Iss dein Unkraut

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Iss dein Unkraut




von lejustemilieu » 14/04/11, 13:25

Guten Tag,
Es ist Zeit,
Suppen, Salate mit Löwenzahn, Brennnesseln, wildem Sauerampfer und vielen anderen.
: Cheesy: kleine Erinnerung an den Frühling.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/04/11, 14:11

+1000

Dies ist ein Thread, der der Arbeit Herz gibt. Ich werde versuchen, darüber hinwegzukommen.

Auf dem Programm zusätzlich in diesem Jahr: Stevia.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/04/11, 14:39

Stevia ist gut, es funktioniert gut ... aber meine 2 Pflanzen sind diesen Winter im Gewächshaus gefroren :(

Ich dachte, es wäre -10 ° C und sie würden im Frühjahr wieder aufgenommen, aber anscheinend nicht ... also achten Sie auf den Frost!

LeJuste, hast du die Pilze vergessen? : Mrgreen: : Mrgreen:

Nicht einmal wahr jme Droge nein!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/04/11, 14:45

Seien Sie vorsichtig, giftige Pflanzen zu vermeiden:
Hemlock usw. nicht mit Petersilie oder Karotten zu verwechseln
http://fr.wikipedia.org/wiki/Petite_cigu%C3%AB
http://fr.wikipedia.org/wiki/Grande_cigu%C3%AB
etc ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 14/04/11, 14:45

Ich muss ein Thema mit Rezepten machen, ich bitte darum, dass ich es versuche ^^
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/04/11, 15:25

Der einfache Löwenzahn ist sehr gut in Salaten, nicht zu verwechseln mit vielen anderen Blütenpflanzen, bevor Sie die Blumen haben !!

Siehe das Buch:
wilde, essbare und giftige Pflanzen von F Couplan und E Styner ed: Delachaux und Niestlé
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/04/11, 15:26

sherkanner schrieb:Ich muss ein Thema mit Rezepten machen, ich bitte darum, dass ich es versuche ^^


Yum!

Wir haben einen Cent forum grüne Rezepte: https://www.econologie.com/forums/consommati ... -vf51.html

Ziemlich wenig gebraucht ... noch ...
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 16/04/11, 11:36

Bonjour,

Ich mag Unkraut, das eigentlich nur Kräuter sind, die an der falschen Stelle zwischen uns wachsen;).

Ich empfehle MARIA TREBENS Buch "la pharmacy du bondieu", sie beschäftigt sich mit den "einfachen", die überall zu finden sind, und gibt die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten an.

Also schlage ich vor, dass Sie das Buch nach den verschiedenen Pflanzen durchsuchen, die Sie interessieren. Gefällt es Ihnen?

Bis zur Sonnenwende ist es Zeit, die frischen Pflanzen zu ernten und zu verwenden (viel effizienter als trocken) und eine Reserve für diesen Winter zu bilden;).

Ein wenig Löwenzahnblumensirup zum Beispiel;) oder Urtinktur und auch Salben, eine echte Apotheke was :) .

Was großartig ist, ist, dass wenn Sie mit einem Homöopathen sprechen, er Ihnen Namen wie "viscum album" gibt und wenn Sie ihm sagen, dass er einen weißen Mistelzweig hat, sagt er ja, aber nein, viscum album lol.

Ansonsten Dedelco stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Achten Sie auf die Pflanze, die ähnlich aussieht, wenn es zum Beispiel keine Blume, Beinwell und Digital gibt (Digital ist tödlicher Beinwell ist großartig). Achilles Mille Feuille und Hemlock sehen sich ebenfalls sehr ähnlich.

Aber wenn Sie aufpassen und sich bei einem Apotheker erkundigen (für diejenigen, die noch einen echten Apotheker haben), ist alles in der besten der besten Welten :) .

mehr
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 16/04/11, 13:30

(für diejenigen, die noch einen echten Apotheker haben)

Das eigentliche Problem, denn für Pilze ist es besser, eine Sammlung von Büchern mit all den falschen Freunden zu haben, die durch sorgfältiges Lesen gut beschrieben werden !!
Bestenfalls konsultiert der Apotheker diese Bücher vor Ihnen !!!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 16/04/11, 19:44

Aber du musst etwas Essen für die Babys hinterlassen ...
Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste