Rhetorik VS Philosophie

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Rhetorik VS Philosophie




von Ahmed » 12/11/20, 12:39

Wir bringen den Göttern keine Opfer mehr, um ihre Gunst zu kaufen.

Ist dir das wohl bewusst?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Rhetorik VS Philosophie




von Janic » 12/11/20, 12:40

Rückblickend denke ich, dass wir als Mensch etwas weniger dumm sind als vor Jahrhunderten.
das ist nur Wunschdenken, sogar eine einfache Illusion. Wir dürfen nicht mehr Wissen verwechseln, das durch die Kultur und ihre Konfrontation mit dieser Kultur und diesen Traditionen hervorgerufen wird.
Wir bringen den Göttern keine Opfer mehr, um ihre Gunst zu kaufen.
die fraglichen Götter haben einfach ihren Namen geändert, ihr Patronym; Es ist die Form, die sich ändert, nicht die Substanz, und noch nie wurde so viel Geld für alle Opfer verwendet, die im Namen des Gottes des Konsums von Spottgütern erbracht wurden, auch wenn sie nutzlos sind und dauerhafte Unzufriedenheit fördern.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Rhetorik VS Philosophie




von ABC2019 » 12/11/20, 12:47

Ahmed hat geschrieben:
Wir bringen den Göttern keine Opfer mehr, um ihre Gunst zu kaufen.

Ist dir das wohl bewusst?

Wir tragen nur Masken, sie ersetzen die Schleier! : Mrgreen:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Rhetorik VS Philosophie




von Janic » 12/11/20, 12:51

Wir tragen nur Masken, sie ersetzen die Schleier!
das Coronavirus Niqab! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Rhetorik VS Philosophie




von eclectron » 12/11/20, 15:18

Ahmed hat geschrieben:
Wir bringen den Göttern keine Opfer mehr, um ihre Gunst zu kaufen.

Ist dir das wohl bewusst?

Ich weiß nicht, was denkst du? : Mrgreen:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Rhetorik VS Philosophie




von Exnihiloest » 12/11/20, 16:05

eclectron schrieb:
Exnihiloest schrieb:
Philo: 1 Rhetorik: 0.

Philosophie = Liebe zur Wahrheit.
Ich weiß nicht warum, ich finde dich nicht glaubwürdig oder kohärent, wenn du "Philo: 1 Rhetoric: 0" schreibst.

Ihre Meinung von mir hat absolut kein Interesse. Wie Inspektor Harry sagte, sind Meinungen wie Arschlöcher, jeder hat eine.
Sie beherrschen weder die Rhetorik, sich richtig auszudrücken, den Beweis hier mit einer ad personam Bemerkung daher einen Irrtum, also eine falsche Argumentation, noch die Philosophie, für die es notwendig wäre, einen Hintergrund zu präsentieren, dessen Schatten wir nie gesehen haben Ein Anfang in Ihren Posts und schon gar nicht in diesem.

eclectron schrieb:...
Rückblickend denke ich, dass wir als Mensch etwas weniger dumm sind als vor Jahrhunderten.
...

Wenn ich dich lese, merke ich im Nachhinein, dass nicht jeder mit der gleichen Geschwindigkeit vorangekommen ist.
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste