Eva Joly Kampagne 2012. Kandidat und Präsident ... einem Tag?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 01/05/12, 15:51

Obamot schrieb:Wie Euronews sagt: "Es wird nichts gespielt»
http://fr.euronews.com/2012/04/22/elect ... ollande-l/


Die aktuelle Situation entspricht einem sehr wirksamen Potenzgesetz *:

Bieten Sie die Wahl an: Charybdis oder Scylla oder wie man ein Opfer (französische Staatsbürger) glauben lässt, dass sie die Kontrolle über die Situation hat, wenn sie nur Marionetten sind!


Lesen Sie darüber "Leistung" de Robert Greene.



Ahmed schrieb:
Wenn Sie die gleichen Waffen wie Ihr Gegner verwenden möchten, ist es gut, dass Sie auf seinem Feld sein möchten


Die "Waffen", von denen wir sprechen, sind nicht die des Feindes, sondern die des Menschen, der sie seit Anbeginn der Zeit benutzt ... Image, Charisma, Strategie, sind keine registrierten Modelle.
Der Übergang von einer Ideologie zur anderen wird nicht über Nacht stattfinden, dies wurde zu allen Zeiten bestätigt.

Die Wahl eines kompromisslosen Idealismus führt letztendlich zu protestierenden politischen Bewegungen ohne Zukunft.
Welche Punktzahl machen wir der NPA, EELV ???
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 01/05/12, 17:25

Pipo?

Bild
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 01/05/12, 18:27

Der Übergang von einer Ideologie zur anderen wird nicht über Nacht stattfinden ...

Sicherlich! Aber ohne einen radikalen Bruch im Modell wird es eine bleibende Zweideutigkeit geben, die jede Änderungsmöglichkeit überwältigen wird.

Der Einstieg in das Partyspiel wird nur "grüne Persönlichkeiten" hervorbringen, die sich immer mehr um ihre Plätze und immer weniger um die Ökologie kümmern (siehe z. Cohn Bendit).

Ein "kompromissloser Idealismus", wie Sie ihn nennen, vermeidet diese Art von Kompromiss und ermöglicht es, laute und klare Werte zu bekräftigen (und nicht nur Anathemen auszulösen!), Positive Werte und wahrscheinlich die öffentliche Meinung grundlegend zu verändern oder zumindest, um die produktivistische Propaganda auszugleichen, die auf die einzig möglichen Akteure des Wandels abzielt: die Bürger *.
Es ist nichts Wunderbares daran, ich gebe es zu, es ist vielleicht nicht ausreichend, aber es gibt kaum einen anderen Weg ...

* Die fragliche staatsbürgerliche Handlung besteht nicht darin, sporadisch und auf Einladung einen Stimmzettel in eine Urne zu legen. Wir werden verstehen, ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 01/05/12, 20:10

Ahmed hat geschrieben:
Der Einstieg in das Partyspiel wird nur "grüne Persönlichkeiten" hervorbringen, die sich immer mehr um ihre Plätze und immer weniger um die Ökologie kümmern (siehe z. Cohn Bendit).


Cohn-Bendit wäre nicht grün, also wären wir angelogen worden? : Mrgreen:

Es ist nichts Wunderbares daran, ich gebe es zu, es ist vielleicht nicht ausreichend, aber es gibt kaum einen anderen Weg ...


..Wenn! Grabe ein Atombunker und lerne zu beten! :?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 01/05/12, 21:38

Cohn-Bendit wäre nicht grün, also wären wir angelogen worden? : Mrgreen:
Es ist schrecklich, nicht wahr?

..Wenn! Grabe ein Atombunker und lerne zu beten! :?

Es ist auch eine ziemlich begrenzte Lösung!

Ich schrieb:
... aber es gibt kaum einen anderen Weg ...

Da ich die Lüge abgelehnt habe (Charisma, Strategie, Überzeugung und alle Mittel, die dem Zweck widersprechen), die das Ziel der Autonomie (für sich selbst denken zu können und nicht an Propaganda zu glauben) aufhebt was auch immer, auch wenn [vorübergehend] voller guter Gefühle).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/05/12, 11:23

- "Weder Gott noch Herr!»
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/05/12, 11:31

Ahmed hat geschrieben:Ich schrieb:
... aber es gibt kaum einen anderen Weg ...

Da ich die Lüge abgelehnt habe (Charisma, Strategie, Überzeugung und alle Mittel, die dem Zweck widersprechen), die das Ziel der Autonomie (für sich selbst denken zu können und nicht an Propaganda zu glauben) aufhebt was auch immer, auch wenn [vorübergehend] voller guter Gefühle).


Strategie bedeutet nicht Lügen, Strategie ist eine natürliche Sache, Lügen sind menschlich (Ego?).
Wir wollen nicht nur zu moralisch sein, sondern enden auch schnell auf der anderen Seite ...

Ich kann das Böse überhaupt nicht gutheißen, im Gegenteil, denn wie gesagt Sun Tzu:„Den Feind mit Gewalt zu unterwerfen ist nicht der Höhepunkt der Kriegskunst, der Höhepunkt dieser Kunst ist es, den Feind zu unterwerfen, ohne einen einzigen Tropfen Blut zu vergießen. "
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 02/05/12, 19:44

Wir wollen nicht nur zu moralisch sein, sondern enden auch schnell auf der anderen Seite ...

Es ist wahr, das Wichtigste ist, eine Kohärenz zwischen Substanz und Form, Sprache und Handeln aufrechtzuerhalten ...

Zum Beispiel bin ich von der Wirkungsweise der "freiwilligen Mäher" nicht mehr sehr überzeugt, weil ich ein Spektakel mache, um mich im System der Gesellschaft des Spektakels ausdrücken zu können, also den Entryismus zu machen und es zu versuchen Das Instrument des Systems gegen das System einzusetzen ist verlockend, aber am Ende geht alles in den Umgebungsgeräuschen verloren ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste