Eva Joly Kampagne 2012. Kandidat und Präsident ... einem Tag?

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/03/12, 11:08

Es ist in der Tat für Joly geklopft!

Eva Joly, Autopsie eines Absturzes

Da die Umfragen noch am Halbmast liegen, lässt die Umweltkandidatin ihr Lager zweifeln ... und gibt zu, "sehr schlecht" gewesen zu sein. Aber sie sagt, sie wird bis zum Ende durchhalten.


Zum ersten Mal erkannte Eva Joly gestern ihre Schwierigkeit, ökologische Themen auf dem Land zu schaffen: "Wenn ich sehe, dass Kaufkraft das erste Anliegen der Franzosen und Ökologie das letzte ist, sage ich mir dass ich sehr schlecht war und dass ich es nicht geschafft habe, "die ökologischen Einsätze zu verstehen, bedauerte sie in einem erstaunlichen Mea Culpa.
Wenn Joly immer noch tapfer darauf besteht, "an der Latte festzuhalten", belasten drei Schwachstellen seine Kampagne. (...)


http://www.leparisien.fr/election-presi ... 929380.php

Und wirtschaftliche Kaufkraft, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 29/03/12, 11:20

Ich bin es nicht gewohnt, über Politik zu sprechen, aber ehrlich gesagt, wenn Sie Ihre Kampagne mit Vorschlägen wie "Entfernen Sie die Parade vom 14. Juli" beginnen, zeigt dies das "Niveau" des Kandidaten.
Wie im gegenwärtigen Zustand der Gesellschaft (Krise, Arbeitslosigkeit usw.) war die Parade vom 14. Juli das Hauptanliegen der Franzosen. : Schock: und es hat nichts mehr mit Ökologie zu tun! Kurz gesagt, neben dem Anliegen der Franzosen, neben dem ökologischen Anliegen, doppelt neben dem Teller ...
Für mich wurde es von Anfang an mit dieser Art von Bullshit geröstet
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/03/12, 11:24

Es ist so, dass sein offenes Sprechen ihm nicht geholfen hat ... das habe ich oben in demselben Thema vorausgesagt: offen gesprochen und politisch = KO !!!

Das "fuck it" (zu Corinne Lepage) hat mich viel mehr geschockt !!

Für die Parade wurde sie von den Scheiße niedergebrannt, die ihre Botschaft abgeschnitten haben, weil sie wollte es durch eine Parade ersetzen, die nicht ausschließlich militärisch war ...

Aber es ist wahr, dass Frankreich immer noch der 2. oder 3. Waffenverkäufer der Welt ist. Wenn Sie also Bälle haben, müssen Sie diese zeigen? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 29/03/12, 11:33

Selbst wenn wir das Wesentliche der Botschaft aufgreifen, die "die Parade vom 14. Juli modifizieren" zusammenfassen sollte, bleibt sie dennoch das geringste Anliegen der Franzosen.
Mit solchen Vorschlägen ist ein Kandidat nicht glaubwürdig.
Es ist der größte Fehler, den ich in Erinnerung habe, aber es gab andere.
Da ich keine tiefen Umweltschützer bin, habe ich immer noch einige grüne Überzeugungen und manchmal stimme ich für "grün". Aber mit einem solchen Kandidaten ist klar, dass ich bei den nächsten Wahlen nicht grün stimmen würde. Und ich denke, sie hat mehr Menschen angewidert, als sie überzeugt hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 29/03/12, 12:00

Das Problem mit grünen Menschen ist ihr völliger Mangel an gesundem Menschenverstand.
Ideologisch ist es Yves Cochet, der als Vertreter der Partei am glaubwürdigsten ist.
Aus strategischer Sicht wäre es danach Nicolas Hulot gewesen, der am besten in der Lage gewesen wäre, eine gute Punktzahl zu erzielen, egal ob er ein "Öko-Tartuffe" ist, der Zweck rechtfertigt die Mittel.

Das andere Problem mit grünen Menschen ist, dass sie ... auf der linken Seite sind!
Ökologie muss unpolitisch sein.
Viele der linken Maßnahmen sind anscheinend sozial, aber nicht wirklich ökologisch.
Was die richtige Ökologie betrifft ... Sie haben das Ergebnis gesehen!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/03/12, 12:01

Natürlich, aber seien wir ehrlich, die Scheiße hat die Angelegenheit geschwollen ... um sie fast zu einer "Staatsangelegenheit" zu machen !!!

Eva Joly (und die Grüns, an die ich mich erinnere, haben den Europäern nicht weit von 20% zugefügt!) Haben viele Menschen erschreckt ... also denke ich, dass sie das Opfer einer heftigen Scheiße war (jeder Fehler ist weit verbreitet ) ... sicherlich mehr als andere Kandidaten!

Mélenchon hat auch einen gewissen Frank gesprochen !! Es wurde nicht so viel versiegelt ...

Diese Kampagne ist auf jeden Fall beunruhigend ... in der Natur ihrer Debatten ... nicht existent oder zwecklos! (Wir haben in ein paar Wochen über das Fass mit 150 Dollar gesprochen?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 29/03/12, 12:20

Christophe schrieb:Natürlich, aber seien wir ehrlich, die Scheiße hat die Angelegenheit geschwollen ... um sie fast zu einer "Staatsangelegenheit" zu machen !!!

Eva Joly (und die Grüns, an die ich mich erinnere, haben den Europäern nicht weit von 20% zugefügt!) Haben viele Menschen erschreckt ... also denke ich, dass sie das Opfer einer heftigen Scheiße war (jeder Fehler ist weit verbreitet ) ... sicherlich mehr als andere Kandidaten


Die Entstehung einer politischen Ökologie, einer echten - keine grüne Wäsche für multinationale Unternehmen - ist das Schlimmste, was dem gegenwärtigen Wirtschaftssystem passieren kann.
Eva Joly war die einzige Kandidatin unter den Kandidaten, die die Idee des Wachstums nicht unterstützte.
Sie engagiert sich auch für die Bekämpfung der geplanten Veralterung ... und sagt, dass sie im Voraus auf der schwarzen Liste stand!


Mélenchon hat auch einen gewissen Frank gesprochen !! Es wurde nicht so viel versiegelt ...

Er hat ein offenes Gespräch, aber er ist auch offen ... Maurer, Mitglied des Großen Orients, er verspricht, die Löhne zu erhöhen, indem er das Wachstum durch den Konsum der Haushalte steigert ... großartiger Anti-System-Kandidat! : Lol:

Diese Kampagne ist auf jeden Fall beunruhigend ... in der Natur ihrer Debatten ... nicht existent oder zwecklos!


Alle strategischen Fragen sind unbedingt zu vermeiden!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 19/04/12, 16:12

Lebenslauf von Eva Joly VS Lebenslauf von Sarkozy

Bild

Dünn, nicht lesbar, also hier das Original: http://www.elysezvous.com/images/infogr ... ow_res.jpg

Auf dem Gutschein gefunden: http://www.elysezvous.com/
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 19/04/12, 20:37

Danke Christophe für dieses Vergleichsdokument; Es ist das erste Mal, dass ich sehe, dass auf dem Logo des UMP ein Atompilz erscheint!

Sen-no-sen, wenn du sagst:
Ökologie muss unpolitisch sein.

Ich erlaube mir zu spezifizieren, dass "Apolitismus" nur die Politik der Parteien betrifft und keinen echten Apolitismus im engeren Sinne.
Dies geht aus einem Ihrer anderen Sätze hervor: "Die Entstehung einer politischen Ökologie, einer echten ..."
Eine unglückliche Verwirrung sollte sich aus dieser prägnanten Formulierung nicht ergeben.

Wenn du darüber sagst N. Hulot:
... es spielt keine Rolle, ob es sich um ein "Öko-Tartuffe" handelt, der Zweck rechtfertigt die Mittel.
Ich kann nicht zustimmen, weil die Mittel schnell zu Zwecken werden
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 28/04/12, 18:05

Ahmed hat geschrieben:
Wenn du darüber sagst N. Hulot:
... es spielt keine Rolle, ob es sich um ein "Öko-Tartuffe" handelt, der Zweck rechtfertigt die Mittel.
Ich kann nicht zustimmen, weil die Mittel schnell zu Zwecken werden


Es tut mir leid, Ihren Idealismus zu brechen, aber im gegenwärtigen System stimmen die Leute vor allem für telegene Leute ...
Wenn Hulot aufgetaucht wäre, hätte EELV ohne große Schwierigkeiten fast 10% gemacht.

Ich hoffe jedoch, dass Eva Joly in der nächsten Regierung ein Amt als Ökologieministerin innehat.

Ich erlaube mir zu spezifizieren, dass "Apolitismus" nur die Politik der Parteien betrifft und keinen echten Apolitismus im engeren Sinne.

Mit Apolitismus bezog ich mich auf die berühmte Kluft zwischen links und rechts.
Ist ein Baum links oder rechts?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste