Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von gegyx » 28/01/24, 21:12

„Äußere Trocknungsbedingungen?“
Es scheint mir, dass es gut belüftet unter dem Blech eines Schuppens trocknen lässt ... und nicht im Winter.

"Ein bisschen Wasser... "
Und wenn es angesichts des Ergebnisses reicht? Genau die Menge der Wasserverdampfung scheint er für sein Ergebnis zu überwachen.

Für „Sägemehl“ verwendet er meiner Meinung nach fast so viel wie Papier. Wissend, dass Kettensägen-Sägemehl Öl enthält.

Durch das Mischen mit Papier von Anfang an denke ich, dass die Mischung schwerer wird und dass diese heterogene Mischung ein besseres, präziseres Mischen mit langsamer Rotation ermöglicht.

Und wir sehen den Erfolg der Mischung, die gute Pasteten ergibt.

Was die Veredelung betrifft, scheint es aufgrund seiner glänzenden Werbepapiere, die sich nicht allzu sehr unterscheiden, effektiv zu sein.
/ Vergleichen Sie mit der Mischung, die Christophe hergestellt hat.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 28/01/24, 21:33

GegyxWas ich mit „äußeren Trocknungsbedingungen“ meine, ist die Temperatur und der Wind, wobei ich weiß, dass die Trocknungszeiten abhängig von diesen beiden Faktoren wirklich sehr unterschiedlich sind und dass man für einen gültigen Vergleich von identischen Bedingungen ausgehen muss.
Nach seinem Ansatz scheint tatsächlich ein Minimum an Wasser erforderlich zu sein; Was das scheinbare Ergebnis betrifft, denke ich, dass es nur mit einer ziemlich langen Mischzeit erzielt wird.
Die im Sägemehl enthaltene Menge an Kettenöl ist sehr gering, wenn man die Verdünnung berücksichtigt. Wenn die frühzeitige Einarbeitung in die Mischung den Vorgang begünstigen dürfte, steht Ihnen nichts im Wege!
Der hohe Papier-/Werbeanteil lässt sich durch bloßes Betrachten des Videos nicht erkennen und muss wahrscheinlich zu einer erheblichen Aschemenge führen. Es wäre vernünftiger (abhängig von den Möglichkeiten pro Land), sich der Werbung in Ihrem Briefkasten zu widersetzen: An anderen Rohstoffquellen mangelt es nicht!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 29/01/24, 22:20

Für diejenigen, die Interesse haben und die Motivation haben (ich nicht, es wird schwierig sein, in meinen Gaskessel zu passen), denke ich, wenn sie einen Betonmischer haben oder einen leihen (oder mieten) können, was sie versuchen sollten, diesen Gentleman nachzubilden Es wäre lehrreich, Dinge in seinem Video zu tun. Nur um es klarzustellen ... und vermeiden Sie nach Möglichkeit unnötige Gehirnknoten.
2 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 30/01/24, 19:30

Neben der Einfachheit des Prozesses ermöglicht die Tatsache, dass mit sehr wenig Wasser gearbeitet wird, die Gewinnung eines sehr interessanten Teigvolumens pro Charge Betonmischer (beachten Sie, dass dieses Volumen aufgrund der Neigung des besagten Tanks recht bescheiden ist). .
Jeder, der diese Tests durchführen möchte, ist gut beraten, die beobachteten Unterschiede je nach verwendetem Material und auch je nach Zeitpunkt der Einbringung des Sägemehls zu beachten...
Und vergessen Sie vor allem nicht, die Ergebnisse Ihrer Beobachtungen hier zu melden! 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von gegyx » 30/01/24, 20:49

: Lol: Ich möchte einen Betonmischer kaufen (? herstellen), aber was mache ich damit? Ich habe keinen Kamin oder Ofen (außer in meiner Hütte)

Wir werden später sehen, ob es prekär ist, denn ein invasiver Supermarkt (der behauptet, vom Land zu kommen, dessen Besitzer aber an der belgischen Grenze sind) wird 12 m von meinem Haus entfernt eine Auffahrt nach Osten bauen (eine Fassade von 9 m). auf 76.5m), wird meine Morgensonne abschneiden (Gemeinde von m...)
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von sicetaitsimple » 30/01/24, 21:38

Ahmed hat geschrieben:Jeder, der diese Tests durchführen möchte, ist gut beraten, die beobachteten Unterschiede je nach verwendetem Material und auch je nach Zeitpunkt der Einbringung des Sägemehls zu beachten...
Und vergessen Sie vor allem nicht, die Ergebnisse Ihrer Beobachtungen hier zu melden! 8)


Ahmed spricht von jemandem: „Motiviert, ich habe zuerst an dich gedacht! Du hast keinen Betonmischer oder kannst du dir keinen leihen?“
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 30/01/24, 21:52

Entschuldigung, ich habe den zugrunde liegenden Charakter (sic!) Ihrer Nachricht nicht erkannt! : Mrgreen: Dies gilt insbesondere, da ich das Aufkommen von „Konkurrenten“ begrüßen würde!
Ansonsten wäre es interessant und durchaus in meiner Reichweite: Einen kleinen Betonmischer kann ich mir problemlos ausleihen; vielleicht im Sommer?
Allerdings geht es mir im Moment vor allem darum, endlich einen Aktenvernichter zu haben, der diesen Namen verdient. Bis ich meine Ziele erreicht habe, möchte ich mich nicht zu sehr auf Experimente einlassen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von gegyx » 30/01/24, 22:04

Sprechen Sie bei Ihrem Mixer-Mühle über den Nassprozess? : Cheesy:

/ In Alchimie Dies ist die längste und am wenigsten effiziente Route.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Ahmed » 30/01/24, 22:27

Hier geht es nicht um Alchemie...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Sägemehl-Papier-Log-Presse-Projekt




von Makro » 31/01/24, 06:48

Haben Sie Ihren Holzhäcksler gerade ausprobiert?
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 62-Gäste