Radii von: OptGeo, interessante kleine Software

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/05/12, 08:45

Theoretisieren heißt träumen, üben heißt leben

Korrekt theoretisieren mit exakten Zahlen heißt nicht träumen, sondern ermüdungsfrei üben, Dank der bisherigen Erfahrung anderer, konzentriert in der Theorie, und es ist ruhig zu leben, ohne unnötige und kostspielige versäumte Versuche !!
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34




von FALCON_12 » 05/05/12, 09:03

Wissen Sie, wie Sie Ihre vorgefassten Ideen lesen oder blind verfolgen können?


Lassen Sie mich sagen, dass ich dies, geschrieben von Ihnen, gelesen habe, das meine Behauptungen über die Tatsache beantwortet hat, dass die Diffusivität uns hier nicht interessiert hat:

Die Wärmeleitfähigkeit ist dynamisch, thermischer Fluss, falsch statisch, aber diffusiv, ähnlich dem Eindringen einer Hochfrequenz oder eines brutalen Magnetfelds in ein Metall, wobei die Eindringtiefe die Quadratwurzel der Zeit ist, oder die Umkehrung der Quadratwurzel der Frequenz. Dies ist keine Impedanz, da es keine konstante Geschwindigkeitswellenausbreitung mehr gibt, sondern eine zufällige Streuung mit langsamer Vorwärtsbewegung als Quadratwurzel der Zeit


Das erinnerte mich an die Zeit, als ich die Diffusionsgleichung in der Physik löste und zu zeigen schien, dass diese Größe für Sie einen Nutzen für unser Problem hatte.

Wir sind uns also einig, dass die Diffusivität hier für uns nichts mit Statik zu tun hat.

Es gibt 0,35W / m ° K in der Wärmeleitfähigkeit des Polyethylens und die Diffusionsfähigkeit dient mir nur dazu, diesen Wert zu haben !!!!


Gut.

Die meisten isolierenden und festen Materialien, nicht Metalle, liegen in diesem Bereich wie Holz, Kunststoffe usw. ungefähr zwischen 0,1 und 1.


Ansonsten haben einige mit ihrem Haus in der Sonne durch Hitzewelle überhitzt, auch alte Menschen, die gestorben sind, darunter gelitten, die im Verlauf der Häuser vergessene Wärmediffusion nicht zu kennen (irreführend Dephasierung genannt) !!


Entschuldigen Sie, mein Herr, Sie sagen mir dort, dass die Diffusionsfähigkeit für die Probleme der Hitzewelle, also der Isolierung und der Wärmeübertragung im stationären Zustand, statisch und w = 0, etwas mit dem Problem zu tun hat.

Habe ich diesmal verstanden? Bin ich noch in blindheit

Zünde mich bitte an.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/05/12, 21:26

Die Diffusionsfähigkeit bei Problemen mit Hitzewellen, also Isolation und Wärmeübertragung im statischen Modus und w = 0, hat etwas mit dem Problem zu tun.

Ein Haus ist niemals dynamisch, ununterbrochen, stationär (überhaupt nicht statisch), besonders nicht durch Hitzewellen zwischen dem Nachmittag und der Nacht !!!!

Je nach Bauart des Hauses benötigt die Wärme der Nachmittagshitze auf dem Dach mehr oder weniger Zeit, um einzudringen, zu diffundieren, die Phase zu verschieben usw. und die Bewohner zu überhitzen, die, wenn zu schnell, in 1 zu 4-Zeiten, in Richtung 2003, sind tot, alt und arm, in isolierten Häusern statisch für den Winter, aber näher an Hütten, isoliert mit Glaswolle, als gut geplant.
Die Wärmeleitfähigkeit der Glaswolle entspricht in etwa der der isolierenden Luft und überhitzt das Haus sehr schnell.

Wir haben nicht das Recht, die Ausbreitung der Wärme zu ignorieren, da sie auch im Winter immer mit Schwankungen der Nachttage besteht, wobei zusätzlich zu den Vacheries manchmal durch Kondensation des Dampfes.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/05/12, 21:35

FALCON_12 schrieb:Also nahm ich einen Sonnenwinkel von 23 ° und suchte nach dem minimalen Radius r für die vollständige Sonneneinstrahlung. Für einen Radius R von 226 mm habe ich einen minimalen Radius r von 64 mn, was einem Verhältnis von 3.53 entspricht.

In dem Problem von Herrn SHUTTLER müssen wir also einen minimalen Radius für das Rohr verwenden, der am Rand der Flasche positioniert ist: 40 / 3.53 = 11.3 mn. Entweder ein Durchmesser von 22.6 mm.



Kleiner Hinweis, Sie können diesen Faktor über 3,53 für 23 ° aus dem Faktor 4 für 0 ° herausfinden, dank 4.cos (23 °) = 3,68 und das gibt Ihnen auch den Faktor und die Durchmesser, die in jedem Winkel von 4.cos (angle) benötigt werden

Es ist nur die Entfernung vom Pseudofokus (Spitze zum Ätzmittel) auf der Oberfläche des Spiegelzylinders parallel zu den Sonnenstrahlen.
In der Tat legt dieser Abstand den Durchmesser des Empfangszylinders fest, der den Fokus enthalten und den Spiegelzylinder berühren muss, der gemäß den Sonnenstrahlen ausgerichtet ist.

Bei 40 ° haben Sie einen 3-Faktor, der alle Strahlen in den meisten Sonnenrichtungen an einem Tag ohne Bewegung erfasst und Ihre Energie durch 3 konzentriert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16193
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5265




von Remundo » 05/05/12, 22:53

plasmanu schrieb:Für die Wärmeleitfähigkeit.

Rang
1-Silver 427
2-Kupfer 399
3- oder 316
...
gute letzte Luft 0.026

Ein einfacher Silberdraht in einer durchsichtigen Röhre unter Vakuum: Es ist ein luxuriöser Solarkollektor mit hohem Wirkungsgrad.

Wird die Wärmeleitung verringert, darf die Wärmestrahlung, die als vierte Potenz der Temperatur in Kelvin wächst, nicht vernachlässigt werden.

Wenn wir also von 300 zu 1000 ° K wechseln, multiplizieren wir die Strahlungsverluste mit mehr als 400 ... wenn wir jedoch zu 1000 ° K wechseln.
0 x
Bild
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34




von FALCON_12 » 06/05/12, 00:27

Kleiner Hinweis, Sie können diesen Faktor über 3,53 für 23 ° aus dem Faktor 4 für 0 ° herausfinden, dank 4.cos (23 °) = 3,68 und das gibt Ihnen auch den Faktor und die Durchmesser, die in jedem Winkel von 4.cos (angle) benötigt werden

Es ist nur die Entfernung vom Pseudofokus (Spitze zum Ätzmittel) auf der Oberfläche des Spiegelzylinders parallel zu den Sonnenstrahlen.
In der Tat legt dieser Abstand den Durchmesser des Empfangszylinders fest, der den Fokus enthalten und den Spiegelzylinder berühren muss, der gemäß den Sonnenstrahlen ausgerichtet ist.

Bei 40 ° haben Sie einen 3-Faktor, der alle Strahlen in den meisten Sonnenrichtungen an einem Tag ohne Bewegung erfasst und seine Energie durch 3 konzentriert


Könnten Sie das bitte mit Diagrammen zeigen? Ich habe Probleme, dir zu folgen.

Par avance merci.

Falcon.
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34




von FALCON_12 » 06/05/12, 00:35

Ein Haus ist niemals dynamisch, ununterbrochen, stationär (überhaupt nicht statisch), besonders nicht durch Hitzewellen zwischen dem Nachmittag und der Nacht !!!!


Kehren wir zu unseren Schafen zurück, wenn Sie nichts dagegen haben, ist das Problem der Diffusivität in Bezug auf Mr. Shuttlers Problem geklärt.

Sie sagen, wenn ich das richtig verstehe, ändert es praktisch nichts oder nichts, wenn Sie PVC anstelle von Kupfer einsetzen.

Mit anderen Worten: Wenn ich bei dem Sensor von Herrn Shuttler die schwarz lackierten Kupferrohre mit schwarz lackiertem PVC ersetze, wobei alle Abmessungen des Systems erhalten bleiben, ändere ich nicht viel an der Gesamtleistung. Ist es das was du sagst?

Habe ich dich richtig verstanden

Falcon.
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34




von FALCON_12 » 06/05/12, 01:51

Kleiner Hinweis, Sie können diesen Faktor über 3,53 für 23 ° aus dem Faktor 4 für 0 ° herausfinden, dank 4.cos (23 °) = 3,68 und das gibt Ihnen auch den Faktor und die Durchmesser, die in jedem Winkel von 4.cos (angle) benötigt werden


Sie sagen, dass 3.68 = 4.cos (Winkel). Der 3.68-Bericht ist nichts anderes als R / R, wie Sie es kennen und verstehen.

Sie sagen also: R / r = 4.cos (Winkel).

Ihre Formel schien mir von Anfang an misstrauisch. Wenn der Winkel zunimmt, muss der Radius r des Empfängers bei konstantem R zunehmen. Es ist offensichtlich. Aus Die Funktion cos (x) nimmt ab, wenn x auf x = 90 Grad ansteigt.

Für 40 ° liefert Ihre Formel einen guten Bericht über 3, wie Sie es ankündigen. Für mein Problem, wobei R = 228, ein Radius von 228 / 3 = 76. Also kleiner als für alpha = 23 °!

Ich habe den geometrischen Test gemacht. Wie erwartet funktioniert Ihre Formel nicht. Viele Radien gehen, ohne den Empfänger zu treffen, wenn r = 76 ist, wenn R = 228 R / r = 3 ist.

Als ich es ausprobierte, stellte ich fest, dass es ein 83 r benötigte, nicht 76, wie Ihre Formel vorschlägt.
Entweder ein Verhältnis von 228 / 83 = 2.74, nicht 3, wie Ihre Formel angibt. Und der Fehler wird mit größeren Winkeln noch schlimmer.

Schauen Sie sich die beiden Screenshots an.

Die erste mit Angle = 40 ° und wo alle Strahlen mit r = 84 und nicht mit 76 abgefangen werden
wie Ihre Formel befürwortet

Bild

Der zweite, mit Angle = 40 ° also das gleiche R, und wo nicht alle Strahlen mit r = 76 abgefangen werden, ist ein Wert, den Ihre Formel befürwortet.

Bild

Cdlt.

Falcon.
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34




von FALCON_12 » 06/05/12, 02:14

Es ist nur die Entfernung vom Pseudofokus (Spitze zum Ätzmittel) auf der Oberfläche des Spiegelzylinders parallel zu den Sonnenstrahlen
.

Ich denke, es ist komplexer.

Wir müssen den Radius eines Kreises finden, der wie folgt definiert ist:

- Es geht durch den Punkt, der der äußerste rechte Rand der Flasche ist.
- Ein Punkt seines Umfangs berührt die Linie, die durch den Pseudofokus verläuft und mit der Horizontalen einen Winkel Alpha bildet.

Es kann andere Möglichkeiten geben, dies zu definieren.


Cdlt.

Falcon.


Falcon.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 06/05/12, 05:03

Remundo schrieb:Wird die Wärmeleitung verringert, darf die Wärmestrahlung, die als vierte Potenz der Temperatur in Kelvin wächst, nicht vernachlässigt werden.

Wenn wir also von 300 zu 1000 ° K wechseln, multiplizieren wir die Strahlungsverluste mit mehr als 400 ... wenn wir jedoch zu 1000 ° K wechseln.


Offensichtlich wird für diese Schweißnähte in Wasser ein mikroporöser feuerfester Ziegel verwendet, der sehr eng und gerade gehalten wird, um die Erwärmung zu intensivieren und keine Strahlung zu verlieren.

Falcon, es ist offensichtlich, dass ein schwarzes PVC viel effektiver ist als ein weißes. Die Frage stellt sich nicht einmal.
Aber wenn das Rohr leer ist von Wasser. Es besteht die Gefahr einer Überhitzung und eines unangenehmen Abkühlens des Gases.

: Idee: Ein Kupferrohr in einem PVC-Rohr mit dem richtigen Durchmesser.
Schwarzes PVC fängt die Strahlung ein und das Kupfer leitet sie zu den Rändern hin zum Herzen ab.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste