Wie ein Windmaster für 600 schwarz zu setzen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Revox
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 15/05/22, 20:02

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von Revox » 16/05/22, 22:26

izentrop schrieb:
Revox schrieb:Ich habe eine Korrektur vorgenommen, die Produktion beträgt 3 kw für 2 Jahre.
Dies sind Leistungsdaten, die Energie wird in KWh angegeben.
Welche Leistung wird bei mittlerem bis starkem Wind geliefert?

Bei 20 % Wind pro Jahr und 500 W an den Zähler gelieferter Leistung sollte die Produktion 365 * 24 * 0.5 * 0.2 = 876 KWh/Jahr betragen.
Es gibt tatsächlich ein Unbehagen.

Befindest du dich in einer windigen Region und nicht in einer Talsohle (schon gesehen : Roll:)?



Sobald ordentlich Wind ist, schaue ich mir die Werte an.
Ich bin hoch oben, gut geräumt (2 km Sicht) ... In der Somme, 50 km vom Meer entfernt ...
Zuletzt bearbeitet von Revox die 16 / 05 / 22, 22: 39, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Revox
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 15/05/22, 20:02

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von Revox » 16/05/22, 22:37

sicetaitsimple schrieb:Ich bin kein Spezialist, aber Ihre Wechselrichter scheinen eine Mindesteingangsspannung von 45 V DC (zwischen 45 und 125 V) zu benötigen, die Ihre Windkraftanlage anscheinend nicht bereitstellen kann, die für den Betrieb mit 24-V-Batterien ausgelegt zu sein scheint seine Datei technisch.
http://www.aurore-energies.com/onduleur ... eseau.html

Hat es eines Tages funktioniert, dieses Windrad, ich meine, bevor Sie das Haus gekauft haben?



Ja, es kommt mir auch seltsam vor, trotz aller Inverter-Trigger (geht von rot nach orange), aber um das zu sagen, produziert es !!!! Als ich am Sonntag angeschlossen und dann mit der Lesung vor 2 Jahren verglichen habe, ist es mir aufgefallen.

Diese Installation wurde von Fachleuten mit Vorbesitzer durchgeführt.
Nach den mir vorliegenden Unterlagen wurde sie 2011 eingebaut.
Zu sagen, dass es richtig funktioniert hat, bezweifle ich ... und die Ausrüstung hat sich seit der Installation nicht geändert.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von izentrop » 16/05/22, 23:21

Revox schrieb:Zu sagen, dass es richtig funktioniert hat, bezweifle ich ... und die Ausrüstung hat sich seit der Installation nicht geändert.
Der Vorbesitzer scheint betrogen worden zu sein.

Dieses Modell scheint ideal für die Arbeit mit Ihrer Windkraftanlage zu sein https://www.comptoireolien.fr/onduleurs ... page1.html, aber zuerst müssen Sie messen, ob es zwischen 26 und 33 V liefert, wie in Ihren Unterlagen angegeben.
Ich bin hoch oben, gut geräumt (2 km Sicht) ... In der Somme, 50 km vom Meer entfernt ...
Auf dieser Seite, keine Sorge, außerdem nicht weit von meinem Zuhause, ich muss hundert Kilometer von Fort-Mahon entfernt sein : Wink:
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 16 / 05 / 22, 23: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von Obamot » 16/05/22, 23:25

Revox schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ich bin kein Spezialist, aber Ihre Wechselrichter scheinen eine Mindesteingangsspannung von 45 V DC (zwischen 45 und 125 V) zu benötigen, die Ihre Windkraftanlage anscheinend nicht bereitstellen kann, die für den Betrieb mit 24-V-Batterien ausgelegt zu sein scheint seine Datei technisch.
http://www.aurore-energies.com/onduleur ... eseau.html

Hat es eines Tages funktioniert, dieses Windrad, ich meine, bevor Sie das Haus gekauft haben?



Ja, es kommt mir auch seltsam vor, trotz aller Inverter-Trigger (geht von rot nach orange), aber um das zu sagen, produziert es !!!! Als ich am Sonntag angeschlossen und dann mit der Lesung vor 2 Jahren verglichen habe, ist es mir aufgefallen.

Diese Installation wurde von Fachleuten mit Vorbesitzer durchgeführt.
Nach den mir vorliegenden Unterlagen wurde sie 2011 eingebaut.
Zu sagen, dass es richtig funktioniert hat, bezweifle ich ... und die Ausrüstung hat sich seit der Installation nicht geändert.

2011 ...?
wow... Nur eine Sache, wann war die letzte Wartung? Denn nach zehn Jahren ist die Achse vielleicht etwas festgefressen... Dreht sich das Windrad nicht mehr frei um seine Achse, steht es nicht mehr im Wind und produziert dadurch gar nichts oder viel weniger.
0 x
Revox
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 15/05/22, 20:02

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von Revox » 17/05/22, 07:51

Obamot schrieb:
Revox schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ich bin kein Spezialist, aber Ihre Wechselrichter scheinen eine Mindesteingangsspannung von 45 V DC (zwischen 45 und 125 V) zu benötigen, die Ihre Windkraftanlage anscheinend nicht bereitstellen kann, die für den Betrieb mit 24-V-Batterien ausgelegt zu sein scheint seine Datei technisch.
http://www.aurore-energies.com/onduleur ... eseau.html

Hat es eines Tages funktioniert, dieses Windrad, ich meine, bevor Sie das Haus gekauft haben?



Ja, es kommt mir auch seltsam vor, trotz aller Inverter-Trigger (geht von rot nach orange), aber um das zu sagen, produziert es !!!! Als ich am Sonntag angeschlossen und dann mit der Lesung vor 2 Jahren verglichen habe, ist es mir aufgefallen.

Diese Installation wurde von Fachleuten mit Vorbesitzer durchgeführt.
Nach den mir vorliegenden Unterlagen wurde sie 2011 eingebaut.
Zu sagen, dass es richtig funktioniert hat, bezweifle ich ... und die Ausrüstung hat sich seit der Installation nicht geändert.

2011 ...?
wow... Nur eine Sache, wann war die letzte Wartung? Denn nach zehn Jahren ist die Achse vielleicht etwas festgefressen... Dreht sich das Windrad nicht mehr frei um seine Achse, steht es nicht mehr im Wind und produziert dadurch gar nichts oder viel weniger.



An diesem Thema funktioniert alles gut, es dreht sich frei in der vertikalen und horizontalen Achse.
Ich weiß, dass es inzwischen Kontrollen gegeben hat...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9848
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von sicetaitsimple » 17/05/22, 18:26

Ich habe einen Thread von vor mehr als 10 Jahren auf derselben Maschine wie Ihrer gefunden.

erneuerbare-energie/meinung-zu-windkraftanlage-zukunftsenergie-windup-1000w-t10153-30.html

Es wurde von Forhorse ins Leben gerufen, das regelmäßig Beiträge zum forum aber der, wie viele andere, jetzt kaum noch eingreift, stelle ich mir angesichts des driftens vor forum gegenüber Themen und Meinungen, deren Beziehung zur "Ökonologie" nicht wirklich offensichtlich ist.

Du kannst vielleicht versuchen, ihm eine private Nachricht zu schicken, wenn er dort vorbeikommt, wird er es sehen. Er wird Ihnen (vielleicht) den Rest seiner Geschichte erzählen können und Ihnen vor allem sagen, welche Leistung Sie von der Maschine im wirklichen Leben erwarten können.
0 x
Revox
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 15/05/22, 20:02

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von Revox » 22/05/22, 13:17

sicetaitsimple schrieb:Ich habe einen Thread von vor mehr als 10 Jahren auf derselben Maschine wie Ihrer gefunden.

erneuerbare-energie/meinung-zu-windkraftanlage-zukunftsenergie-windup-1000w-t10153-30.html

Es wurde von Forhorse ins Leben gerufen, das regelmäßig Beiträge zum forum aber der, wie viele andere, jetzt kaum noch eingreift, stelle ich mir angesichts des driftens vor forum gegenüber Themen und Meinungen, deren Beziehung zur "Ökonologie" nicht wirklich offensichtlich ist.

Du kannst vielleicht versuchen, ihm eine private Nachricht zu schicken, wenn er dort vorbeikommt, wird er es sehen. Er wird Ihnen (vielleicht) den Rest seiner Geschichte erzählen können und Ihnen vor allem sagen, welche Leistung Sie von der Maschine im wirklichen Leben erwarten können.


Guten Tag,

Ich hatte gerade eine Rücksendung von dieser Person, die wegen der Nachbarschaft nicht installiert wurde....

Kleine Frage auf der Ebene des Wechselrichters, was würden Sie als Einstellung am Mastervolt 600 vornehmen?
Da es für einen Test eingerichtet wurde, habe ich verstanden, dass ich am Ende meine Windkraftanlage oder meinen Wechselrichter wechseln muss....

Vielen Dank, dass Sie zurück gestimmt haben
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9848
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von sicetaitsimple » 22/05/22, 13:36

Soweit es mich betrifft, sagte ich: "Ich bin kein Experte".
Ich kann Ihnen also keinen Rat geben, ich stelle nur fest, dass laut deren Datenblättern die Ausgangsspannung der Windkraftanlage und die Eingangsspannung der Wechselrichter nicht kompatibel zu sein scheinen.
Aber es gibt sicherlich Lösungen, aber ich kenne sie nicht!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von Obamot » 22/05/22, 14:05

Revox schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ich habe einen Thread von vor mehr als 10 Jahren auf derselben Maschine wie Ihrer gefunden.

erneuerbare-energie/meinung-zu-windkraftanlage-zukunftsenergie-windup-1000w-t10153-30.html

Es wurde von Forhorse ins Leben gerufen, das regelmäßig Beiträge zum forum aber der, wie viele andere, jetzt kaum noch eingreift, stelle ich mir angesichts des driftens vor forum gegenüber Themen und Meinungen, deren Beziehung zur "Ökonologie" nicht wirklich offensichtlich ist.

Du kannst vielleicht versuchen, ihm eine private Nachricht zu schicken, wenn er dort vorbeikommt, wird er es sehen. Er wird Ihnen (vielleicht) den Rest seiner Geschichte erzählen können und Ihnen vor allem sagen, welche Leistung Sie von der Maschine im wirklichen Leben erwarten können.


Guten Tag,

Ich hatte gerade eine Rücksendung von dieser Person, die wegen der Nachbarschaft nicht installiert wurde....

Kleine Frage auf der Ebene des Wechselrichters, was würden Sie als Einstellung am Mastervolt 600 vornehmen?
Da es für einen Test eingerichtet wurde, habe ich verstanden, dass ich am Ende meine Windkraftanlage oder meinen Wechselrichter wechseln muss....

Vielen Dank, dass Sie zurück gestimmt haben
Und ich möchte hinzufügen, dass Sie keinen Vergleichspunkt haben, da Sie keine Produktionsstatistiken aus der Vergangenheit haben. es ist daher schwierig, Prognosen zu erstellen.

Ich bin auch kein Experte, aber was es sich lohnt, vorab zu prüfen, ist si produziert die Windenergieanlage bei einer gegebenen Windgeschwindigkeit (die noch auf Betriebshöhe messbar sein muss) Strom bei Nennwerten (entsprechend ihrer theoretischen Kapazitäten). aber Sie klangen, als sagten Sie, die Installation sei vor nicht allzu langer Zeit verifiziert worden.

Vielleicht haben Sie die Anleitung für das Windrad, vielleicht gibt es verschiedene Angaben zu seinen Kapazitäten?

Wenn dies nicht der Fall ist und wie es aussieht, gibt es kein Element, das Sie zu der Annahme veranlassen könnte, dass Sie Ihre Windkraftanlage austauschen sollten.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 22 / 05 / 22, 14: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Revox
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 15/05/22, 20:02

Betreff: Wie konfiguriere ich einen Windmaster für einen schwarzen 600er?




von Revox » 22/05/22, 14:14

Obamot schrieb:
Revox schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ich habe einen Thread von vor mehr als 10 Jahren auf derselben Maschine wie Ihrer gefunden.

erneuerbare-energie/meinung-zu-windkraftanlage-zukunftsenergie-windup-1000w-t10153-30.html

Es wurde von Forhorse ins Leben gerufen, das regelmäßig Beiträge zum forum aber der, wie viele andere, jetzt kaum noch eingreift, stelle ich mir angesichts des driftens vor forum gegenüber Themen und Meinungen, deren Beziehung zur "Ökonologie" nicht wirklich offensichtlich ist.

Du kannst vielleicht versuchen, ihm eine private Nachricht zu schicken, wenn er dort vorbeikommt, wird er es sehen. Er wird Ihnen (vielleicht) den Rest seiner Geschichte erzählen können und Ihnen vor allem sagen, welche Leistung Sie von der Maschine im wirklichen Leben erwarten können.


Guten Tag,

Ich hatte gerade eine Rücksendung von dieser Person, die wegen der Nachbarschaft nicht installiert wurde....

Kleine Frage auf der Ebene des Wechselrichters, was würden Sie als Einstellung am Mastervolt 600 vornehmen?
Da es für einen Test eingerichtet wurde, habe ich verstanden, dass ich am Ende meine Windkraftanlage oder meinen Wechselrichter wechseln muss....

Vielen Dank, dass Sie zurück gestimmt haben
Und ich möchte hinzufügen, dass Sie keinen Vergleichspunkt haben, da Sie keine Produktionsstatistiken aus der Vergangenheit haben. es ist daher schwierig, Prognosen zu erstellen.

Ich bin auch kein Experte, aber was es sich lohnt, vorab zu prüfen, ist si bietet die Windkraftanlage bei einer gegebenen Windgeschwindigkeit (die noch auf Betriebshöhe messbar sein muss) Stromleistung zu den Nennwerten gemäß ihren theoretischen Leistungen. aber Sie klangen, als sagten Sie, die Installation sei vor nicht allzu langer Zeit verifiziert worden.

Wenn dies nicht der Fall ist und wie es aussieht, gibt es kein Element, das Sie zu der Annahme veranlassen könnte, dass Sie Ihre Windkraftanlage austauschen sollten.



Derzeit produziert es aufgrund schlechter Einstellung und ungeeigneter Ausrüstung nicht.
Also fange ich von vorne an.

Heute, mit dieser Installation, muss ich den Wechselrichter nicht so weit wie möglich verlieren ... Ich habe nur diese Wahl, bevor ich die Kosten trage und das Ergebnis sehe.

Aber mit den Elementen am Anfang meines Gesprächs im Mastervolt weiß ich nicht, was ich sagen soll. Ich möchte die Installation nicht beschädigen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste