Globaler kollektiver Stress: Psychologie und nukleares Risiko

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/03/11, 17:54

Ich gehe ohne zu zögern. : Arrowu:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 29/03/11, 16:57

In einem Artikel von figaro.fr vom Oktober 2007 heißt es, die Japaner hätten Angst vor Atomkraft:

http://www.lefigaro.fr/international/20 ... leaire.php

Sie hatten Recht, Angst zu haben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 29/03/11, 19:39

Lietseu schrieb:
Obamot schrieb:Wir sind in einer Gesellschaft, nach der die jüngeren Generationen streben "Raus aus der Angst" (dh die Revolutionen der arabischen Welt).

In diesem Sinne ist es beruhigend ...



Junge Leute und diejenigen, die nicht gealtert sind!

Wir alle wollen LEBEN und nicht LEBEN oder ÜBERLEBEN, hier kommen junge Menschen aus allen Kontinenten als Verstärkung herein und sagen, wir wollen nicht, dass dein Schimmel uns bindet und uns am Atmen hindert.

Denken Sie daran, die meisten Menschen müssen nicht jeden Tag essen oder trinken, den Gott tut ... das ist sehr bedeutungsvoll und scheint viel zu vielen "Herrschern" zu entkommen ...

Glauben Sie aufrichtig, dass Kadafi sich um das Wohlergehen Tausender seiner Mitbürger kümmert?
Und die internationale Gemeinschaft, die UNO, das große nutzlose Ding, das immer wieder beschließt, nichts zu entscheiden, und so diese Menschen, die jedoch Menschen sind, für weniger als nichts aushält ...
Wer kann gegenüber dieser Maskerade gleichgültig bleiben?

Ja, ich bin auch nicht absolut davon überzeugt, dass das, was intramural bei der UN passiert, viel besser ist als unter bestimmten Diktaturen (alles in allem...). Schließlich sind sie „nur Männer“.

Um nicht selbst zum Opfer zu werden, gibt es einen Moment, in dem man von der Empörung zur Konstruktion und zum Handeln übergehen muss.

Was die Frage angeht, ob wir nur „Ersatzteile“ wären, denke ich schon, und das geht in die Richtung des Konsumismus (Verbraucher sind auch Produkte ... die wir wegwerfen). Aber das ist eine andere Debatte, die irgendwo auf das theoretische Modell der Psychiatrie zurückgeht... Die nicht nur durch Angriffe auf die Persönlichkeit, sondern auch durch die Anerkennung des Wertes des Menschen bekämpft werden muss. Derzeit kann man für ein paar Dollar und manchmal sogar für nichts sein Leben verlieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/03/11, 22:23

Leo Maximus schrieb:In einem Artikel von figaro.fr vom Oktober 2007 heißt es, die Japaner hätten Angst vor Atomkraft:

http://www.lefigaro.fr/international/20 ... leaire.php

Sie hatten Recht, Angst zu haben!


Von deinem Link:

Im Jahr 2003 wurde das Kraftwerk Kashiwazaki-Kariwa auf Anordnung der Behörden und wegen Kontrollen für vierzig Tage geschlossen, nachdem Tepco zugegeben hatte, neunundzwanzig Mal die Schlussfolgerungen der Inspektoren über Risse in den Reaktoren gefälscht oder ignoriert zu haben.


Es gibt in Japan kein Gesetz, das die freiwillige Gefährdung anderer sanktioniert ???? : Schock: Und all diese gefährlichen Verantwortungslosen sind nicht im Gefängnis gelandet????? Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/03/11, 23:30

Wir können nicht sagen, dass es fast unter dieser Zentrale keine Warnung mit einer Stärke von 6,8 gab.

Nun wird der Stress sehr lange anhalten, und in Frankreich scheinen wir nicht verstanden zu haben, dass die Atomkraft schnell und mit ähnlichen Risiken gestoppt werden muss, bevor wir wie die Japaner zu spät kommen.
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 182
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 12




von rpsantina » 20/08/11, 17:49

Obamot schrieb:Was die Frage angeht, ob wir nur „Ersatzteile“ wären, denke ich schon, und das geht in die Richtung des Konsumismus (Verbraucher sind auch Produkte ... die wir wegwerfen). Aber das ist eine andere Debatte, die irgendwo auf das theoretische Modell der Psychiatrie zurückgeht... Die nicht nur durch Angriffe auf die Persönlichkeit, sondern auch durch die Anerkennung des Wertes des Menschen bekämpft werden muss. Derzeit kann man für ein paar Dollar und manchmal sogar für nichts sein Leben verlieren ...


Keine Nutzer mehr in den Gängen des großen Welteinkaufszentrums zu sein,
Wir können es schon sein Verbraucher-Akteur statt Schafe zu verzehren...

Konsumieren Sie bei Lebensmitteln lokale und saisonale Produkte, auch wenn Sie dafür weniger und dafür bessere Produkte kaufen müssen.

Im Übrigen bleibt es dem Willen und den Mitteln eines jeden überlassen weinen


In manchen Großstädten überleben einige einfach nur und der Traum vom Konsum ist ihre letzte treibende Kraft.

Wir fangen gerade erst an, die Todesfälle durch Wirtschaftskriege zu zählen, während die „entwickelten“ Länder den Frieden der Völker genossen.

Das Aufwachen ist sicherlich schmerzhaft, aber wie viele von uns sind sich dessen bewusst?
Zuletzt bearbeitet von rpsantina die 21 / 08 / 11, 08: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 21/08/11, 03:45

Welchen Anteil sollen wir daran haben?


wenig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/08/11, 08:34

Ja Rpsantina, leider statistisch immer noch zu vernachlässigbar, diese“werfen".

Lietseu schrieb:
Er vertritt nur Tibeter, weil er auf der "buddhistischen" Seite von der übrigen Weltgemeinschaft eher als ein sehr schlechter Schüler angesehen wird.


Können Sie diesen Punkt bitte erläutern?

miauen


Zwar sprechen wir bei der „Angst vor dem Tod“ (die Belastung durch die Angst vor der Atomkraft ist eng damit verbunden) kaum von Spiritualität als Kampfform (allerdings in Fukushima ebenso wie in Tschernobyl). kann diesen vergeblichen Kampf gegen die Missetaten des Atoms messen, die die stärksten zu sein scheinen... So hart, hart für die Psychologie...)

Tut mir leid, dass ich das nicht früher entwickelt habe, denn die Antworten sind ziemlich kompliziert ... Ich sehe drei:

Der erste Die Antwort ist ganz einfach. Weil es nur eine der vielen Strömungen des Buddhismus darstellt! Aber Sie werden mir sagen, dass der Papst – auch er – nicht alle Christen vertritt! Tatsache ist, dass der DL nur einen marginalen Amha-Anteil darstellt. Beim Papst ist das nicht der Fall. Um es gut zu machen, wären drei Päpste unter den Buddhisten nötig: Witz!

Die zweite ist komplizierter, es geht darum, eine gewisse Distanz zwischen dem eigenen Wahrnehmungsfilter (durch seine Erfolge, seine Ausbildung, seine persönliche Entwicklung usw.) und dem, was man beobachtet, herzustellen: Aber das ist nicht jedermanns Sache. Die Welt kann es tun ... daher mein Problem Antworten! Man muss zugeben, dass ich dazu befugt bin, was mir vielleicht anmaßend vorkommen könnte ... Mébon, machen wir weiter, denn sonst antworte ich nicht! :D

a) Seine Heiligkeit, der DL, ist in meiner Wertschätzung gestiegen, seit er sich entschieden hat, sich aus dem politischen Leben zurückzuziehen. Diese Antwort allein sollte für einen Westler ausreichen, um zu verstehen, woher ich komme ...

b) Der angrenzende Punkt ist, dass es Teil des sogenannten „großen Vehikels“ des Buddhismus ist und für einen Buddhisten ein Weg ist.royale", aber nicht ehrlich gesagt"ideal". Aber wie im Buddhismus ist die Mitgliedschaft völlig frei von jeglichen Zwängen (sollte es in allen Religionen sein, aber kulturell ist das keine einfache Sache...), also sagen wir mal, dass wir ihm in keiner Weise einen Vorwurf machen können.

c) Diese Form des Buddhismus ist eher das Vorrecht der buddhistischen Völker des Nordens (und die nur eine Etappe auf der Initiationsreise Buddhas waren) – andererseits ist es für diejenigen, die nicht im Norden heimisch sind, daran festzuhalten. . . Das ist eine andere Sache!

d) Abschließend würde ich sagen, dass im Westen diejenigen, die „ehrwürdig“ sind, von jedem Zweig des Buddhismus aus betrachtet werden können.Saints» ...ich sage das in Bezug auf unsere eigenen Praktiken, Verhaltensweisen, Gewohnheiten und Bräuche (wahrscheinlicher Grund, demzufolge der DL im Westen sehr gut wahrgenommen wird, und das hat allen Grund dazu. Er ist freundlich).

Der letzte ist umstritten, denn Buddhismus ist manchmal:
– eine Philosophie;
— eine Spiritualität oder;
- eine Religion.
(Nach traditionellen Ansichten).
Aus all den genannten Gründen wäre es daher sehr schwierig, eine Reinkarnation zu sehen, die nicht die eines höchsten Führers wäre, der „alle“ Buddhisten repräsentiert! Dieser Punkt wird von allen Westlern völlig „verrückt“ ... Aber stellen Sie die Frage an chinesische und japanische Buddhisten oder an diejenigen der drei in Siam vertretenen Strömungen, ob sie sich durch den DL vertreten fühlen, und Sie werden sehen ... Das werden sie dir oft sagen „Das alles ist nicht sehr wichtig, da die Dimension des Buddha in ihrem Herzen liegt …“

Dies bringt eine weitere Antwort auf diesen Thread, wir können wohl sagen: „Kollektiver globaler Stress» kann von Region zu Region variieren. Aber das Wichtigste ist zweifellos, zu verstehen, dass alle Ängste iatrogen sein können, und dass der Ausstieg aus der Atomkraft vor allem darin besteht, zuzugeben, dass sie auf lange Sicht keine Lösung bringt ...
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste