Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 01/06/21, 14:10

Diese Sorge habe ich auch bei einigen meiner Schalotten, die im ersten Gemüsegarten gepflanzt wurden. Die des zweiten Gemüsegartens, der noch sehr jung ist und dessen Boden noch viel trockener ist, sind hübsch und sehr grün. Ich drücke das ein wenig auf die hohe Luftfeuchtigkeit und die Tatsache, dass der Boden im ersten Gemüsegarten nicht mehr so ​​trocken ist wie zuvor. Das Wasser steht auch nicht da, aber die Schalotten waren eine ganze Weile im Matsch. Für meinen Knoblauch ist es ein bisschen dasselbe, im ersten Gemüsegarten haben sie den Rost aufgefangen, im zweiten keine Sorge.
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 01/06/21, 14:46

Doris schrieb:Diese Sorge habe ich auch bei einigen meiner Schalotten, die im ersten Gemüsegarten gepflanzt wurden. Die des zweiten Gemüsegartens, der noch sehr jung ist und dessen Boden noch viel trockener ist, sind hübsch und sehr grün. Ich drücke das ein wenig auf die hohe Luftfeuchtigkeit und die Tatsache, dass der Boden im ersten Gemüsegarten nicht mehr so ​​trocken ist wie zuvor. Das Wasser steht auch nicht da, aber die Schalotten waren eine ganze Weile im Matsch. Für meinen Knoblauch ist es ein bisschen dasselbe, im ersten Gemüsegarten haben sie den Rost aufgefangen, im zweiten keine Sorge.

Ja, vielleicht war es nass und kalt, aber jetzt ist es fast 8 Tage her, dass es gut war, ich werde sehen, aber unter dem Heu ist es immer noch sehr nass, ich sehe es beim Umpflanzen meiner Tomaten
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 18/06/21, 22:56

Ich setze die Tomaten weiter um, 10 neue Pflanzen heute von den Krimschwarzen und Monté Carlo, trotz des Gewitters letzte Nacht, der Boden ist nass, aber nicht matschig, ich habe nicht gegossen

Fortschritte in diesem Jahr, von gekeimten Süßkartoffeln letztes Jahr ging ich zu Stecklingen, dann zu Stecklingen im Gemüsegarten mit erneuten Stecklingen, es gibt mehr als auf eine Ernte zu hoffen, Kürbis und Kürbis beginnen zu blühen, und Zucchini 6 Pflanzen verpflanzt , 3 sind doppelt so viel wie 3 andere, die Fruchtbarkeit des Bodens ist kein Geheimnis, der verwöhnteste Teil ist der produktivste : Mrgreen:

die Erbsen beginnen Schoten zu bilden und weiter zu blühen, ein paar Löcher in den Kartoffeln, faule Knollen oder Wühlmäuse?

Wir essen jeden Tag Salat, na ja, aber es wird ein Loch in der Produktion geben

die Auberginen sind bald gut zum Umpflanzen und die Paprika entwickelt sich weiter, ich habe es endlich geschafft, etwas Sellerie zu züchten, sie wachsen in ihren kleinen Töpfen und warten weise, bis ein Platz frei wird

hier, für die neuen Gemüsegärten,

für den Rest gab es viel bessere Tage, ich werde versuchen, dir zu folgen, aber ich werde mich in meinen Teilnahmen seltener machen, ich habe einen weiteren, wichtigeren Kampf zu führen, ich beginne die Kuren am Montag, mit einer Rate von "einmal" alle 4 Tage fing ich plötzlich an, die Palme zu lesen, sie bildet während der Wartezeiten aus ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
MadameOurs
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 11/09/18, 10:29
x 8

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von MadameOurs » 19/06/21, 20:02

Bild

Voller Gedanken +++ dich zu begleiten.
1 x
Heute gibt es Nachtisch.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Adrien (ex-nico239) » 20/06/21, 09:40

Hallo

Viel Glück Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 20/06/21, 09:52

Kuckuck
Viele positive Wellen und Licht für deinen Weg
IMG_20201013_155519.jpg
IMG_20201013_155519.jpg (379.98 KB) mal angesehen 841
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von pi-r » 20/06/21, 15:34

Forza!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 20/06/21, 20:49

vielen Dank für eure Unterstützung, ich werde euch auf dem Laufenden halten, aber es ist ein langer Weg, zum Glück voller Hoffnung
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Doris » 20/06/21, 21:26

Wenn es Hoffnung gibt, ist das großartig. Wir kennen uns nicht, aber morgen habe ich große Gedanken für euch, damit es immer wieder so weitergeht, morgen, übermorgen, übermorgen und so weiter. Noch sehr lange. Dein Beitrag hat mich sehr berührt, auch aus persönlichen Gründen. Wir werden es glauben !!!
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 20/06/21, 21:39

Doris schrieb:Wenn es Hoffnung gibt, ist das großartig. Wir kennen uns nicht, aber morgen habe ich große Gedanken für euch, damit es immer wieder so weitergeht, morgen, übermorgen, übermorgen und so weiter. Noch sehr lange. Dein Beitrag hat mich sehr berührt, auch aus persönlichen Gründen. Wir werden es glauben !!!

Ich werde normalerweise siegreich hervorgehen, das große Unbekannte ist die Länge des Kampfes, den wir auf Mini 4 Monate mit einer ersten Einschätzung in 2 Monaten führen, also ja, ich glaube es
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste