 7 Jahren, das ich durchquere, Strom, Wasser, Lebensmittel und Tauschhandel.
Abgesehen davon, dass er seine Häuser mit Bedacht bauen lässt, lebt er auch ohne Geld, das ist wunderschön ...

aber zu kommen

http://www.france5.fr/et-vous/France_5_ ... _logis.htm

mit

http://fr.wikipedia.org/wiki/Maison_organique Hier sind einige weitere großartige wirtschaftliche Erfolge.
Ein letzter Tipp: Werfen Sie einen Blick auf alles, woran in den 70ern gedacht wurde. Viele Dinge sind jetzt ziemlich offensichtlich. Schauen Sie sich die Grebb-Build-Modi usw. usw. an, und Sie werden sehen, dass Ihre kleine Mathematik tatsächlich nur einen kleinen Teil der Arbeit ausmacht Wenn es darum geht, von der Gesellschaft gut geleitet zu lernen, haben Sie nichts dagegen, aber beruhigen Sie sich selbst, wir haben es alle schon durchgemacht, die ganze Sache besteht darin, unsere Augen zu öffnen und Dinge zu sehen, aber mit der Zeit verstehen wir es langsam.

Mit dem Verständnis gehen Entscheidungen einher, aber wie Sie sagen, müssen Sie sich die richtigen Fragen stellen und vor allem bereit sein, zu hören und zu sehen, was andere Ihnen sagen wollen, und zu sehen und zu hören, was andere nicht sagen, was Sie aber zu tun drängen das ende willst du nicht....

geh geh geh geh ich habe hier Kopfschmerzen.... : Mrgreen: An diesem guten Tag bis später ;)
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 213 Gäste