Innenwände in Cinderblock zu isolieren?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Mathe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/09/08, 22:37
Ort: in der Auvergne!

Innenwände in Cinderblock zu isolieren?




von Mathe » 02/09/08, 22:44

Bonjour a tous

Ich habe es gerade entdeckt forum während ich recherchiere, wie ich meine Außenwände des Hauses, das ich kaufen werde, isolieren kann.

Hier ist meine Frage, andere werden sicherlich folgen : Cheesy: , das Haus, das wir kaufen, ist überhaupt nicht isoliert und wir würden gerne etwas tun : Cheesy: , für den Dachboden denke ich darüber nach, es aus Zellulosewatte zu machen, aber andererseits weiß ich nicht, wie ich meine Wände gestalten soll, ohne die Räume zu sehr zu verkleinern!!!
Sobald Sie das Glasgewebe und das sehr, sehr dünne Polystyrol (2 mm) entfernt haben, besteht die Wand aus Rohbetonblock

Wenn Sie mir also helfen könnten, würde es mir helfen, weil ich nichts finde :|

Merci de votre aide
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 02/09/08, 23:53

Wenn Sie den Raum wirklich nicht verkleinern möchten, müssen Sie von außen isolieren.
Bei Schlackensteinen funktioniert es, weist aber einen gewaltigen Nachteil auf: Es ist sehr teuer ... :?

Andernfalls dämmen Sie von innen, indem Sie einen an Ihren Wänden befestigten Rahmen anbringen, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Dämmung (mindestens 10 cm) und die Verkleidung davor anzubringen.

Sehr gute Lösung die Watte für den Dachboden! : Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/09/08, 23:53

Ähm, Ihre Botschaft ist verwirrend: Wollen Sie sich von innen oder von außen isolieren?

+1 für Wadding, meine persönliche Erfahrung: https://www.econologie.com/ouate-de-cell ... -3763.html
0 x
Mathe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/09/08, 22:37
Ort: in der Auvergne!




von Mathe » 03/09/08, 08:59

vielen Dank für Ihre Antwort.

Andererseits ist es nicht so, dass ich die Teile nicht reduzieren möchte
Ich möchte nur so wenig Platz wie möglich verlieren, weil es kein Schloss ist : Cheesy:
Und was ist das Beste im Inneren?

Von außen betrachtet muss es eigentlich super teuer sein!!
0 x
Mathe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/09/08, 22:37
Ort: in der Auvergne!




von Mathe » 03/09/08, 09:01

Christophe schrieb:Ähm, Ihre Botschaft ist verwirrend: Wollen Sie sich von innen oder von außen isolieren?

+1 für Wadding, meine persönliche Erfahrung: https://www.econologie.com/ouate-de-cell ... -3763.html


Toller Beitrag, ich habe ihn gestern gesehen. Bild
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/09/08, 10:27

hallo,
Für die Außendämmung gibt es die grüne Wand, wirklich nicht schlecht, nicht teuer und sehr hübsch;
Zur Innendämmung können Sie Hohlziegel + Kalkputz verwenden, dies ist ein Beispiel dafür, dass Hohlziegel eine Luftschicht speichern.

Für den Dachboden nehme ich meinen Fall. Ich habe Strohballen auf den Dachboden gelegt, um das Unterdach zu isolieren (Renovierung von innen): Während wir auf die Arbeiten in diesem Winter warten, werden die Ballen auf den Boden gelegt, er ist 35 cm dick (R=5), man kann darauf laufen; Mir wurde geraten, Kalk zu streuen, um Nagetieren vorzubeugen, aber ich habe keinen und meine Situation ist nur vorübergehend.

Rein im Sommer ist die Decke nicht mehr so ​​heiß (sie besteht aus Hohlputzziegeln), im Winter läge ich „unter der Bettdecke“!

Wenn Sie Bilder vom Rendering wünschen, ist das möglich ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 03/09/08, 10:45

Mathe schrieb:
Von außen betrachtet muss es eigentlich super teuer sein!!


Es gibt ein junges Paar, das in meinem Dorf baut und von außen mit 100 mm dickem Polystyrol isoliert: Ein Haus von etwa 20 x 10 m im Erdgeschoss ohne Boden, das kostet 6000 €, alles inklusive Isolierung + Putz, wenn man es selbst macht.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/09/08, 10:52

mmh 6000€ Plastik, die Wände müssen atmen! : Roll:

Wenn nicht, haben Sie die Details, ich meine, sie hinterlassen eine Luftschicht, damit die Wände atmen können, wo sie diesen Kunststoff direkt an die Wände kleben?
0 x
Mathe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 02/09/08, 22:37
Ort: in der Auvergne!




von Mathe » 03/09/08, 11:41

bham schrieb:
Mathe schrieb:
Von außen betrachtet muss es eigentlich super teuer sein!!


Es gibt ein junges Paar, das in meinem Dorf baut und von außen mit 100 mm dickem Polystyrol isoliert: Ein Haus von etwa 20 x 10 m im Erdgeschoss ohne Boden, das kostet 6000 €, alles inklusive Isolierung + Putz, wenn man es selbst macht.


was ist das für ein Pflaster drauf?

Ich habe jedoch überall gelesen, dass Polystyrol nicht so schlimm sei : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 03/09/08, 12:35

Um Jonule zu antworten:
Nun ja, es ist gut geklebt und ohne Luftraum an der Wand befestigt; gut für die Atmung der Tim und Struppi-Wand, OBLIGATORISCHES VMC!
Ich habe ihnen zwar vom Jonule-Strohhalm erzählt, aber es ist so einfach, in den Laden zu gehen und zu kaufen, was da ist, und wir erklären ihnen, wie man es macht.....

Zur Mathematik: Wir haben eine Grundierung auf das Styropor aufgetragen, dann einen Glasfaserrahmen und dann den Putz: Die deutsche Firma STO macht das offenbar sehr gut:
http://www.sto.fr/evo/web/sto/32262_FR- ... eb82c67166
Die Styroporplatten sind mit Nut und Feder versehen, um Wärmebrücken zu vermeiden, ich vermute, es handelt sich um extrudiertes Styropor.
Was meinst du, wenn du sagst, nicht schrecklich? ökologisch? in Bezug auf die thermische Leistung?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 285 Gäste