Fahrradbeleuchtung mit Energierückgewinnung beim Bremsen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 09/11/06, 13:40

delnoram schrieb:
Christophe schrieb:
Leo Maximus schrieb:90 95% der Radfahrer fahren nachts ohne Beleuchtung und es wird meiner Meinung nach immer weniger toleriert.

Bof ... das Gesetz, das dieses Datum zu 95 oder 96 gemacht hat, scheint mir, aber wie Sie sagen, rollt eine überwältigende Mehrheit ohne Licht ... Was beweist, dass die Unterdrückung nicht wirklich vorhanden ist ... perso Ich bezweifle das es ändert sich ...
In den 10-Jahren habe ich nie angehalten / kontrolliert ... und doch ... ich habe keine Lichter und ich habe bereits die Kontrollen gekreuzt :Hoppla:

Ich erinnere mich, als ich mit dem Fahrrad zur Schule ging, an regnerischen Tagen hat der "Dynamo" Aquaplaning gemacht : Cheesy: so mehr Licht :böse: Zu dieser Zeit gab es keine Batterielichter.
Da ich gefeuert habe, LED-Scheinwerfer, Batterien und sogar ein Bremslicht, wenn Sie zu 2 fahren, ermöglicht es dem zweiten, schneller zu reagieren, und sogar die Autos sind empfindlich :D .
Maximus Leo, Ihr System ist großartig, aber in meiner Mitte beträgt der Abstand der Bremsbeläge zur Felge weniger als einen Millimeter weinen

Die Position der Pads, Dynamos und des Verbindungsbeins erfordert eine relativ genaue Einstellung:
- Der Abstand zwischen den Rädern des Dynamos und des Reifens beträgt einige Millimeter (2 bis 3).
- Wenn die Räder des Dynamos den Reifen berühren, muss ein Abstand von 2 3 mm zwischen den Belägen und der Felge bleiben.
Es ist notwendig, den Abstand zwischen dem Polster und der Felge zu vergrößern und auf 4, 5 oder 6 mm zu bringen (es besteht eine ziemlich große Toleranz). Unterlegscheiben, die sich am Schaft des Bremsbelags befinden, müssen durch dünnere Unterlegscheiben ersetzt werden.
Auf diese Weise drehen sich die Dynamos, wenn Sie den Bremsgriff betätigen, und laden die Batterien auf, verlangsamen aber nur das Fahrrad. Wird der Griff weiter gedrückt, kommen die Beläge mit der Felge in Kontakt und es kommt zu einer normalen Bremsung, wobei sich die Dynamos weiter bis zum Anschlag drehen. Es ist zu beachten, dass unter einigen km / h die vom Dynamos gelieferte Spannung nicht hoch genug ist, um die Batterien aufzuladen. Es ist kein Problem, Dynamoräder durchzudrehen, da es sich nicht um eine Feder handelt, die die Räder auf den Reifen drückt, sondern um den Druck der Hand. Die Rückholfedern der Bremsen bleiben gleich. Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten, das System zu verbessern.
Ich habe einen Adapter für meinen Handy-Akku, es ist ein Ladekabel, an das ich am anderen Ende einen Klinkenstecker gelötet habe. Ich schließe es an das Rücklicht an und der Laptop zeigt "Laden" an, es hat mir nur einmal gedient, aber es ist nützlich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/11/06, 13:42

giul schrieb:Was sind Ihre aktuellen Projekte / Marketing,
das wäre ein offensichtlicher erfolg, wann wird ein verkauf : Mrgreen: im Ökologieladen?


Äh ... morgen? 8)
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 09/11/06, 13:47

giul schrieb:‚Lut
Es ist sehr beeindruckend: Bravissimo !!!
Was sind Ihre aktuellen Projekte / Marketing,
das wäre ein offensichtlicher erfolg, wann wird ein verkauf : Mrgreen: im Ökologieladen?
auf jeden fall hats !!
^ @ +

Eine Fertigung in Frankreich scheint mir unmöglich, die Kosten sind zu hoch. Ich war in Kontakt mit einem KMU in der Region Paris, das Kunststoffspritzguss und Elektronik herstellte (das Ideal!). Aber sie hat vor ein paar Monaten Insolvenz angemeldet ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/11/06, 14:18

Und in Ch zu produzieren .... muss bcp von sous haben ...

Pkoi, würden Sie nicht nur durch den Verkauf bestimmter Pläne profitieren? Anscheinend ist es dein Ziel, nicht davon zu leben ... sonst wirst du nicht alle auf einem schwanken forum...

Na ja, vielleicht irre ich mich ... :?:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 17/04/08, 13:06

Das System war Gegenstand eines Antrags auf Innovationsunterstützung für OSEO, wurde jedoch gerade von der Jury abgelehnt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste