Erhaltung der Landwirtschaft

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 22/02/20, 12:12

Nun, der Bio-Spezialist sagt 70 Jahre ... und er sagt mir immer wieder, dass ich nichts darüber weiß, also ... aber wie Sie würde ich lieber 50 sagen : Mrgreen:
in Wirklichkeit seit fast einem Jahrhundert. Wir verwechseln nur den Beginn der Organisation zwischen Agro-Bio aufgrund der Explosion der Agrochemie am Ende des Krieges
und ich würde sogar eher glauben, dass Bio zu Beginn nicht als Ablehnung chemischer Behandlungen auferlegt wurde, sondern als Vorwand für eine finanzielle Unmöglichkeit, sie zu verwenden, wie die von landwirtschaftlichen Maschinen, die sie bereits oft besetzten ungenutztes Land, wegen des ländlichen Exodus, aber es wird gesagt, dass ich eine schlechte Sprache bin
nicht nur schlechte Sprache, sondern vor allem eine große Unkenntnis dieses Themas. Wie du sagst "Ich neige dazu zu glauben"und nicht zu wissen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Moindreffor » 22/02/20, 12:41

Janic schrieb:in Wirklichkeit seit fast einem Jahrhundert. Wir verwechseln nur den Beginn der Organisation zwischen Agro-Bio aufgrund der Explosion der Agrochemie am Ende des Krieges
redest du über den ersten? Agrochemie existierte noch nicht nur organisch, wenn ...
Agrochemie ist nach dem zweiten ...

Janic schrieb:nicht nur schlechte Sprache, sondern vor allem eine große Unkenntnis dieses Themas. Wie du sagst "Ich neige dazu zu glauben"und nicht zu wissen!
Nun, wir müssen glauben, Sie sagen, Sie wissen, wir haben auch das Recht, Ihnen nicht zu glauben, oder?

Aber je älter wir sind, desto älter ist die Bio, es waren 70 jetzt 100 Jahre, ich neige auch dazu zu glauben, dass sie im Mittelalter meiner Meinung nach auch biologisch hergestellt wurden, aber es war in Ablehnung der Agrochemie Ich werde nicht kommentieren, ich bin unwissend über das Thema, Sie müssen es durch Nachteile wissen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 22/02/20, 13:28

janic schrieb: eigentlich seit fast einem jahrhundert. Wir verwechseln nur den Beginn der Organisation zwischen Agro-Bio aufgrund der Explosion der Agrochemie am Ende des Krieges
redest du über den ersten? Agrochemie existierte noch nicht nur organisch, wenn ...
Agrochemie ist nach dem zweiten ...
Bio (das keine aktuelle "kontrollierte" Bezeichnung hatte) war das Ergebnis der Ablehnung von Anbaumethoden durch Landwirte, die sie für die Gesundheit von Mensch, Tier und Pflanze als ungünstig erachteten (die Chemie erschien erst 20. Jahrhundert wurde ein großer Teil in der Medizin verwendet) nach dem zweiten dass sich diese protestierenden Bauern während des Einsatzes der berühmten NPKs, der Landkonsolidierung und anderer alberner Eingriffe in die Umwelt neu zusammengeschlossen haben und dass wir den aktuellen Schaden sehen. Zu dieser Zeit schien sich der Begriff der Bio von der galoppierenden synthetischen Chemie zu unterscheiden.
janic schrieb: nicht nur schlechte sprache, sondern vor allem eine große ignorante dieses themas. Wie Sie sagen "Ich neige dazu zu glauben" und nicht zu wissen!
Nun, wir müssen glauben,
Ich bestreite nicht das Recht zu glauben, auch nicht an die üblichen petrochemischen Fälschungen
du sagst du weißt,
MOIIch weiß nicht, ich glaube denen, die sich entschieden haben, diese Petrochemie nicht mehr zu verwenden, ob sie richtig oder falsch sind, wie Sie auch an Petrochemie glauben!
Wir haben auch das Recht, dir nicht zu glauben, oder?
Absolut. Ich unterstütze sogar diese Unterschrift von Ahmed, Glaub mir nicht ME, schau es dir an!
Aber je älter wir sind, desto älter ist die Bio, es waren 70 jetzt 100 Jahre, ich neige auch dazu zu glauben, dass sie im Mittelalter meiner Meinung nach auch biologisch hergestellt wurden, aber es war in Ablehnung der Agrochemie Ich werde nicht kommentieren, ich bin unwissend über das Thema, Sie müssen es durch Nachteile wissen ...
Nicht im Mittelalter machten sie nicht organisch (aktuell), sondern "natürlich" ohne TES Chemikalien, da es keine gab. (überprüfen!)
Organic ist eine Zusammenstellung von Ahnenpraktiken und Werken von Agraringenieuren (genug, um ABC zu gefallen) mit Hilfe aktueller Mittel und Technologien. Did Did fördern! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GeBE » 22/02/20, 14:21

Janic schrieb:[Diese protestierenden Bauern kamen während des Einsatzes des berühmten NPK zusammen, Flurbereinigung und andere idiotische Eingriffe in die Umwelt. Und wir sehen den aktuellen Schaden

Naja, ökologischer Landbau verbietet Flurbereinigung?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 22/02/20, 14:37

durch gebé »22 / 02 / 20, 15: 21

Naja, ökologischer Landbau verbietet Flurbereinigung?
Nun, nein! Sie können natürlich nur empfehlen, die Felder in eine Wüste zu verwandeln! :böse:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GeBE » 22/02/20, 15:27

Eine Antwort auf die gestellte Frage war wahrscheinlich zu viel, um den Spezialisten Môssieur zu fragen ...?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 22/02/20, 15:41

durch gebé »22 / 02 / 20, 16: 27

Eine Antwort auf die gestellte Frage war wahrscheinlich zu viel, um den Spezialisten Môssieur zu fragen ...?
ah, das ja! Die Spezialisten sind diejenigen, die seit dem Ursprung dieser Art von Kultur gefolgt sind und die allgemein Bücher zu diesem Thema geschrieben haben! Ich nicht!
Also für ABC: Suchen Sie nach diesen Quellen und Sie werden finden ... wenn Sie offensichtlich suchen! :? wie zum Beispiel, aber nicht einschränkend!
https://www.agencebio.org/decouvrir-le- ... iologique/
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GeBE » 22/02/20, 18:36

Ah !! Wie immer und übrigens weißt du nicht viel darüber, aber du erzählst trotzdem etwas. : Roll:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von Janic » 22/02/20, 19:28

22 / 02 / 20, 19: 36
Ah !! Wie immer und übrigens weißt du nicht viel darüber, aber du erzählst trotzdem etwas.
wie du anscheinend! Nur dass ich mich nicht als Spezialist präsentiere, sondern zumindest als jemand, der daran interessiert ist, was daher nicht Ihr Fall ist! Aber wenn Sie ein bisschen aufmerksam waren, aber nicht zu viel fragen sollten, interveniere ich nur bei 3 oder 4 Themen und langweile Sie alle anderen um zu zeigen, dass Sie nichts darüber wissen. 8)
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Naturschutz Landwirtschaft




von GuyGadebois » 22/02/20, 19:37

Janic schrieb: langweilig dich ...

Aber nicht nur er ... :(
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste