Qualität nach Quantität im Lebensraum

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 27/03/12, 11:54

Willy FURTER schrieb:In Bezug auf die Brandgefahr lehrt uns ein Einführungskurs mit Feuerwehrleuten, dass 1 Glas Wasser benötigt wird, um 1 Feuer in der ersten Sekunde, 1 Eimer in der ersten Minute und eine Tonne in der ersten Stunde zu löschen.
Der Einbau eines automatischen Feuerlöschersystems in ein Gebäude ist billiger als der Wiederaufbau nach einer Katastrophe, ganz zu schweigen vom Risiko menschlicher Verluste.
Es reicht nicht aus, zu bedauern, es ist notwendig, Lösungen bereitzustellen, mit denen dieses Risiko beseitigt werden kann. Es ist nicht in der Verpflichtung, eine Feuerversicherung abzuschließen oder Rauchmelder zu installieren, dass wir die Lösung finden, sondern indem wir die Bauherren verpflichten, Häuser nicht brennbar zu machen, nicht aufgrund der Art der verwendeten Materialien. aber in der Installation von Mitteln des unmittelbaren Kampfes.


Die Installation von automatischen Löschungen, die umgangssprachlich als "Sprinkler" bezeichnet werden, ist sehr teuer und weiß, dass sie in den Gebäuden, in denen sie installiert sind, die meiste Zeit eine der Hauptursachen für Wasserschäden (hauptsächlich Undichtigkeiten) darstellen.
In einem 40-stöckigen Gebäude wird dieses Risiko getragen, da die Gefahr von Feuer und Panik groß ist, wie in großen Gebieten angesichts der raschen Ausbreitung im Brandfall.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 27/03/12, 13:32

hallo,

Ich bin immer noch froh, dass Willy da ist, sonst hätten wir nie die Idee gehabt, Sonnenwärme zurückzugewinnen. Danke Willy : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Arnold ist von oder oder;), nicht von einer echten Skizze, die Sie uns dort machen ...

Nach "einem Fisch namens Wanda" steht hier "ein Fisch namens Willy" ...

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Sie haben viel studiert, um festzustellen, dass die Sonne heizt? Warten Sie, ich gebe Ihnen eine weitere wichtige Information, Wasser wird nass : Idee: falls die Leute es nicht wissen ....
0 x
Willy FURTER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 47
Anmeldung: 06/01/10, 08:34
Ort: 12300 FIRMI




von Willy FURTER » 27/03/12, 13:49

Was für eine destruktive Kritik, anstatt zu versuchen, das Problem der Sicherheit im Wohnungsbau positiv zu lösen.
Zentralheizung leckt nicht. Ich verstehe nicht, warum es für eine Auslöschungsschaltung nicht dasselbe wäre.
Es ist teuer, weil es wenig genutzt wird und weil es nicht in den Rahmen integriert ist, sonst kostet es nicht mehr als eine Zentralheizung.
Ja, Wasser benetzt es, aber es wird kostenlos von der Sonne erwärmt und wird zu einem kostengünstigen Heizmittel.
Ist es nicht toll, Willy?
0 x
Helfen Sie sich selbst und der Himmel wird Ihnen helfen,
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/03/12, 15:13

Er wird umsonst müde, weil Das Haus oder die Wohnung in einem einfachen Container, der in der Fabrik vorgefertigt wurde, existiert und wird gebaut, wie die 200 Studentenunterkünfte, Container, die derzeit von einem 100-Tonnen-Kran auf dem Campus des Colleges in Orsay 91 gestapelt werden !!

Noch ein vollkommen nutzloses Patent !!
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 27/03/12, 19:47

Zu lösende Probleme ??? Es ist Ihr Projekt, das voller Probleme ist ... und was die Kritiker betrifft, entschuldigen Sie, aber wer nimmt die Leute hoch und wer bestätigt, dass die Thermiker des Gebäudes Glocken sind, die kleine Beleidigungen verschwenden usw. usw.

Fragen Sie sich selbst und stellen Sie die Realisierbarkeit Ihres Projekts in Frage. Dies ist auch ein Ziel, da Sie niemanden glauben lassen, dass es sich um einen rein gemeinnützigen Zweck handelt :) , vielleicht haben Sie in diesem Fall Hilfe, sicherlich sogar ...

In den Docks der Themse gibt es ein Durcheinander, zum Beispiel bei einem Stück Brot, das gerade verfault. Daher ist es nützlicher, solche Gegenstände wieder in Betrieb zu nehmen, als Energie zu verbrauchen das gleiche weniger gut ...

Die Einsparungen werden erzielt, indem nicht weniger ausgegeben und konsumiert wird, nicht billiger und mehr gekauft wird ...

Tun ist das beste Beispiel, um den Weg zu ebnen und Sie dazu zu bringen, zu wollen. Lassen Sie also eines Ihrer Häuser darin leben, und Sie werden die notwendigen Schlussfolgerungen ziehen. Wenn alles in Ordnung ist, können Sie herumführen und finden Sie interessierte Menschen mit wem du Praktika machen kannst, um sie auszubilden, aber ich denke nicht, dass das dein Ziel ist ...
0 x
Willy FURTER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 47
Anmeldung: 06/01/10, 08:34
Ort: 12300 FIRMI




von Willy FURTER » 27/03/12, 20:40

Mein Ziel ist es, die Botschaft eines alten Mannes zu vermitteln, der gelebt hat, Erfahrungen gemacht hat und Schlussfolgerungen zieht, gut und schlecht.
Sie verschwenden viel Zeit und Energie, wenn Sie im Arbeitsleben sind, und Sie sehen nicht gut, was für Sie am besten ist.
Es ist gut, den Klang mehrerer Glocken zu hören, auch der geknackten, um sich eine Meinung bilden zu können.
Diese Art von forum ist dafür gemacht, nicht wahr?
Mein Projekt hat nichts mit dem Containerhaus zu tun.
Es besteht darin, die in der Fabrik vorbereiteten Elemente eines Hauses auf einem Sattelauflieger zu transportieren und an einem Tag vor Ort zu montieren, um solide, sichere und billige Häuser zu bilden, die durch Regen und Sonne klimatisiert sind für alle Budgets zugänglich.
Thermiker von ICAM Toulouse sind zu dem Schluss gekommen, dass die Isolierung genauso effektiv ist wie sie ist. Leider kann ihre Meinung nicht berücksichtigt werden, da die Software BE Thermiques du Bâtiment die Reflexion nicht berücksichtigt und immer noch Luft.
Es ist nicht so, dass Thermiker Glocken sind, aber sie erhalten nicht die gleichen Werkzeuge zum Arbeiten.
Schade, dass dieser Zustand übersehen wird.
0 x
Helfen Sie sich selbst und der Himmel wird Ihnen helfen,
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 27/03/12, 20:46

Hast du irgendwelche pläne

Was Sie tun möchten, ist bereits mit Holzrahmen ohne Probleme erledigt.
Ein gut gestaltetes Gebäude muss nicht klimatisiert werden. Wenn es überhitzt wird, ist das Design schlecht.

Hast du irgendwelche pläne Und die thermische Studie?

Ich habe mehr als Sie Probleme zu sehen, wie Sie einen T4 für 50000 € machen können, es ist nicht einmal der Preis für das zweite Werk.
Wie isoliert man sich mit dem Luftraum, ohne eine Wärmebrücke zu bauen?
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 27/03/12, 21:45

Diskursänderungen es ist gut :) .

Luftschaufel, also trockene und unbewegliche Luft;), warum begrenzen wir die Dicke der Luftschicht bei Doppel- oder Dreifachverglasung ???
Da oberhalb von 1 cm aufgrund des Temperaturdeltas Konvektionsbewegungen in der Luft auftreten, sollte keine Isolierung aus Luftblättern von maximal 1 cm mit trockener Luft bestehen.

kaum erreichbar ... deshalb berücksichtigt Thermal BE sie nicht. Wenn Sie andererseits über leicht zu implementierende und unfehlbare Mittel verfügen, werden Sie reich, wenn Sie danach suchen oder Sie wird unzählige glückliche Menschen dazu bringen, mit den IMR-Verkäufern zu beginnen, die ihren glänzenden Kot bereits sehr teuer verkaufen :) .

Mit einer "einfachen" Wärmebildkamera, um das Ergebnis in Farbe zu sehen, ist es schnell;), mit Sonden können Sie viele technische Punkte messen, es gibt genug technologische Werkzeuge, um keine Software zu benötigen in der Tat ist es notwendig, eine erste Konstruktion zu machen ...
Auf diese Weise erkennen wir die reale Möglichkeit einer solchen Leistung oder nicht.

Auf der anderen Seite haben wir es bereits auf einer anderen Baubasis gemacht, warum also nicht Sie ???

"Sie verschwenden viel Zeit und Energie, wenn Sie in der Belegschaft sind, und Sie sehen nicht wirklich, was für Sie am besten ist."
Eine mögliche Lösung besteht auch darin, sich die Zeit zu nehmen, um darüber nachzudenken, wo Sie Ihre Zeit verbringen möchten und warum;). Dies vermeidet viele Probleme und lehrt Ihre Kinder plötzlich, wen sie von Anfang an kennen oder setzen werden ihre Zeit und im Gewissen;).

Es ist ein bisschen wie in der Medizin, die die Krankheiten mit Medikamenten heilen will, aber vor allem nicht wissen will, warum sie auftreten, und so die Folgen und nicht die Ursachen behandelt, so dass das Problem plötzlich so bleibt, wie es ist ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/03/12, 00:17

Thermiker von ICAM Toulouse sind zu dem Schluss gekommen, dass die Isolierung genauso effektiv ist wie sie ist. Leider kann ihre Meinung nicht berücksichtigt werden, da die Software BE Thermiques du Bâtiment die Reflexion nicht berücksichtigt und immer noch Luft.
Es ist nicht so, dass Thermiker Glocken sind, aber sie erhalten nicht die gleichen Werkzeuge zum Arbeiten.
Schade, dass dieser Zustand übersehen wird.

nicht klar was es ist ???

Um Sie zu lesen, scheint es, dass Sie nicht gut verstehen, weil die Software für Wärmeisolatoren "Reflexion und ruhige Luft" mit den von den Isolationsherstellern angegebenen Werten der Wärmeleitfähigkeit berücksichtigt !!

Es sind keine komplizierten Berechnungen erforderlich, um die Größenordnungen zu definieren, wenn man die Grundphysik assimiliert hat.
Jede übliche Isolierung ist immer noch Luft zwischen verschiedenen Wandformen.
Die Wärmereflexion von Infrarot durch reflektierende Oberfläche vom Aluminiumtyp (verwendet und wirksam in Dewar unter Vakuum - Superisolation genannt) isoliert teilweise, aber mit Luft bleibt ein bekannter und gemessener Anteil des Speichers 50 erhalten % der Wärmeleitung dieser unbeweglichen Luft und daher als Isolator wurde sie von betrügerischen Menschen verkauft, echter Betrug angesichts der angegebenen falschen Werte !!!

Es gibt in Deutschland stark geteilte Vakuumwände (Kieselgel) mit einer Wärmeleitfähigkeit von 1/10 der Luft (1 cm ist also ausreichend als 10 cm der üblichen Isolierung), aber sehr teuer und schwer zu implementieren (Vakuum nicht zu brechen oder sogar zu pumpen) (ich sage Links zur Wirtschaft). Wahrscheinlich wird es in Jahren kommerziell.

Nicht klar, was ist Ihr System?

Wenn es gut definiert ist, ist seine thermische Bewertung einfach zum größten Teil ohne Berechnungen oder Software, aber mit einer einfachen Basisanalyse mit Infrarot-Wärmestrahlung und Wärmeleitfähigkeit der Luft, all dies erklärt auf wkipedia und kursen und thesen auf google !!!

Software ist nur erforderlich, um Dezimalstellen zu verfeinern und eine Bestandsaufnahme von Systemen vorzunehmen, die aus einer Vielzahl einfacher Elemente bestehen, und um nicht müde zu werden, zu denken und zu verstehen, was zu schönen Fehlern führen kann, wenn die Gültigkeitsbedingungen von Software-Gleichungen sind nicht mehr gültig, ohne es zu merken.
0 x
Willy FURTER
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 47
Anmeldung: 06/01/10, 08:34
Ort: 12300 FIRMI




von Willy FURTER » 29/03/12, 15:06

Der Sturm beruhigt sich, wir werden es erklären können.
In Bezug auf den Biber, wenn das, was ich mache, problemlos in Holzrahmen gemacht wird, verstehe ich nicht, warum Sie nicht verstehen, dass ein T4 von 90 m2 50.000 € TTC kostet, geschlossen / abgedeckt.
Sie müssen die richtigen Techniken und die richtigen Materialien an den richtigen Stellen anwenden und nur die Funktionsseite betrachten.
Für dedeleco verwende ich eine Reihe bewegungsloser Luftmesser und reflektierender Wände.
Wärmeingenieure erkundigten mit ihrer Wärmebildkamera die Wirksamkeit des Konzepts.
Ich kann nicht mehr expandieren, da eine Patentanmeldung anhängig ist. Dennoch liegt der Heizungs- / Klimaverbrauch des ersten Prototypenhauses bei einem T150 von 4 m90 bei rund 2 € / Jahr.
Ich bin kein Physiker, aber ich glaube, ich habe ein effizientes Isoliermedium entwickelt. Die Installation erfordert Sorgfalt, deshalb ist eine Werkstattfertigung vorzuziehen. Wir dominieren die Probleme von Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Helle Kokosnüsse sind effektiver als matte Kokosnüsse, da sie streng verwendet werden.
In IMR finden wir alle Arten von Variationen, die je nach gewünschtem Ziel mehr oder weniger gültig sind. Es ist letztendlich das Verhältnis von stiller Luft / Reflexion, das beibehalten werden muss.
0 x
Helfen Sie sich selbst und der Himmel wird Ihnen helfen,

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste