Einheiten!?!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: units!?!




von izentrop » 03/08/19, 00:26

Guten Tag,
Gougueule ist dein Freund https://www.afidol.org/forum/viewtopic.php?t=206
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: units!?!




von Ahmed » 03/08/19, 09:30

Ich habe bereits 240-Einheiten gelesen

Ich denke, Sie mischen Ihre Füße in absoluten Werten und Prozentsätzen ...
Es bedeutet einfach 240 kg / ha. Wenn Sie also zum Beispiel Stickstoffdünger 20% (also 20 kg Wirkstoff für 100 kg Gesamtmaterial) haben, müssen Sie 1200 kg pro Hektar mitbringen diese Formulierung ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: units!?!




von Did67 » 03/08/19, 11:12

Noch eine kleine Klarstellung: Wenn für Stickstoff eine Einheit Stickstoff tatsächlich 1 kg Stickstoff ist (implizit rein oder "das chemische Element Stickstoff"), wird es für P und K schlimmer!

Aufgrund der chemischen Analysemethoden, die sich zum Zeitpunkt der Formulierung noch in den Kinderschuhen befanden, zählen wir für P (Phosphor) in P2O5 : Eine "Einheit von P" ist daher die Menge an P - chemischem Element Phosphor -, die in 1 kg P enthalten ist2O5

Und für K (Kalium) zählen wir in K2O: Eine Einheit von K ist "so viel K - chemisches Element Kalium - wie in 1 kg K enthalten ist2Ö ".

In einem Dünger oder einer Änderung kann es also nicht mehr als 100% eines solchen Elements geben - und oft viel weniger -, weil es nicht das reine Element ist, mit dem wir umgehen, sondern ein sehr unrein, enthält andere Elemente - zum Beispiel in Kaliumchlorid gibt es auch Chlorid, das wiegt, aber unbrauchbar ist! Oder Füllstoffe (Ammoniumnitrat oder Ammoniumnitrat ist mit inerten Pulvern "gepackt").

Auf ein Feld können Sie jedoch so viele Einheiten bringen, wie Sie möchten, vorausgesetzt, Sie bringen die entsprechende Menge Dünger auf. Es ist eine einfache Dreierregel!

- Ein technisches Datenblatt fordert Sie auf, 240-Einheiten von N / ha (also eine Menge pro Fläche) mitzubringen; kurz gesagt, der Landwirt wird Ihnen sagen, dass er 240-Stickstoffeinheiten einsetzt - zwischen ihnen verstehen sie sich ...
- Sie verwenden ein Ammoniumnitrat, das 33,5% enthält (es ist obligatorisch auf dem Beutel vermerkt).
- Sie müssen nur 240 / 0,335 = 716 kg Dünger (der also 33,5% N, also 240 Einheiten enthält) pro ha Ernte mitbringen

Es ist streng: Der Prozentsatz im Dünger überschreitet nicht 100%, aber die Menge pro Hektar entspricht dem Bedarf der Pflanze, dh 240 Einheiten pro Hektar Kultur.

Und wenn Sie 7 ha anbauen, wird die Menge logischerweise mit 7 multipliziert: etwas mehr als 5 000 kg oder 5 t.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Alfybe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/07/19, 19:49
x 1

Re: units!?!




von Alfybe » 03/08/19, 12:22

Ich danke Ihnen allen, ich wusste, dass ich hier eine einheitliche Antwort finden würde.
Die Verwendung der Quantifizierung in mehreren Modi ist verwirrend, insbesondere wenn sie zu demselben Zweck gemischt werden.
Ich bin ein Elektroniker und auf dem Gebiet ist die Verwechslung zwischen kW und kW / h häufig, ich nehme an, dass es das gleiche Prinzip ist.
Merci à tous

@did67
Ich habe Ihnen Informationen zu einer Konferenz (en) in Belgien im Oktober gesendet, und ich fürchte, Sie haben die Nachricht "gezappt", weil ich keine Reaktion sehe.
Möchten Sie zu meiner Bequemlichkeit recht schnell nachverfolgen (positiv oder negativ), da ich zeitliche Einschränkungen für die Reservierung von Räumlichkeiten habe?
Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Einheiten!?!




von Did67 » 03/08/19, 16:19

Ah, du bist es !!!

Ich schaue mir das mit meiner Frau an und bestätige dir dieses Wochenende ...

PS: Sie werden feststellen, dass nicht jeder unsere "kohärenten Antworten" schätzt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Alfybe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/07/19, 19:49
x 1

Betreff: Einheiten!?!




von Alfybe » 03/08/19, 16:33

Merci.

PS: Sie werden feststellen, dass nicht jeder unsere "kohärenten Antworten" schätzt!


Ja, es ist neben allem Interesse Ihres Buches, Strenge und Ökologie zu verbinden.

Bis bald ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Einheiten!?!




von Grelinette » 03/08/19, 18:04

Nebenbei, immer zum Thema unités schwer zu verstehen und umzuwandeln, im landwirtschaftlichen Umfeld spricht man auch von KBE für die Fütterung von Pferden, und UFC bedeutet: "Pferdefuttereinheit". Dies ist die Einheit der Kalorienaufnahme, die für eine bestimmte Grundnahrung in Gerstenäquivalent (ein Cer "Ale) angegeben wird.

Daher berechnen wir für Pferde (und wahrscheinlich auch für andere Pflanzenfresser) die Energieaufnahme in KBE, jedoch nicht in Kalorien, selbst wenn eine Übereinstimmung mit Kalorien vorliegt.

Konkret ist es so schwer umzustellen, weil die Pferdediät, da sie sehr vielfältig sein kann (Getreide, granuliertes Futter, etc.), oft empirisch wirkt!

Um eine Verbindung zum Grundthema herzustellen, gibt es für das Lebensmittel auch den Parameter% der Assimilation, nämlich den Prozentsatz des Energieanteils, der in dem Lebensmittel enthalten ist, der assimiliert wird oder 35 zu 70% für Futter, und 70 90% für Kraftfutter, um die Pferde nicht erwähnen sich unterschiedliche Absorptionskapazität haben müssen.

... und wahrscheinlich muss diese Vorstellung von% Assimilation auch bei den verschiedenen Bodentypen gefunden werden, die die Mengen an Dünger erhalten!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: units!?!




von sicetaitsimple » 03/08/19, 21:11

Alfybe schrieb:Ich danke Ihnen allen, ich wusste, dass ich hier eine einheitliche Antwort finden würde.


Ich komme nach der Schlacht, aber ich wollte nur eine Seite von einer anderen markieren forum dass mir eines Tages aufgefallen war und das schien mir eine gute Einführung in Düngemittel (Nährstoffe) zu sein, die diese Fragen der Einheiten anspricht:
https://www.aujardin.org/viewtopic.php?t=117805&start=

Ich sende es Ihnen, aber ich bin nicht der Herausgeber, also werde ich es nicht besprechen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: units!?!




von Forhorse » 03/08/19, 21:38

Alfybe schrieb:Ich bin ein Elektronikingenieur und auf dem Gebiet ist die Verwechslung zwischen kW und kW / h häufig,


Ah ist es für einen Elektronikingenieur hässlich, kW / h zu schreiben, während es nicht existiert ... die reale Maßeinheit für den Coup ist kWh
0 x
Avatar de l'utilisateur
Alfybe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/07/19, 19:49
x 1

Re: units!?!




von Alfybe » 04/08/19, 00:15

sicetaitsimple schrieb:
Alfybe schrieb:Ich danke Ihnen allen, ich wusste, dass ich hier eine einheitliche Antwort finden würde.


Ich komme nach der Schlacht, aber ich wollte nur eine Seite von einer anderen markieren forum dass mir eines Tages aufgefallen war und das schien mir eine gute Einführung in Düngemittel (Nährstoffe) zu sein, die diese Fragen der Einheiten anspricht:
https://www.aujardin.org/viewtopic.php?t=117805&start=

Ich sende es Ihnen, aber ich bin nicht der Herausgeber, also werde ich es nicht besprechen.


Danke, ich merke es mir genau
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste