Einheiten!?!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Alfybe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/07/19, 19:49
x 1

Einheiten!?!




von Alfybe » 02/08/19, 15:46

Hallo an alle
Anfängerfrage.
Ich lese hier und da, dass wir die verschiedenen Substanzen in Einheiten quantifizieren
Ich denke, es ist ein relatives Maß, aber wenn es ... um was geht?

Danke, dass du meine Laterne erleuchtest

Alfybe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: units!?!




von Sen-no-sen » 02/08/19, 16:40

Hallo und herzlich willkommen im forum.
Könnten Sie zumindest Ihre Frage entwickeln?
Sie sprechen über Substanz, worauf beziehen Sie sich? Zu den Elementen (im Sinne des Periodensystems von Mendelejew), zu den verschiedenen Ressourcen (Holz, Öl, Gas, Kohle), zur Energie?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9829
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: units!?!




von sicetaitsimple » 02/08/19, 16:59

Eher Stickstoffeinheiten, P, K, nein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: units!?!




von Forhorse » 02/08/19, 19:21

Damit die Einheiten mich nie verstanden haben. Ich habe in der Landwirtschaft gearbeitet, an Düngerstreuern und vielem mehr, aber es war überhaupt nicht mein Teil. Die Einheiten sind eine bäuerliche Sache, für mich (und die Maschine) haben sie je nach Dünger in kg / ha umgerechnet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Alfybe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/07/19, 19:49
x 1

Re: units!?!




von Alfybe » 02/08/19, 19:51

Ah, das dachte ich, es ist nicht für mich, dass es nicht offensichtlich ist.

Quantifizierung impliziert für mich eine vorherige Definition. Kg, Meter, Volumen sind eindeutig definiert.
Wenn Sie in der Küche einen Kuchen in 4-Vierteln backen, ist die Einheit relativ, wenn Sie ihn in 100 € verkaufen (weil es ein großer Kuchen ist), ist sie quantitativ.
Wenn wir von Landwirtschaft sprechen, sprechen wir von einer Stickstoffeinheit (um nur diese zu nehmen), aber was ist die Definition von Einheit? ist es quantitativ oder relativ?

Aber vielleicht bin ich nicht klar?

Danke
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9829
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2672

Re: units!?!




von sicetaitsimple » 02/08/19, 20:25

Alfybe schrieb:Aber vielleicht bin ich nicht klar?


Nicht wirklich!
Okay, reden wir über "Einheiten" in der Landwirtschaft? Ja Nein?
Geben Sie dann ein Beispiel für eine Schrift, die Sie nicht verstanden haben, und erklären Sie, warum dies möglicherweise einfacher ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: units!?!




von Forhorse » 02/08/19, 21:13

Ja, wir sprechen über Düngemitteleinheiten in der Landwirtschaft.
Wie ein Bauer Ihnen sagen wird "auf diesem Gebiet habe ich 15 Einheiten Stickstoff eingefüllt", aber die Frage ist, was diese "Einheit" entspricht.
Die Antwort muss wahrscheinlich mit den richtigen Schlüsselwörtern im Netz sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Alfybe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/07/19, 19:49
x 1

Re: units!?!




von Alfybe » 02/08/19, 22:11

Lass uns positive Freunde bleiben (wenn ich es mir erlauben darf),
Wenn ich die Frage stelle, liegt es daran, dass ich gesucht habe, dass ich noch suche ... und dass ich (noch) nicht gefunden habe

Es scheint, dass der Begriff Einheit verwendet wird, um den Prozentsatz der spezifischen Materie zu bezeichnen, die in einer Gesamtmenge des mitgebrachten Materials enthalten ist
Dies ist konsistent, solange wir unter 100 bleiben, da es sonst nicht die richtige Definition ist oder die Behauptung falsch ist.
Es scheint mir, dass ich bereits Zahlen> 100 gelesen / gehört habe, also zweifle!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: units!?!




von Ahmed » 02/08/19, 23:05

Da eine Einheit des Nährstoffelements 1 kg dieses Elements entspricht, bezieht sich die Einheit des Düngemittels daher auf den nutzbaren Anteil des Düngemitteltyps und ermöglicht somit die Berechnung der Gesamtmenge des Rohprodukts mit einer einfachen Dreierregel. welche muss ausgebreitet werden, unabhängig von den verschiedenen Formulierungen.
Beispielsweise enthält der Volldünger 12-12-17 12% N (Stickstoff), 12 P (Phosphor) und 17% K (Kali) es ist möglich zu wissen, wie viel verteilt werden muss und welche Art von Formulierung zu wählen ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Alfybe
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/07/19, 19:49
x 1

Re: units!?!




von Alfybe » 02/08/19, 23:31

Vielen Dank, Ahmed, du bestätigst, was ich im vorherigen Beitrag formuliert habe.

Ich habe jedoch bereits 240-Einheiten gelesen (ich werde nach der Quelle suchen), was diese Erklärung ein wenig "lahm" macht.
weil es nur durch Werte <100 verstanden werden kann (100 ist dann reine Materie)
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 299-Gäste