Experimental-Projekt in inländischen Dieselmotor KWK

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Experimental-Projekt in inländischen Dieselmotor KWK




von chatelot16 » 06/10/12, 14:47

Hallo

Ich interessierte mich für die in Indien hergestellte Diesel-Einzylinderkopie von Lister ... die leider nicht mehr so ​​einfach zu bekommen scheint
https://www.econologie.com/forums/je-cherche ... 12036.html

es scheint, dass die chinesischen Generatoren viel mehr Licht haben den Platz vollständig genommen ... für heiße Länder ist Luftkühlung bequemer, aber leider nicht die Rückgewinnung von Wärme für die Kraft-Wärme-Kopplung

Ich beschäftige mich lange mit Motoren aller Art und habe langsam die Idee, alles zu genießen, was ich gesehen habe

Das Ziel ist es, einen sehr soliden Motor zu entwickeln, der bei einem guten Schalldämpfer absolut geräuschlos ist

Die Frage ist, wie viele Menschen wirklich interessiert sind

Es wird eine Dieselversion für Heizöl oder Pflanzenöl geben ... und eine Benzinversion für Erdgas, Methanisierung oder Gazogen

Es ist die Vergaserversion, die mich am meisten interessiert, aber die Dieselversion hat den Vorteil, dass sie alleine ohne Gasanlage verwendet werden kann

Der Schalldämpfer mit Wärmerückgewinnung aus dem Wasser ist Teil des Motors und nicht das heikle Ding, das häufig die Schwachstelle des stationären Motors darstellt. Der Motor kann daher überall ohne Leckagerisiko eingebaut werden

Das Lenkrad ist der Rotor eines langsamen Wechselstromgenerators, der dank einer großen Anzahl von Polen an die niedrige Drehzahl angepasst ist: Es kommt nicht zu einer Überlastung des Riemens in Richtung des separaten Wechselstromgenerators
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/10/12, 14:54

wundervolles schwieriges Projekt !!!

Wir sollten das Projekt von a hinzufügen ultrafeiner Dieselpartikelfilter, effizient, nicht zu teuer, um auf allen Lastwagen und PKWs der Welt installiert zu werden.

Persönlich würde ich akzeptieren, mehr als 1000 € für mein Auto zu zahlen, für das, was völlig fehlt.

Der potenzielle Markt ist angesichts der Anzahl der Todesfälle pro Jahr, die durch diese Partikel verursacht werden, enorm !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/10/12, 15:35

Für Partikel ist es viel einfacher: Kohlenstoffpartikel stellen keine gefährliche chemische Verschmutzung für den Planeten dar. Sie sind nur gefährlich, weil sich in der Stadt Dieselfahrzeuge ansammeln

Bei einem stationären Motor mit Wärmerückgewinnung aus dem Abgas tritt eine starke Kondensation auf, und ein großer Teil der Partikel wird im Kondenswasser eingeschlossen, das schwarzer Tinte ähnelt Schwarz, wenn es mit Gas funktioniert ... Beweis, dass Kohlenstoffpartikel nicht das Monopol von Diesel sind

Der Auspuff wird durch einen Schornstein immer besser platziert sein als das Auspuffrohr von Lastwagen und Bussen in der Stadt!

Wenn dieses System zum Ersetzen eines Heizölkessels verwendet wird, ist der Auspuff möglicherweise sauberer als der Rauch des Kessels
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 06 / 10 / 12, 15: 45, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/10/12, 15:38

Für die Verschmutzung von Fahrzeugen wäre es nützlich, Systeme auf den Markt zu bringen, die an Fahrzeuge angepasst werden können, die keine haben ... schwierig für Autos, aber möglich für Lastwagen ... aber das ist ein anderes Thema, und das verdienen es, ein anderes Thema zu eröffnen
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 06/10/12, 17:18

dedeleco schrieb:wundervolles schwieriges Projekt !!!

Wir sollten das Projekt von a hinzufügen ultrafeiner Dieselpartikelfilter, effizient, nicht zu teuer, um auf allen Lastwagen und PKWs der Welt installiert zu werden.

Persönlich würde ich akzeptieren, mehr als 1000 € für mein Auto zu zahlen, für das, was völlig fehlt.

Der potenzielle Markt ist angesichts der Anzahl der Todesfälle pro Jahr, die durch diese Partikel verursacht werden, enorm !!!


Tsssk ... Ich habe auch einen roten Faden! : Cheesy:

http://www.youtube.com/watch?v=FZG6mCXbWTs
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Dieselmotorprojekt




von Flytox » 06/10/12, 20:59

chatelot16 schrieb:Hallo

Ich interessierte mich für die in Indien hergestellte Diesel-Einzylinderkopie von Lister ... die leider nicht mehr so ​​einfach zu bekommen scheint
https://www.econologie.com/forums/je-cherche ... 12036.html

es scheint, dass die chinesischen Generatoren viel mehr Licht haben den Platz vollständig genommen ... für heiße Länder ist Luftkühlung bequemer, aber leider nicht die Rückgewinnung von Wärme für die Kraft-Wärme-Kopplung

Ich beschäftige mich lange mit Motoren aller Art und habe langsam die Idee, alles zu genießen, was ich gesehen habe

Das Ziel ist es, einen sehr soliden Motor zu entwickeln, der bei einem guten Schalldämpfer absolut geräuschlos ist

Die Frage ist, wie viele Menschen wirklich interessiert sind

Es wird eine Dieselversion für Heizöl oder Pflanzenöl geben ... und eine Benzinversion für Erdgas, Methanisierung oder Gazogen

Es ist die Vergaserversion, die mich am meisten interessiert, aber die Dieselversion hat den Vorteil, dass sie alleine ohne Gasanlage verwendet werden kann

Der Schalldämpfer mit Wärmerückgewinnung aus dem Wasser ist Teil des Motors und nicht das heikle Ding, das häufig die Schwachstelle des stationären Motors darstellt. Der Motor kann daher überall ohne Leckagerisiko eingebaut werden

Das Lenkrad ist der Rotor eines langsamen Wechselstromgenerators, der dank einer großen Anzahl von Polen an die niedrige Drehzahl angepasst ist: Es kommt nicht zu einer Überlastung des Riemens in Richtung des separaten Wechselstromgenerators


Na das Projekt! 8) 8)
Sie können Ihre Idee verfeinern, ungefähr welche Leistung Ihr Motor, Ihre Geschwindigkeit usw. hat.

Möchten Sie etwas reparierbares / "wartbares" in einem Land "ohne industrielle Mittel" usw. tun?

Ist es ein rein kommerzieller Ansatz oder mehr oder weniger altruistisch?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/10/12, 03:33

nichts kann ohne Mittel aufrechterhalten werden

Wenn man von einem Land ohne industrielle Mittel spricht, denkt man an Afrika: In der Autowerkstatt in der Elfenbeinküste habe ich mehr Runden gesehen als in Frankreich

Wenn ich von einem leicht zu bearbeitenden Teil spreche, dann bedeutet das zum Beispiel ein ziemlich dickes Bronzelager, das daher leicht zu bearbeiten ist ... und kein dünnes Lager mit komplizierter Form, das das ursprüngliche Teil unabdingbar macht

Das bedeutet, dass sehr große Zylinderkopfschrauben fest genug angezogen werden, um eine Kupfer- oder Aluminiumplatte als Zylinderkopfdichtung zu verwenden

Ich hatte diese Idee schon lange im Hinterkopf und dachte mir, ich würde es schaffen, indem ich ein Maximum an Teilen aktueller Automotoren wiedergewinne. Leider werden die jüngsten Motoren immer bizarrer, und Teile werden immer schwieriger Wiederverwendung ... und ältere Motoren sind zu selten, als dass man sich darauf verlassen könnte ... daher werden die alten Motoren nur als Modell verwendet, aber die meisten Teile werden neu sein

Macht? zwischen 2 und 5 kW

Geschwindigkeit? Die Erfahrung wird zeigen, wie schnell die Ausbeute am besten ist: Sie wird sicherlich schneller sein als die Auflistung: Ich hoffe, 1500 U / min

Direkteinspritzung? Ich mag den aktuellen HDI-Motor mit dem Verbrennungsraum im Kolben nicht: Er überhitzt den Kolben und erfordert die Herstellung eines komplizierten Kolbens: Er belastet den Kolben, der ein bewegliches Teil ist, das so leicht wie möglich sein sollte. das Problem der Kammern in den Kolben wird hier gut gezeigt
https://www.econologie.com/hvp-rapport-d ... -3043.html

der brennraum im zylinderkopf ist viel besser ... wir kritisieren die indirekte einspritzung von ricardo comet, weil sie eine weniger effiziente leistung liefert als die direkte einspritzung: es reicht aus, den durchmesser zum zylinder hin zu vergrößern, um näher zu kommen Direkteinspritzung

Mein Projekt hat eine zum Zylinder hin weit geöffnete Brennkammer mit einer nicht durch den Zylinderkopf gekühlten Halbkugel, um die Abwärme zu reduzieren. Sie funktioniert daher mit dem guten alten Injektor und der herkömmlichen Einspritzpumpe und funktioniert sehr gut bei Öl

Die Brennkammer ist an der Seite des Zylinderkopfs abnehmbar (ein bisschen wie der heiße Ball französischer Unternehmen). Es ist einfach, den Ball zu wechseln, um das Kompressionsverhältnis zu ändern

Die erste Version wird ein einfacher Einzelzylinder sein ... die nächste wird 3 Zylinder mit getrennten Funktionen haben: 1 Kompressorzylinder mit Luftkühlung vor der Versorgung des Hauptzylinders und einen Druckminderungszylinder, um die gesamte Energie zurückzugewinnen

es sieht aus wie ein turbo, nur haben die kolben eine bessere leistung als die turbinen: der ausdehnungskolben gewinnt viel mehr energie zurück, als der kompressorkolben verbraucht

Diese Zylinder- und Kolbenkompressoren und -expander arbeiten mit einem niedrigeren Druck als der Hauptkolben, sodass sie leichter sind
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/10/12, 10:23

Hallo Chatelot,
Warum willst du diesen Motor machen?
Es ist immer noch kompliziert.
Haben Sie diesen Link gesehen oder bieten wir Ihnen diesen 500-Dollar-Motor an?, Aber Sie müssen 20 Stück kaufen.
Ich biete einen Gruppenkauf an.
Und aus diesem Kern, der das gleiche Ziel hat (KWK), ein gutes Projekt machen.
http://french.alibaba.com/product-free/ ... 01247.html
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/10/12, 12:09

Die Frage ist, wie viele Menschen wirklich interessiert sind


Um eine zu kaufen, beteiligen Sie sich an der Gestaltung / Entwicklung, finden Sie Outlets ????

Wenn ich von einem leicht zu bearbeitenden Teil spreche, dann bedeutet das zum Beispiel ein ziemlich dickes Bronzelager, das daher leicht zu bearbeiten ist ... und kein dünnes Lager mit komplizierter Form, das das ursprüngliche Teil unabdingbar macht

Das bedeutet, dass sehr große Zylinderkopfschrauben fest genug angezogen werden, um eine Kupfer- oder Aluminiumplatte als Zylinderkopfdichtung zu verwenden


Afrikanisiert, ausgezeichnet thiersmondisiert! Sie wissen, dass Sie in erster Linie antimercantile tun! : Mrgreen: :P 8) 8) 8) 8) 8)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/10/12, 16:18

Flytox schrieb:Afrikanisiert, ausgezeichnet thiersmondisiert! Sie wissen, dass Sie in erster Linie antimercantile tun! : Mrgreen: :P 8) 8) 8) 8) 8)


Es ist nicht für die Dritte Welt, sondern für Entwicklungsländer wie unsere

500 Euro pro Motor sind heutzutage nicht teuer, aber die Inder werden nicht mehr als die Chinesen ihr Produkt noch 10 Jahre lang verkaufen: Sie müssen nicht um einen Motor herum bauen, den wir in einigen zu teuer finden werden Jahr

Während heute in Frankreich Maschinenwerkstätten und Gießereien auf die Kunden warten

wenn ich 20 x 500 euro schlucke = 10 000 euro im indischen motor tausch ich nur ... wenn die qualität nicht gut ist werde ich im m sein ....

für 500 euro hätte ich mir einen für ein erlebnis gekauft ... aber ist das sehr nützlich, ich habe schon vendoeuvre ... französische firma ... clm / junkers ... hanomag ... slanzi ... bernard ... viallis ... citroen

Der Schwachpunkt des relativ modernen Motors, den ich in Generator, Bernard und Slanzi verwendet habe, sind die Details, die nicht solide genug sind, um es zu leicht zu machen: der Zylinderkopf ist nicht solide genug, um ein solides Auspuffrohr zu befestigen

Ich wollte versuchen, einen Kompressor und einen Druckminderer in verschiedenen Blöcken durch Riemen an einen vorhandenen Motor gekoppelt ... aber nicht der vorhandene Motor sieht seine Leistung fast verdoppelt daher nicht halten ... es ist notwendig, seine Kompressionsrate zu verringern, daher zu erhöhen das Volumen des Brennraums: unmöglich bei allen Motoren, die ich habe, und auch nicht beim indischen Motor

Ich habe mir auch überlegt, einen modernen 4-Zylinder-Motor zu verwenden, einen einzelnen Zylinder als Motor zu verwenden und die anderen als Kompressor und Regler Ein bestehender Block wird es erforderlich machen, eine Vielzahl von Adaptionsstücken letztendlich teurer zu machen als von vorne zu beginnen

Sie brauchen eine sehr bizarre Nockenwelle, wie ein 4-Takt-Motor für den Motorzylinder, und eine Dampfmaschine wie für den Reglerzylinder: Bei einem herkömmlichen Motor ist die Nockenwelle klein und sehr hart und reibt an den Drückern Für mich werden die Drücker eine Walze sein: es ist viel umständlicher, aber leichter zu erreichen: es war bei alten Motoren üblich

Das System mit separatem Kompressor und Regler bietet die gleiche Leistung wie der nur in hoher Leistung erhältliche Tubo-Verbunddieselmotor und ist zu einem viel günstigeren Preis erhältlich als ein einfacher Turbo

Ich denke, dieses System wird eine Zukunft für einen Fahrzeugmotor haben, aber das Design eines leichten Motors für ein Fahrzeug ist viel komplizierter als ein stationärer Motor, bei dem es ausreicht, schwer zu sein, um solide zu machen

Ein Kurs, der den Vorteil der Kompression und der getrennten Entspannung deutlich zeigt
https://www.econologie.info/share/partag ... JaoHuX.pdf
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste