Treppenlift

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Treppenlift




von Makro » 10/01/23, 07:13

Ich hatte das 500kg-Modell für meine Hebebühne verwendet ... Bis zu dem Tag, an dem ... die Crimpung des Kabels brach ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Treppenlift




von phil59 » 10/01/23, 09:02

Ich lebe 80-85 km von meinen Eltern entfernt und wenn ich an etwas basteln muss, dann an einem echten gebrauchten Treppenlift wie Stannah, um etwas dafür zu haben, das sich bewährt hat.

Und normalerweise dürfen wir an solchen Dingen nicht herumbasteln.

Für meine Wohnung würde ich etwas basteln, aber nicht in diesem Fall!

Mein Vater wog, als er „fett“ war, 55-56 kg, jetzt liegt er eher im Bereich von 48-49 kg. : Mrgreen:
Er hat 10 % seiner Muskeln verloren, seit er mit der Arbeit aufgehört hat, nie Sport getrieben hat, aber er hatte die Schokoriegel, körperliche Arbeit.

Okay, ich werde es schaffen ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Treppenlift




von phil59 » 11/01/23, 21:47

Morgen fahre ich zu ihnen zurück, nachdem ich mehrere Stunden mit ihnen telefoniert habe.

Die Installation des Treppenlifts dauert etwa 3 Monate.

DER Teil, das Schlafzimmer im Erdgeschoss zu machen, kann auf dem richtigen Weg sein.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Treppenlift




von phil59 » 12/01/23, 19:32

Das Schlafzimmer wird im Erdgeschoss sein, es ist validiert, getestet, nicht wie ich ursprünglich dachte, aber es gibt eine Lösung für sie, das Schlafzimmer zunächst in das Esszimmer zu verwandeln, d. H. Einen großen Trennvorhang oder Bildschirm , um die Trennung vorzunehmen, zu definieren, nicht festzulegen, bevor man zur Realität übergeht, Raum von ungefähr 16 m2.

Sie können Ihr Sideboard etwa 2.5 m lang halten, der Tisch ist um 90 ° gedreht, 4 Stühle für jeden Tag, Möglichkeit, bei Bedarf auf 6 zu gehen, aber nicht sinnvoll, vielleicht ein- oder zweimal im Jahr.

Es ist ein guter Anfang, Decke, Tünche, Wandteppich zum Wechseln, alles nicht dringend zu erledigen, aber ich würde es vorziehen, wenn es vorher erledigt wäre, und einen schwimmenden Boden, um die Fliesen zu verlegen.

Alles aufzubauen zwischen 2 bis 3 Wochen, aber wir könnten nur das Bett runterholen und die Möbel rücken, wenn nötig an die richtigen Stellen stellen und einen großen Vorhang, es ist schnell möglich.

Na ja, der Anfang ist gut, und dann habe ich andere Ideen für sie, damit sie das Beste daraus machen können ...
Im Urlaub werden sie nicht gehen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Treppenlift




von phil59 » 01/02/23, 15:31

Seit gestern Abend, nachdem die Decke neu gestrichen, die Wände neu gepolstert und ein schwimmender Fußboden verlegt worden war, schliefen sie endlich unten.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Treppenlift




von izentrop » 01/02/23, 15:52

Der Weg der Vernunft : Wink:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Treppenlift




von phil59 » 01/02/23, 16:09

Es war schwer, den Vater zu bestimmen.

Im April sehe ich, ihr Badezimmer zu "umziehen", um stufenlos duschen zu können, es ist Jahre (etwas mehr als 10) her, ihr Badezimmer im Keller zu vergrößern, und damit ihre Küche vergrößern zu können.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Treppenlift




von phil59 » 03/02/23, 12:34

Ich glaube, ich habe einen geraden Treppenlift für mein Zuhause gefunden, für den ersten Teil der Treppe, 25-30 km vom Haus entfernt, für etwa 200 €.

Das wird schon ermöglichen, dass wenn meine Eltern nach Hause kommen, 2/3 der Treppe leicht sind.

Ich müsste einen anderen finden, um den Treppenlift auf dem Treppenabsatz zu wechseln....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste