Experimental-Projekt in inländischen Dieselmotor KWK

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18

Experimentelle Dieselmotor-Chatelot16




von DanielJ » 18/10/12, 17:30

Hallo, Hallo alle zusammen, ich bin (halb) überrascht, dass chatelot16 die gleiche Idee hatte wie ich: Ein Diesel-Generator-Blockheizkraftwerk bauen. Um die Rentabilität im Vergleich zum Preis des EEF-Stroms zu erhöhen, muss die gesamte vom Kraftstoff erzeugte Energie zurückgewonnen werden. Darüber hinaus kann ein guter Diesel Sonnenblumenöl "schlucken" oder abtropfen lassen, indem er einige Vorsichtsmaßnahmen ergreift, die ich bereits erlebt habe. Aber warum sollte man versuchen, einen Dieselmotor herzustellen? Nun, die üblichen Aggregatmotoren sind entweder zu teuer oder zu leistungsstark und daher mit zu geringen Erträgen für die als 2 8 kW betrachtete Leistung. Gut, nachdem ich gut überlegt hatte ... Ich dachte, es wäre interessant, einen kompletten Kleinwagenmotor zu verwenden, wie Diesel-4-Zylinder mit 1.5-Liter Hubraum. Und da es immer noch viel kW (40kw max p) gibt, können wir (das ist der Trick) zwei Zylinder "entfernen"! Ja, es ist möglich, dass ich schon vor (langer) Zeit mit einem 4-Zylinder gerollt habe, bei dem ich die Wirkung von zwei Zylindern durch Entfernen der Kipphebel 2et 3-Zylinder aufgehoben hatte, also Ventile geschlossen, aber reguläre Zündung. Ich war erst gewesen, als ich die Kolben 2 und 3 ausgebaut hatte, um keine Unwucht der Kurbelwelle zu haben. Wir können dies jedoch tun, indem wir vorsichtshalber die Kurbelzapfen anstelle der Kolben mit Gewichten belasten ... Das Ziel ist es, eine halbe Verdrängung zu erzielen und die niedrige Leistungsabgabe zu verbessern. Ein Auto mit allem, was Sie brauchen, Anlasser, leiser Auspuff, Wasserkühlung, Pumpe usw. Und vor allem gibt es viele gebrauchte, wo der Bruch ... es ist der Fuß! Es bleibt mehr als eine Lichtmaschine 230v zu koppeln. Was denkst du?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/10/12, 18:50

Ich habe schon darüber nachgedacht

Ein Vierzylinder könnte ein einziger Zylinder werden, indem man ihn von allem, was nutzlos ist, entfernt

aber blah ... das ziel ist es, so viel zu verdienen, wie du nicht ein einziges mal selber machen musst

Die Automotoren werden immer bizarrer und die schwer zu verwendenden Teile sind zu teuer

Das Ziel ist es, ein Design zu entwickeln, das gut zu dem experimentellen stationären Motor passt: Einfacher Zugang zu allen Räumen, um auf einfache Weise verschiedene Teile auszuprobieren

der moderne motor oder wir können nichts ändern ohne komplett auseinander zu bauen gefällt mir nicht

die ersatzteile von automotoren sind zu teuer ... die modelle wechseln zu schnell ... ich fing an, dinge mit motoren zu machen, von denen ich dachte, dass sie ziemlich verbreitet sind, es wurde unmöglich zu finden und die teile werden auch nicht gefunden

Es muss kein durchschnittlicher Motor hergestellt werden. Dies ist das Kolbenäquivalent der Turboverbindung

es wird neben dem hauptkolben einen kolbenkompressor und einen kolbenexpander geben ... aber alle diese kolben haben unterschiedliche durchmesser ... es passt einfach nicht in einen vorhandenen zylinder xnumx
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Experimentelle Dieselmotor-Chatelot16




von Flytox » 18/10/12, 20:29

hallo danielj

Willkommen.
Ihre Intervention ist interessant, nur ein "Detail", hier ist es ein Ecolo-Standort und um das Altöl als Kraftstoff zu verbrennen ist es extrem umweltschädlich ..... andererseits die Sonnenblume keine Probleme : Mrgreen:

danielj schrieb:Hallo, Hallo alle zusammen, ich bin (halb) überrascht, dass chatelot16 die gleiche Idee hatte wie ich: Ein Diesel-Generator-Blockheizkraftwerk bauen. Um die Rentabilität im Vergleich zum Preis des EEF-Stroms zu erhöhen, muss die gesamte vom Kraftstoff erzeugte Energie zurückgewonnen werden. Außerdem kann ein guter Diesel Sonnenblumenöl "schlucken" oder entleeren Vorsichtsmaßnahmen treffen, die ich bereits erlebt habe. Aber warum sollte man versuchen, einen Dieselmotor herzustellen? Nun, die üblichen Aggregatmotoren sind entweder zu teuer oder zu leistungsstark und daher mit zu geringen Erträgen für die als 2 8 kW betrachtete Leistung. Gut, nachdem ich gut überlegt hatte ... Ich dachte, es wäre interessant, einen kompletten Kleinwagenmotor zu verwenden, wie Diesel-4-Zylinder mit 1.5-Liter Hubraum. Und da es immer noch viel kW (40kw max p) gibt, können wir (das ist der Trick) zwei Zylinder "entfernen"! Ja, es ist möglich, dass ich schon vor (langer) Zeit mit einem 4-Zylinder gerollt habe, dessen Wirkung ich durch Entfernen der Kipphebel 2et 3-Zylinder aufgehoben hatte, also Ventile geschlossen, aber regelmäßig gezündet. Ich war erst gewesen, als ich die Kolben 2 und 3 ausgebaut hatte, um keine Unwucht der Kurbelwelle zu haben. Wir können dies jedoch tun, indem wir vorsichtshalber die Kurbelzapfen anstelle der Kolben mit Gewichten belasten ... Das Ziel ist es, einen halben Hubraum zu erzielen und die niedrige Leistungsabgabe zu verbessern. Ein Auto mit allem, was Sie brauchen, Anlasser, leiser Auspuff, Wasserkühlung, Pumpe usw. Und vor allem gibt es viele gebrauchte, wo der Bruch ... es ist der Fuß! Es bleibt mehr als eine Lichtmaschine 230v zu koppeln. Was denkst du?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/10/12, 20:40

warum sollte das ablauföl so umweltschädlich sein? In einer französischen Traktorenfirma können wir ein kleines Problem stellen!

Das Pflanzenöl im Diesel ist auch nicht die ideale Lösung, wenn die Kultur des Oleagineux mit der Ernährung übereinstimmt

Das gebrauchte Speiseöl ist gut, aber es gibt keine für jedermann

mein motor ist nicht nur diesel ... er ist auch nicht schlecht für methan oder gazogen

Der Zylinderkopf lässt sich leicht von Diesel auf Methan umstellen ... Brennkammer im Zylinderkopf, nicht im Kolben wie im aktuellen HDI
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/10/12, 21:11

chatelot16 schrieb:warum sollte das ablauföl so umweltschädlich sein? In einer französischen Traktorenfirma können wir ein kleines Problem stellen!


In welchem ​​Chai mehr als in welchem ​​Post haben wir schon darüber gesprochen. Die große Menge an Additiven im Öl erhöht unter anderem die Partikelproduktion. Chai mehr oder ich habe den Link gesetzt weinen . In der Kelle der Studie heißt es, dass der Ölverbrauch normal für einen Motor (als Schmiermittel und nicht Kraftstoff) führte die Bildung von 40% der Partikel und ungebürstet am Auslass des Topfes. Und Sie wollen dieses Konzentrat von m ... e direkt verbrennen?

Das Pflanzenöl im Diesel ist auch nicht die ideale Lösung, wenn die Kultur des Oleagineux mit der Ernährung übereinstimmt


Sie sollten sich gut daran erinnern, es ist offensichtlich nur gültig, wenn es keine Konkurrenz gibt. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18

Betreff: Experimentelles Dieselmotorenprojekt in häuslicher Kraft-Wärme-Kopplung




von DanielJ » 23/11/12, 10:12

chatelot16 schrieb:Hallo

Ich interessierte mich für die in Indien hergestellte Diesel-Einzylinderkopie von Lister ... die leider nicht mehr so ​​einfach zu bekommen scheint
https://www.econologie.com/forums/je-cherche ... 12036.html

es scheint, dass die chinesischen Generatoren viel mehr Licht haben den Platz vollständig genommen ... für heiße Länder ist Luftkühlung bequemer, aber leider nicht die Rückgewinnung von Wärme für die Kraft-Wärme-Kopplung

Ich beschäftige mich lange mit Motoren aller Art und habe langsam die Idee, alles zu genießen, was ich gesehen habe

Das Ziel ist es, einen sehr soliden Motor zu entwickeln, der bei einem guten Schalldämpfer absolut geräuschlos ist

Die Frage ist, wie viele Menschen wirklich interessiert sind

Es wird eine Dieselversion für Heizöl oder Pflanzenöl geben ... und eine Benzinversion für Erdgas, Methanisierung oder Gazogen

Es ist die Vergaserversion, die mich am meisten interessiert, aber die Dieselversion hat den Vorteil, dass sie alleine ohne Gasanlage verwendet werden kann

Der Schalldämpfer mit Wärmerückgewinnung aus dem Wasser ist Teil des Motors und nicht das heikle Ding, das häufig die Schwachstelle des stationären Motors darstellt. Der Motor kann daher überall ohne Leckagerisiko eingebaut werden

Das Lenkrad ist der Rotor eines langsamen Wechselstromgenerators, der dank einer großen Anzahl von Polen an die niedrige Drehzahl angepasst ist: Es kommt nicht zu einer Überlastung des Riemens in Richtung des separaten Wechselstromgenerators


Hallo, wo sind die Fans von experimentellem Diesel? Es verursacht nicht viel ... Nun, ich hebe auf, oyez, oyez, ich werde Ihnen eine Offenbarung machen ... Ein Dieselmotor kann mit Benzin betrieben werden, ohne dass der Motor modifiziert wird! Ja, Sie haben es richtig gelesen, OHNE ÄNDERUNGEN AM MOTOR. Ich habe es erlebt, ja, ja. Nun, ich erkläre die Manipulation, (es gibt sowieso einen Griff) Sie brauchen einen Dieselmotor, der funktioniert, Sie lassen ihn im Leerlauf, am Eingang des Luftfilters spritzen Sie (bei atmosphärischem Druck) brennbares Gas ein Ich habe es mit Butan oder Propan versucht, aber zuerst funktioniert es für jedes Gas ... Und was passiert? Nun, der Motor beschleunigt, als ob Sie das Gaspedal drücken, das Sie nicht berührt haben! Erklärung der Motor läuft im Diesel auralenti, also wird die Zündung durch die Einspritzung gesteuert, wenn man mehr Gas ansaugt, brennt es im Motor gleichzeitig mit der Dieselzündung (noch bei Wenn Sie langsamer werden, erhöhen Sie die Leistung mit dem Gas bis zum Maximum !!! Während der Fahrt ist es erforderlich, den Gasfluss zu steuern, um den Motor zu beschleunigen oder zu verlangsamen, ohne das Gaspedal des Diesels zu berühren ... Man braucht also ein zweites Pedal oder einen doppelten Pedalhub, 1ere-Kurs für den Gasfluss (bei laufendem Gas), dann 2ème-Kurs (wir drücken noch mehr auf das Pedal) nur für den Betrieb mit Diesel Sie können bei 50% mit zwei Kraftstoffen fahren, dürfen aber natürlich die maximale Leistung nicht überschreiten, sodass Sie den Zylinderkopf nicht wechseln müssen, um auf Gas umzuschalten. Es ist nicht schön, dass eine gute Brikolonologie vorliegt. a +

.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/11/12, 12:12

Benzin in einen Diesel zu schlucken ist nicht neu

xylowatt hat es mit seinem Holzvergaser verwendet, aber Sie können es auf der aktuellen Website nicht sehen ... Hätte es Probleme?
siehe 31 Seite:
http://sites.uclouvain.be/term/recherch ... _part2.pdf

es wird auch von schnell für methan verwendet
http://international.schnellmotor.de/sm ... _265kW.pdf

Aber ich möchte nicht gezwungen werden, Kraftstoff zu verwenden, wenn Sie Gas haben: Insbesondere gasförmiges Holz, das 10fois billiger als Heizöl ist, muss 10% des doppelten Kraftstoffs nur zum Preis verbrauchen Energierückkehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/11/12, 12:26

Flytox schrieb:In welchem ​​Chai mehr als in welchem ​​Post haben wir schon darüber gesprochen. Die große Menge an Additiven im Öl erhöht unter anderem die Partikelproduktion. Chai mehr oder ich habe den Link gesetzt weinen . In der Kelle der Studie heißt es, dass der Ölverbrauch normal für einen Motor (als Schmiermittel und nicht Kraftstoff) führte die Bildung von 40% der Partikel und ungebürstet am Auslass des Topfes. Und Sie wollen dieses Konzentrat von m ... e direkt verbrennen?


In jedem Fall wird es ein Wasser- und Kalkwaschsystem geben, von dem ich hoffe, dass es alle behält
https://www.econologie.com/forums/impunite-d ... 50-60.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/11/12, 15:43

Über "in abgelegenen Ländern reparierbar"

Verbrauchsarme Dieselmotoren haben im After-Sales-Service zwei Schwachstellen:

Der Pumpeninjektor: Entschuldigung, normalerweise wird das Originalteil verwendet. Drehen oder Fräsen reicht nicht aus: Es sind die Ad-hoc-Legierungen, die Oberflächenbehandlungen usw. erforderlich.

Die Elektronik: Da ist der Skandal: "Einer" verkauft uns 1000 oder 2000 Euro eine bestimmte Elektronik, die man durch einen einfachen kaputten Transistor ersetzen muss. Überraschend hoher Preis für Serienelektronik.

Dort gibt es etwas zu tun.

Mein Bruder erzählte mir, dass an der Universität von Cotonou (Benin) ein Forscherteam an einem "universellen" Injektionsrohrblock arbeitete. Er ist leider tot, ich habe dort keinen Kontakt mehr.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/11/12, 17:07

Im Auto stecken wir fest durch den Platzmangel und den bizarren Konnektor ... bei fester Hardware tritt das Problem nicht auf, wir können Elektronik mit großer Leiterplatte und Standardbauteilen machen

langlebige Hardware muss mit dem Schema der Elektronik und allen Informationen verkauft werden, um alles zu reparieren ... das irreparable Ding ist der Betrug

Es sind nicht nur Autos, die mit irreparabler Elektronik verrottet sind. Viele moderne Kessel haben auch Höllenelektronik

für die Einspritzung bleibt noch alles zu versuchen: Einspritzventil von HDI mit Heimelektronik: es gibt viel Entwicklungsfreiheit, befriedigt mich aber nicht ganz für die Preise und die Zerbrechlichkeit der Einspritzventile ... Pumpenherstellerhaus: es ist die leichte seite des hdi: eine konstantdruckpumpe, die nicht komplizierter ist als eine hydraulikpumpe

andere lösung mechanische einspritzpumpe und konventioneller bosch injektor: der dieselist hat teile, die an alle motorabmessungen angepasst sind
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste