Innenwände in Cinderblock zu isolieren?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/09/08, 15:28

bham schrieb:[...] Da Sie jetzt im professionellen Bereich tätig sind, können Sie uns sagen, wie hoch der prozentuale Rabatt ist, den Sie im Vergleich zu einer Einzelperson haben?
Es hängt alles von den Materialien und den Händlern ab...
Auf Ausrüstung können Sie bis zu 30 % erhalten.
Bei Baumaterialien ist es manchmal schwierig, 10 % zu erreichen, insbesondere bei Holz. Manchmal bekommen wir 25 %.
Eine Person, die sucht, diskutiert und sich zusammenschließt, um in großen Mengen einzukaufen (Rabatt bei allen Händlern je nach Menge!), wird manchmal in der Lage sein, bei unseren „normalen Lieferanten“ bessere Preise zu erzielen als wir ...

bham schrieb:[...] Wenn Sie eine SCI für die Renovierung Ihres Hauses einrichten, wissen Sie, ob Sie auf professionelle Tarife zugreifen können?
Das glaube ich nicht, man muss über die entsprechenden beruflichen Qualifikationen verfügen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 05/09/08, 16:46

quote="Holzfäller"]
Lietseu schrieb:[...]Und um zur Isolierung zu kommen, könnten Sie mir erklären, wie wir mit Naturprodukten die folgenden zwei Hindernisse überwinden können: Feuchtigkeit und Insekten vom Typ Termiten?[...]
Feuchtigkeit in einer Wand hat immer eine Ursache, und die muss man kennen!
Im Gegensatz zu dem, was Sie denken, nimmt ein Zementputz kein Wasser auf, im Gegenteil, er ist fast völlig undurchlässig und verhindert daher, dass Wasser, das durch Kapillarität in die Wand gelangt, abfließt, was letztendlich zwangsläufig zu Problemen führt. ..

Prüfen Sie also, ob es im Falle von Feuchtigkeitsproblemen nicht nötig wäre, eine Wandverkleidung zu erneuern. Insbesondere Innenauskleidungen können beispielsweise mit einem Puzzolan-Füllstoff hergestellt werden, dessen entwickelte Oberfläche eine bessere Ableitung von Feuchtigkeit ermöglicht.
Wenn dann wirklich ein dauerhaftes Problem mit der Luftfeuchtigkeit besteht, das mit der genannten Lösung nicht gelöst werden kann, ist Kork das einzige völlig verrottungssichere Naturmaterial, das in Platten oder Granulatform erhältlich ist.

Für holzfressende Insekten ist Borsalz aufgrund seiner bakteriziden Wirkung sehr wirksam (es ist keineswegs ein Insektizid), insbesondere in Zellulosewatte. Bei Schafwolle wäre ich daher deutlich zurückhaltender.[/quote]

Ich danke Ihnen vielmals für diese Informationen, die völlig klar sind. Wenn ich die Beiträge durchlese, werde ich wahrscheinlich noch viele weitere Informationen finden :D


Viele Grüße aus Lietseu :P


Ich spreche von Pflastern, die so alt sind, dass sie mehlig sind, man nimmt mittags ein Glas Wasser und spritzt es auf dieses Pflaster und es trinkt es bei schönem Wetter in ein paar Sekunden aus ...

Vielen Dank, dass Sie hier sind, ich wünsche Ihnen einen schönen Abend!
Zuletzt bearbeitet von Lietseu die 26 / 09 / 08, 14: 26, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Mathe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/09/08, 22:37
Ort: in der Auvergne!




von Mathe » 06/09/08, 21:27

Nun habe ich mein Angebot für die Dämmung meines Zellulosewatte-Dachbodens erhalten:

1080€ für 50m² in 300mm Stärke
d.h.: 20 € pro m² verbaut
und 80€ für die Fahrt

Also, was ist deine Meinung?

Mir scheint es nicht schlecht zu sein, außerdem sieht der Handwerker sehr schön aus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 10:36

Ja, es ist gut.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Kleiner Rechner, um sich einen kleinen Überblick zu verschaffen




von fabio.gel » 08/09/08, 10:42

Hallo

Auf der Website
http://www.ideesmaison.com
Es gibt einen kleinen Rechner, mit dem Sie anhand der Materialien eine Vorstellung davon bekommen können, wie Sie das Haus dämmen können.

http://www.ideesmaison.com/Calculettes/Performances-thermiques-des-murs.html

Es ist sehr nützlich : Lol:

Fabio
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
lisa75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/09/08, 14:53




von lisa75 » 26/09/08, 09:14

Guten Tag,

Der Originalität halber, hier ist eine 100 % ökologische Antwort. Erwägen Sie den Einsatz erneuerbarer Energien! Sie können die Dämmung von außen mit ca. 10 cm dicker Holzwolle testen! Diese Form der Isolierung ermöglicht es, die tagsüber angesammelte Wärme zu speichern und nachts abzugeben. Diese Wolle wird in Frankreich von vertrieben Scandulae. Mit dieser neuen SPAM-Nutzung wird Ihr Zuhause deutlich gesünder!
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 26/09/08, 11:44

Lisa75, genug der Links, die immer auf den gleichen Energieversorger verweisen. DANKE.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste