Radii von: OptGeo, interessante kleine Software

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34




von FALCON_12 » 04/05/12, 16:19

Um den Sonnenstrahlen in der Pfanne zu folgen (einfacher als der Computer), sehen wir das all diese verlorenen Strahlen verlaufen zwischen der Spiegelfläche der Zylinderflasche und dem Pseudofokus (Scheitelpunkt der Ätzung) , also das ideal um ein max zu bekommen ist ein Rohrdurchmesser R / D oder 2 / 4 ein Viertel des Durchmessers des Halbzylinder Spiegels, um die Oberfläche des Spiegels zu berühren, zwischen 2 zu 4 mal mehr Licht auf dem Sammelrohr, ohne dass zylindrischen Spiegel zu erholen.
Wenn R = 4cm erfordert eine 2cm Rohr gegen die Wand des Zylinderspiegel, der einen Licht max abruft, 4 beiden Oberflächen 0 ° und etwa 2 fach 20 °.


Ich werde messen, indem ich die Strahlen mit OptGeo zähle. Oder übermitteln Sie den Delphi der Quelle (LAZARUS), damit er die Strahlen mit Zustimmung des Autors zählt.


Der Vorteil dieser Lösung ist die Einfachheit, die mit glatten Kunststoffrohren mit unterschiedlichem Aluminium Mylar erreicht werden kann, oder höher, zum Beispiel PVC 125 Durchmesser in zwei Teilen gespalten, mit Mylar und PVC-Rohr 32 geschwärzten gelehnt,
oder Halb PVC-Rohr mit 63 Mylar, mit sich an einer Kupferrohr 14-16 geschwärzten (Ruß gebunden) oder schwarze Kunststoffrohr 16, billig tropft, die mindestens zweimal aufzuheizen, mit ähnlichen Entwürfen.


Ich habe oft darüber nachgedacht. Jedes Mal, wenn ich aufhörte, über die Wärmebeständigkeit von PVC nachzudenken:

Leitfähigkeit von Kupfer: 385
Leitfähigkeit von PVC: 0.2!

Kupfer führt zu 1925 mal besserer Wärme als PVC!

Die schwarze Oberfläche des PVC wird sich also enorm erwärmen, der Wärmeaustausch in der schwarzen Oberfläche und im schlechten Wasser und die IR-Rückstrahlung werden viel größer.

Und gibt es eine Software, die dies simuliert?


Falcon.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/05/12, 17:27

Nein, rechnen Sie mit der Dicke von 1 mm Polyethylen gegen das kalte Wasser und die exakten Einheiten der Wärmeleitfähigkeit und heizen Sie praktisch nicht mehr als Wasser auf 5 ° C auf.

Kupfer ist oft nicht unbedingt erforderlich, außer auf hygienischer Ebene, um Bakterien zu bekämpfen.

Gut geprüft mit Gartenschlauch, in den Wasser in die Sonne fließt.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Diffusivit%C3%A9_thermique

Polyethylen:
0,35 W / m ° C verleiht 1 1000 mm dick 350W mal pro ° C und m2 und daher 1KW Sonnenschein m2 einfach 3 ° C, um den Fluss von Wärme an das Wasser 1 mm hinten zu gewährleisten, und wenn konzentrierte 4 Zeiten (max dieser Lösung mit Rohren Mylar) Oberfläche überhitzt 12 ° C max, wenn keine optischen Verluste oder nicht reflektiert und zu vergessen, die Oberfläche des größeren Rohr von pi = 3,14 ( Umfang über Durchmesser mit den Strahlen, die an den Seiten ankommen, die vom zylindrischen Spiegel reflektiert werden).
In der Realität so überhitzen wir Oberfläche 5 ° C mit Polyethylenrohren für tropfen 10mm im 16m € 20 100, die in der Sonne ohne Wasser in meinem Garten 10 über 83 Jahre dauern.

Kupfer und Silber haben aufgrund der großen freien Reichweite ihrer Elektronen eine enorme thermische und elektrische Leitfähigkeit.
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34




von FALCON_12 » 04/05/12, 20:43

Nein, rechnen Sie mit der Dicke von 1 mm Polyethylen gegen das kalte Wasser und die exakten Einheiten der Wärmeleitfähigkeit und heizen Sie praktisch nicht mehr als Wasser auf 5 ° C auf.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich verstehe überhaupt nicht gut, was du mir antwortest. Was meinst du

Kupfer ist oft nicht unbedingt erforderlich, außer auf hygienischer Ebene, um Bakterien zu bekämpfen.

Gut geprüft mit Gartenschlauch, in den Wasser in die Sonne fließt.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Diffusivit%C3%A9_thermique



Das Wärmeleitvermögen ist eine Größe, die die Wärmepermeabilität eines Materials mit einem Wärmepulsationssignal w charakterisiert. Es ist das Äquivalent der Inversen einer Impedanz in den Stromkreisen. Hier sind wir kontinuierlich, das thermische Signal hat die Frequenz Null, w = 0.


Polyethylen:
0,35 W / m ° C verleiht 1 1000 mm dick 350W mal pro ° C und m2 und daher 1KW Sonnenschein m2 einfach 3 ° C, um den Fluss von Wärme an das Wasser 1 mm hinten zu gewährleisten, und wenn konzentrierte 4 Zeiten (max dieser Lösung mit Rohren Mylar) Oberfläche überhitzt 12 ° C max, wenn keine optischen Verluste oder nicht reflektiert und zu vergessen, die Oberfläche des größeren Rohr von pi = 3,14 ( Umfang über Durchmesser mit den Strahlen, die an den Seiten ankommen, die vom zylindrischen Spiegel reflektiert werden).
In der Realität so überhitzen wir Oberfläche 5 ° C mit Polyethylenrohren für tropfen 10mm im 16m € 20 100, die in der Sonne ohne Wasser in meinem Garten 10 über 83 Jahre dauern.


Ich gebe zu, ich verstehe nicht, was Sie sagen. Könntest du es anders sagen? Kupfer leitet bei gleicher Dicke die Wärme besser als PVC, und unser Problem besteht darin, die Wärme durch die Rohrwand auf das Wasser zu übertragen.

Sie sagen, der Einfachheit halber, dass, wenn ich ein Rohr gelegt (zum Beispiel) 20 Minuten von Kupfer auf einen Millimeter dick, geschwärzt, mit einer Rate D zur Verfügung, ich Theta Oberflächentemperatur erhalten. Wenn ich also das Rohrmaterial durch PVC ersetze, erhalte ich Theta + 5 als Oberflächentemperatur, wenn alle Dinge gleich sind? Das ist es

Falcon.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/05/12, 21:55

Es ist das mit einer Dicke von 1mm zwischen dem Wasser und der Absorption der Sonne.
Diese Dicke ist gering, so dass Kupfer nicht wesentlich ist.

1mm ist 1000-mal kleiner als 1m und daher ist der Wärmefluss bei gleicher Differenz von T und gleicher Oberfläche 1000-mal höher.
Die Wertetabelle für plolyéthylène (besser als PVC in der Sonne und UV-Schmelz) gibt 0,35W / m ° K, so dass wir / m350 für dicke 2mm 1W statt 1 m.
1KW / m2 der Sonne ergibt also ungefähr 1000 / 350 = 3 ° C.
Außerdem gibt die Sonnenkonzentration durch den zylindrischen Spiegel den größten Teil der Strahlen an den Seiten der Röhre auf einer Oberfläche wie Pi.Diameter der Röhre zurück. seine Länge L statt DL wenn kein Spiegel. Vor allem, da dieser Spiegel beleuchtet die Sonnenfläche des Rohrs und nicht stark erhöht T auf der Oberfläche erhöht jedoch die Wärme an das Wasser, geliefert von 2 bis 4 = Durchmesser halbzylindrischer Spiegeldurchmesser des erwärmten Schlauch.


Ich hoffe es ist klarer.

Ich habe die Wikipedia Diffusivität eingestellt
http://fr.wikipedia.org/wiki/Diffusivit%C3%A9_thermique
weil er gibt Alle grundlegenden thermischen Tabellenwerte, die zur Berechnung des Diffusionsvermögens verwendet werden, indem ein Bericht erstellt wird: Wärmeleitfähigkeit, Wärmekapazität usw., ein zu merkendes Minimum.
Die Wärmeleitfähigkeit ist dynamisch, Wärmefluß, falsche statische, aber einfach in Diffusivität, die das Eindringen einer Radiofrequenz oder eine abrupten Magnetfeld in einem Metall, mit Eindringtiefe als die Quadratwurzel der Zeit ähnlich ist, oder die Umkehrung der Quadratwurzel der Frequenz. Dies ist keine Impedanz, da es keine konstante Geschwindigkeitswellenausbreitung mehr gibt, sondern Diffusion, die nach dem Zufallsprinzip abläuft und deren Fortschritt sich als Quadratwurzel der Zeit verlangsamt.

Indem man ein Kontaktthermometer (Thermoelement oder Infrarot) auf die Oberfläche des Rohrs 14x16 legt und kaltes Wasser in der Sonne zirkuliert, bestätigt man meine Behauptung.

Dies wird auch überprüft, indem Sie Ihre Hand auf einen ähnlichen Gartenschlauch legen, in dem kaltes Wasser zirkuliert. Er ist überhaupt nicht heiß, anders als dasselbe Rohr, das ohne Wasser in der Sonne brennt.
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34




von FALCON_12 » 04/05/12, 22:43

Ich hoffe es ist klarer.


Nicht so sehr für mich, vergib mir.

Wie hoch wird Ihrer Meinung nach im Endeffekt die Temperatur sein, die durch die Verwendung von PVC anstelle von Kupfer verursacht wird?

Ich habe die Wikipedia Diffusivität eingestellt
http://fr.wikipedia.org/wiki/Diffusivit%C3%A9_thermique
weil er gibt Alle grundlegenden thermischen Tabellenwerte, die zur Berechnung des Diffusionsvermögens verwendet werden, indem ein Bericht erstellt wird: Wärmeleitfähigkeit, Wärmekapazität usw., ein zu merkendes Minimum.
Die Wärmeleitfähigkeit ist dynamisch, Wärmefluß, falsche statische, aber einfach in Diffusivität, die das Eindringen einer Radiofrequenz oder eine abrupten Magnetfeld in einem Metall, mit Eindringtiefe als die Quadratwurzel der Zeit ähnlich ist, oder die Umkehrung der Quadratwurzel der Frequenz. Dies ist keine Impedanz, da es keine konstante Geschwindigkeitswellenausbreitung mehr gibt, sondern Diffusion, die nach dem Zufallsprinzip abläuft und deren Fortschritt sich als Quadratwurzel der Zeit verlangsamt.


Wir sind bei Nullfrequenz, wir interessieren uns für ein Problem des statischen Wärmewiderstands im stationären Zustand. w = 0, Diffusivität hat hier keinen Einfluss auf unser Problem.

Indem man ein Kontaktthermometer (Thermoelement oder Infrarot) auf die Oberfläche des Rohrs 14x16 legt und kaltes Wasser in der Sonne zirkuliert, bestätigt man meine Behauptung.

Dies wird auch überprüft, indem Sie Ihre Hand auf einen ähnlichen Gartenschlauch legen, in dem kaltes Wasser zirkuliert. Er ist überhaupt nicht heiß, anders als dasselbe Rohr, das ohne Wasser in der Sonne brennt

Das ist nicht die Frage, scheint mir. Ein Rohr ohne Wasser in der Sonne erwärmt (indem es in seiner Dicke diffundiert) die Wärme (die Energie), die von der Sonne empfangen wird. Der Strom von kaltem Wasser wird es abkühlen. Dann überträgt die Sonne jede Sekunde eine Energie E, eine Leistung P, die die Erwärmung der Rohroberfläche bewirkt, auf die Rohroberfläche. Diese Energie kann oder kann nicht leicht die Dicke des Rohrs durchqueren und die Wärme jede Sekunde weiterleiten. Wenn ja (wenn es Kupfer ist, sehr guter Wärmeleiter), kreuzen sich die Joule leicht und werden durch das im Rohr zirkulierende Wasser evakuiert. Infolgedessen liegt die Oberflächentemperatur des Rohres nahe an der von Wasser, der geringe Wärmewiderstand erzeugt einen geringen Temperaturabfall. Wenn nun die Rohrwand die aufgenommene Energie nicht durchläuft (zB PVC), ist der Temperaturgradient viel größer. Im Extremfall, wenn das Material ein perfekter Isolator ist, kann keine Energie darüber gelangen und es sammelt sich auf der Empfangsoberfläche an, seine Temperatur steigt an und es sei denn, es kann diese Energie durch IR-Strahlung oder Konvektion evakuieren es ist gusseisen versichert. Der Temperaturgradient ist daher proportional zum Wärmewiderstand des Rohres. In unserem Fall vermeiden wir einen Bruch, weil die Austauschfläche des Rohres ziemlich groß ist und die Luft (relativ) kalt genug ist. Es gibt also Konvektion und IR-Strahlung. Aber die Ausbeute ist betroffen. Diffusion hat nichts mit unserem Problem zu tun. Es wird nur im transienten oder sinusförmigen Modus verwendet, entweder als Reaktion auf einen Schritt oder ein Temperatur-Dirac oder auf eine permanente periodische Aufforderung. Hier sind wir im stationären Zustand mit einer konstanten Aufforderung (die Sonne) von null Pulsation in Materialien endlicher Dicke.

Die diffusionsinduzierte Dämpfung A ist: exp (-z / delta (omega))

Hier ist die Menge Delta (Omega) + unendlich, da Delta (Omega) = sqrt {2. D \ omega} und das Omega = 0 (die Pulsation).

Also A = 1 was bedeutet: keine Dämpfung: die Temperatur ist in allen Punkten der Materialdicke gleich, wir sind im stationären Zustand, die Diffusion wurde gemacht. Die Energie fließt in der konstanten Dichte Dicke. Die Diffusivität spielt nicht mehr. A ist nicht mehr abhängig von z, Tiefe, es ist 1.


Falcon.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/05/12, 23:11

Lesen Sie mindestens den Wikipedia-Text zur Diffusionsfähigkeit eine Tabelle der Wärmeleitfähigkeit von Materialien, die Ich benutze nurAnstatt sich zu weigern, diese Tabelle aufgrund der Diffusionsüberschrift zu lesen, die diese Tabelle benötigt, um die Diffusionsfähigkeit zu berechnen und alle grundlegenden Orientierungspunkte für jedes Material anzugeben, die zur Vermeidung von Fehlern unerlässlich sind.

Lesen Sie auch die Grundlagen auf Wikipedia zu Wärmeleitfähigkeit und Wärmeleitung.

Wärmeleitfähigkeit und elektrischer Widerstand sind dynamisch und nicht statisch, weil in der Physik ableitend . selbst im eingeschwungenen Zustand, wie der eines Flusses, der durch Mühlen fließt.

Ich kann nichts dafür, wenn Sie schlecht gelehrten (sehr häufigen) Physikunterricht gehabt haben, bis zu dem Punkt, dass Sie falsche Vorstellungen einschleusen, die Sie auf einer höheren Ebene korrigieren müssen.

Berechnen Sie den Temperaturabfall auf 1 mm Polyethylen (kein PVC, das in der Sonne ohne Wasser schmilzt) bei 1KW / m2.Sie müssen viele Sätze ohne Zahlen schreiben, was zeigt, dass Sie ein gutes wissenschaftliches Vokabular haben, aber sehr selten quantitativ.

Ich mache das nur, du kannst es auch für Kupfer machen (1000-Bericht über Monteure).

Wir dürfen uns nicht auf Eindrücke beschränken, ohne die Größenordnungen zu bewerten, sonst stürzen wir wie Sie ab, indem wir schreiben, dass nur Kupfer ohne genaue quantitative Bewertung ausreicht und Wir geben eine Menge sehr teures Kupfer völlig unbrauchbar aus !!
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34




von FALCON_12 » 04/05/12, 23:13

Also nahm ich einen Sonnenwinkel von 23 ° und suchte nach dem minimalen Radius r für die vollständige Sonneneinstrahlung. Für einen Radius R von 226 mm habe ich einen minimalen Radius r von 64 mn, was einem Verhältnis von 3.53 entspricht.

In dem Problem von Herrn SHUTTLER müssen wir also einen minimalen Radius für das Rohr verwenden, der am Rand der Flasche positioniert ist: 40 / 3.53 = 11.3 mn. Entweder ein Durchmesser von 22.6 mm.

So geht es ziemlich genau mit Kupferrohrdurchmesser 22 mm.


Bild
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34




von FALCON_12 » 04/05/12, 23:46

Lesen Sie mindestens den Wikipedia-Text zur Diffusionsfähigkeit eine Tabelle der Wärmeleitfähigkeit von Materialien, die Ich benutze nurAnstatt sich zu weigern, diese Tabelle aufgrund der Diffusionsüberschrift zu lesen, die diese Tabelle benötigt, um die Diffusionsfähigkeit zu berechnen und alle grundlegenden Orientierungspunkte für jedes Material anzugeben, die zur Vermeidung von Fehlern unerlässlich sind.


Ich habe alles gelesen, die Tabelle fügt nicht hinzu oder nimmt nichts von der Tatsache weg, dass die Diffusivität hier nichts mit unserem Problem zu tun hat.

Folgendes kommt von Ihrem Dokument, Sir, haben Sie gelesen, was ich geschrieben habe? Ich gebe es dir zurück.

1- Wir sind statisch, da stimmen Sie zu: So ist Omega oder W 0 rad / s.

2- Laut Ihrem Wikipédia-Dokument ist die diffusionsinduzierte Dämpfung A: exp (-z /delta (omega))

3- Entsprechend der Anzahl Ihrer Wikipedia-Dokumente delta (omega) ist + unendlich, da Delta (Omega) = sqrt {2. D \ omega} und dieses omega = 0 (die Pulsation), wir sind statisch (nach dir und mir also).

Daher ist mathematisch A = 1, was bedeutet: keine Dämpfung: Die Temperatur ist in allen Punkten der Materialdicke gleich, wir sind im stationären Zustand, die Diffusion wurde vorgenommen. Die Energie fließt in der konstanten Dichte Dicke. Die Diffusivität spielt nicht mehr. A hängt nicht mehr von z, Tiefe ab, es ist 1 in allen z.

Dies stammt aus diesem Wikipedia-Dokument, das Sie sich selbst geben und das Ihren eigenen Worten entspricht. Dies steht auch im Einklang mit der Tatsache, dass keine Wärmeverlustberechnung in einem Haus oder einem thermischen Empfänger die Diffusionsregelungen berücksichtigt, sondern die festgelegten Regelungen.

Das ist mein Herr.

Falcon.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/05/12, 00:28

Wissen Sie, wie Sie Ihre vorgefassten Ideen lesen oder blind verfolgen können?

Lesen Sie mindestens den Wikipedia-Text zur Diffusionsfähigkeit eine Tabelle der Wärmeleitfähigkeiten von Materialien, die Ich benutze nurAnstatt sich zu weigern, diese Tabelle aufgrund der Diffusionsüberschrift zu lesen, die diese Tabelle benötigt, um die Diffusionsfähigkeit zu berechnen und alle grundlegenden Orientierungspunkte für jedes Material anzugeben, die zur Vermeidung von Fehlern unerlässlich sind.


ich uitilise die Tabelle der Wärmeleitfähigkeiten von Materialien, die diesen Artikel über Diffusivität gibt !!!

Es gibt 0,35W / m ° K in der Wärmeleitfähigkeit des Polyethylens und die Diffusionsfähigkeit dient mir nur dazu, diesen Wert zu haben !!!!

Die meisten isolierenden und festen Materialien, nicht Metalle, liegen in diesem Bereich wie Holz, Kunststoffe usw. ungefähr zwischen 0,1 und 1.

Ansonsten haben einige mit ihrem Haus in der Sonne durch Hitzewelle überhitzt, auch alte Menschen, die gestorben sind, darunter gelitten, die im Verlauf der Häuser vergessene Wärmediffusion nicht zu kennen (irreführend Dephasierung genannt) !!

Auch einige Wärmeregelungen funktionieren aufgrund des Unverständnisses dieser thermischen Diffusionsfähigkeit schlecht.

Auf jeden Fall stelle ich fest, dass das Wort Diffusivität Sie daran hindert siehe die Tabelle der Wärmeleitfähigkeiten in diesem Artikel wikipedia:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Diffusivit%C3%A9_thermique

dass ich Sie einlade zu lesen, z erreichen die Linie der Polyethylen-Säule Wärmeleitfähigkeit, anstatt blindlings dagegen zu verteidigen.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 05/05/12, 05:41

Für die Wärmeleitfähigkeit.

Rang
1-Silver 427
2-Kupfer 399
3- oder 316
...
gute letzte Luft 0.026

Ein einfacher Silberdraht in einer durchsichtigen Röhre unter Vakuum: Es ist ein luxuriöser Solarkollektor mit hohem Wirkungsgrad.

Dabei geht es nicht um Materialpreise, sondern um Arbeitskräfte.

In Schmuck: Ich musste halb eingetauchte Silbermünzen schweißen.
Es ist eine unglaubliche Heizleistung, der Wärmeabgabe entgegenzuwirken, um den Raum 900d ° zu montieren, wenn man sich in Richtung 100d ° einige cm neben dem Kontakt mit Wasser befindet.
Das schützt die Halbedelsteine, die sonst durch Ableitung explodieren.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste