Erstes Haus Renovierung in positive Energiebilanz

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Erstes Haus Renovierung in positive Energiebilanz




von Obamot » 16/11/12, 21:27

1re renoviertes Haus
Mehr Energie produzieren als verbrauchen!


Von Léonard Bender, Architekt EPF-SIA (Schweizerische Gesellschaft der Ingenieure und Architekten)
http://www.atlb.ch/accueil/accueil.html

Zum ersten Mal wird ein renoviertes Haus mit einer Energieeffizienz umgewandelt, die der eines Neubaus entspricht!

Und das bei nur 10% höheren Renovierungskosten als bei einer konventionellen Renovierung! (Vermutlich dank staatlicher Hilfe)

Verlassen Sie die Notwendigkeit zu graben / bohren, um einen Speicherballon zu begraben!
Beenden Sie das Problem der Speicherung von Energie im Keller (egal ob niedrige oder mittlere Tiefe)!

Wir heizen kaum noch, weil wir draußen keine Energie mehr verlieren: point bar!

VORHER

Bild
Das Haus liegt im Wallis, also kalt und nicht sehr sonnig (Täler und Talsohle!). ...>

Nach

Bild

VORHER

Bild

Nach

Bild

Vollständiges Verschwinden der Tür- und Fensterpfosten, vollständig integriert in die Fassadendämmung (die keine Chance für die Luftzirkulation in Innenräumen und im Freien lässt und den Verlust an Leuchtkraft aufgrund dieser invasiven Dämmung minimiert).

Während der Arbeiten (Unter dem Schnee!)

Bild

Vorderes Dach

Bild

Unterdach nach (Integrierte Isolierung)

Bild
Die vernünftige Verwendung von geschweißten Metallrahmen für die Unterdachdämmung, die trotz ihrer Leichtigkeit und geringen Größe lange Spannweiten ermöglicht, ohne den Wohnraum zu beeinträchtigen!

Isolierungsdetails (Dachbodenwände)

Bild

Immer geschweißtes Metall!

Nach

Bild

Detail der Lüftungskanäle des VMC Double Flow, installiert und geplant, um in der gleichen Struktur zu verschwinden.

Innentüren

Bild

Zugangstüren zu Fluren und Treppen sowie hermetische Mehrfachverriegelungen für eine perfekte Abdichtung!

Superisolierte Fenster vom Typ "Kühlraumtrennwand"

Bild

Fenster ohne Türrahmen, aber mit Mastoc-Optik, die die sehr hohen Dämmkosten von der Konzeption bis zur geplanten Montage vorwegnimmt!

Fenster / Tür (Außenansicht, der Türrahmen ist komplett verschwunden)

Bild

Vorher / Nachher

Bild

Massenplan! Wir sehen, dass mit der Dämmung der Fassade die Wände die Truhe genommen haben!

Das Dach ist mit Sonnenkollektoren bedeckt! Das Haus hat einen winzigen Pelletskessel. Die an das Stromnetz verkaufte Energiemenge übersteigt jedoch im Laufe des Jahres die Deckung für den Pelletkauf. Es ist November und sie haben sich noch nicht aufgewärmt! Ich bin der festen Überzeugung, dass bei Hybridmodulen (Solarthermie + Photovoltaik), obwohl teurer, auf eine Heizung verzichtet werden sollte, wenn Platz für einen Thermofluidballon vorhanden ist. Dies vor allem, weil man KEINE Verkleidung an den Fassadenelementen unterscheidet: Es gibt also noch viel mehr zu tun: vor allem im Winter, wenn die Sonnenscheindauer kurz ist.

Bemerkenswert und bisher beispiellos ist, dass es sich hier um eine Renovierung handelt - es muss wiederholt werden - es ist eine Premiere.

Der Architekt sagte, dass sich der höhere Arbeitsaufwand von selbst amortisiert, da keine Kraftstoffkosten mehr anfallen. Darüber hinaus beschreibt er, dass diese Art der Konstruktion mit steigenden Arbeitskosten schnell an Wert gewinnt und automatisch dem Verlauf des Lebensstandards / der Kaufkraft folgt. So wird eine Renovierung, die für den heutigen Preis bezahlt wird, in zehn, zwanzig oder fünfzig Jahren viel mehr kosten, und dieser Haustyp wird noch mehr Wert haben!

Gute Arbeit! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/11/12, 21:58

Sogar heute Abend bei info gesehen:

http://www.rts.ch/video/info/couleurs-l ... aires.html

Das Interessanteste von allem ist, dass wir es können, wenn wir es jetzt wollen! Da wir wissen, ist es technisch machbar!

Und vor allem ist es das Ende des Paradigmas teurer Bohrungen, einen nicht weniger teuren Wärmespeicherballon zu begraben ...!

Existiert auch die teure und unzuverlässige PAC (Wärmepumpe).

Huge! :D

Morgen ist Tag der offenen Tür, ich möchte mal schauen : Cheesy:
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 11/12/12, 14:33

Schlampe,

Nachdem ich den Bericht gelesen habe, muss ich eines sagen: Das Passivhaus sollte obligatorisch sein und das Positive Energy House der zukünftige Klassiker.

Nun muss man bedenken, dass die ganze Geschichte, zumindest in Frankreich, auf der Ebene der empfangenen Idee und der sehr alten Botschaft gespielt wird, die das harte Leben haben.

Die Gewohnheit ist, es vorzuziehen, die weniger gut isolierte Oberfläche zu haben, die so schwerer zu erhitzen ist, so mehr Verbraucher, eine geeignetere Oberfläche, aber viel besser gekleidet mit oder besserem Komfort und weniger Kosten.

dazu, wenn der Hardware-Verkäufer, der blablatte hat, um Geld zu verdienen und zum aktuellen Stand der Dinge gekommen ist, und es schwierig ist, die Leute zu verstehen, dass in der Tat alles, was gesagt und gesagt wurde Bisher war es nicht im Interesse des Verbrauchers, sondern schön und gut im Interesse des Händlers.

Jetzt ändert sich die Kommunikationsatmosphäre und es ist sehr gut, auch wenn es noch Arbeit gibt;).

Wenn nicht für das, was Fenster mit jamb;) aber wenig ohne wirkliche Rückkehr an den Türen (vermutlich ist das, was ich glaubte zu verstehen) kann eine der größte Verglasung, die eigentlich sehr gut für die Renovierung (als reinen Gebäude einfach das Fenster zu positionieren, um nicht durch diese technische Lösung zu gehen, es sei denn, es den gleichen Preis kostet natürlich;)).

ein Zweig
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 11/12/12, 14:42

Sehr schöne Leistung, die Lust macht.

Es muss jedoch anerkannt werden, dass diese Art von Arbeit nur an einem Haus ohne Miteigentum und ohne Straßenfront möglich ist.

Und im Übrigen, dass das Haus während der Dauer der Arbeiten nicht bewohnbar ist (wie viel Zeit für die komplette Renovierung?).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/12/12, 15:57

Es wäre schön noch ein paar Zahlen zu haben:

- heizen? Natur? Wie viele kWh / m² ??? In Verbindung mit der Isolierung ...

- Energieerzeugung: PV? CESI? Oberflächen? Kosten? [Wenn das Gebäude positive Energie ist, produziert es ...]
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 11/12/12, 16:46

Es gibt 70m² Photovoltaik-Paneele (nicht zu schwierig, damit positiv zu sein) und 12m² Thermopaneele.



Auf der Isolationsstufe befindet sich 18cm (die Farbe, die ich als PSE bezeichnen werde) vorne. Auf dem Dach weiß ich nicht.


Grundsätzlich nicht genug Details, um eine klare Vorstellung zu bekommen.

http://www.atlb.ch/resources/fichiers-p ... .11.12.pdf
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 11/12/12, 18:11

Re,

Antenne wird es in dem Bericht gesagt, dass er M² Gesamt Platten 80 (Ich habe nicht die 70 m² Sie sprechen gesehen, aber es muss der pv sein, so dass es 10 M² Wärmekollektoren für Warmwasser bleibt und Heizung).

Der Besitzer sagt besonders, dass er dank des pv Geld verdient, weil der Rest ausreicht und nur ein kleiner Teil des pv (wenn man hört, wie er sagt "Ich verdiene sogar Geld" oder so ähnlich. das Ende;)) geht, um die Pellets zu bezahlen, die benötigt werden, um sein Haus bei sehr kaltem Wetter zu heizen.

Wie ist die Kälte in seiner Gegend? - 15, -20 ° C?

Was ich aus dieser Erkenntnis heraus bekomme, ist, dass wann kann, abgesehen von dem Konzept der Investition (die nach den Rücknahmesätzen für die PV zum Beispiel schnell genug erstattet werden kann), andere Investitionen nicht können Berechnung nicht auf die gleiche Weise.

Ich erkläre meinen Standpunkt:

Es gibt die Berechnungsmethode "alter Bauer" (sie ist überhaupt nicht abwertend, es ist ganz einfach, wie alles, was der Agrico zur Zeit meines Großvaters auf dem Land getan hat):

Ich schaue mir an, was es mich im Moment des Kaufs kostet, Punkteleiste.

Es geht darum, einen Zusammenhang zwischen den unmittelbaren Kosten und dem Return on Investment herzustellen

Und schließlich gibt es das, was auf unserer Skala viel weniger messbar ist, nämlich die Langlebigkeit des Gebäudes zu berücksichtigen.

Eine vor Umwelteinflüssen geschützte Wand hält viel länger als ein nacktes Gebäude (es sei denn, Sie betrachten 3-cm-Farbe oder -Putz als aktiven Schutz;), was ein einfacher Fehler wäre :) wenn es frostig wird;)) und wenn die sonne stark trifft, trifft es stark etc etc).
Also nicht auf den Komfort von erwähnen billigen Ausgaben nach der Arbeit (der Vorteil der ITE ist, dass Sie immer während der Arbeit in gelebt wird;) während der Änderung des Türrahmens zu, auch das Daches redoing kann darin außer durch -15 ° sicher immer gelebt!), gute Stabilität über die Zeit der Ausgangscharakteristika (im Fall der schlimmste Batting zusätzlichen Einspritzung ist immer noch möglich (eine thermische Kameraaufnahme sehen und oder müssen handeln), kurz neben all diesen Vorteilen ist es die Nachhaltigkeit des Gebäudes, und dass etwas mehr Mehrwert (für diejenigen, die denken, dass dies eine zwingende Voraussetzung ist) zunimmt, und dass baisseras nicht einmal, wenn der Rest des Marktes technisch das gleiche Niveau gibt es keinen finanziellen Verlust und / oder Auswertung (es sei denn, das Wetter ändert, so dass alles, was eigentlich veraltet, aber gut geworden getan wurde erreicht entwickelt. ..) in Bezug auf eine Tatsache Gebäude gegen mit LDV, die immer die ldv bleibt also, dass im Laufe der Zeit (außer in Fällen mit hoher Dichte Platten können sehr teuer sein, aber Frankreich kauft) setzt sich die Entstehung dieser Abnahme ganz körperlich und finanziell empfindlichsten Isolation in einer neuen Serie von Arbeiten am Ende 15 Jahre ergibt max etc etc.

Kurz gesagt, das Haus hängt pünktlich, die Kinder erben und sie haben nichts zu tun als Arbeiten, die Wirtschaft geht weiter, weil eine einfache regelmäßige Wartung ausreichend ist etc etc ...

Schließlich sagte niemand, dass es absolut notwendig sei, teure Materialien zu kaufen, um sein Haus so gut wie möglich zu restaurieren.

Persönlich bin ich ein Fan von Stroh, zum Beispiel (;)), zwischen 1.2 Euro 2.5 Euro Boot, im Grunde merkt man 10 Stiefel pro m², es macht uns 25 Euro für die Isolierung 30 cm, und die Decke wie, was brennt nicht und unempfindlich sein kann, um das Wasser so nicht nehmen Weizen aber Roggen Beispiel;), kann sogar einen Bauern für diese Pflanze Roggen verwaltet und eine Anordnung finden dann wird eine gute Ernte ... Kalksand Putz und Dämmung Hopfen nicht nur ein nachhaltiges Fleisch leicht modifizierbar gewartet umwandelbar niedrigen Preises etc etc ...

Grundsätzlich sind die Standards Wahnsinn, aber am Ende macht jeder was er will;) ...

Das Holz kaufst du stehend oder Holz und du hast direkt im Sägewerk das du noch gewinnst, die Heizung für diejenigen, die einen Kanadier gut können


Nach all dem ist es ein Schlag in die Zeit (es gibt auch Assoziationen wie den Biber des Westens für die Bretonen) :) der berät hilft und projekte assoziativ für die renovierung und den selbstbau macht) aber dass jeder sein leben lieber seinem taf überlassen oder sein leben seinem geben möchte und unter anderem eine kleine persönliche anstrengung unternimmt, wann er dies tun soll gegenwärtige und zukünftige Verschmutzung (die auch bei der Berechnung der Rentabilität einer tatsächlichen und guten Renovierung und / oder Konstruktion berücksichtigt werden kann).

Am Ende müssen wir dies als ein schönes Beispiel nehmen, das zeigt, dass es möglich ist, aber auf keinen Fall gibt es das magische Rezept, das jeder sucht;) und das es nicht gibt, den heiligen Gral des Aufbaus und Renovierung ...: Mrgreen: wenn jemand findet, dass ich ein Abnehmer bin;), würde ich gleichzeitig zwei Motoren auf einer Einheit nehmen, eine Antigravitationsmaschine und eine Maschine, die in der Zeit gereist ist : Mrgreen: ;);)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/12/12, 20:01

hihihihi, : Cheesy:

Um auf die Erde zurückzukehren, ich weiß nicht, ob Sie die Bilder gesehen haben, aber die Sonne weidet eher, und doch ist es genug!

Durch die Nachteile sind die Fassaden (oder es gibt keine PV-Module) sehr sonnig ... Was wäre es, wenn wir es auch dort platzieren ...!

Es besteht keine Notwendigkeit mehr, diese Paneele mit Prozessen vom Typ "Offset-Maschine" (sie befinden sich in der Entwicklung und existieren sogar bereits) und sogar mit Photovoltaikfarben herzustellen, so dass die Produktionskosten endgültig zusammenbrechen und wir sie weglegen können das Summen der Überlegenheit im Schrank (der Slip ist erwünscht : Mrgreen: )
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 11/12/12, 20:04

bidouille23 schrieb:Der Besitzer sagt vor allem, dass er dank des pv Geld verdient


Ein anderer, der seinen Nachbarn über Steuern und Subventionen stiehlt ...

Das Projekt selbst ist sehr gut, es ist der einzige schwarze Fleck.

bidouille23 schrieb:Nachdem ich mir den Bericht angesehen habe, muss ich eines sagen: Das Passivhaus sollte obligatorisch sein


Wenn ich jemanden sagen sehe "was ich für obligatorisch halte", ziehe ich meine Guillotine heraus.

Es wäre notwendig, alle Informationen zu haben: verwendete Rezepte, Zahlen usw. und diese als Modell zu verwenden. Gibt es nicht ein Verzeichnis solcher Projekte, um Erfahrungen auszutauschen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/12/12, 20:07

Meuuuuuh Nein, wir sind hier in CHuiche *, nicht in Gaulle!

Bei uns ist alles «reinigenNicht wahr : Cheesy: : Mrgreen: : Cheesy:

Wir sind Spezialisten für Bleichen! Diejenigen, die Steuerhinterziehung angreifen, wissen nichts darüber, mit Wallallet und Goldmån-achs sind die Konten schon lange vor! Bild

* CH = Kanton helvetisch!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 412-Gäste