Neuer fauler 04-Gemüsegarten

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Moindreffor » 03/04/19, 12:37

Did67 schrieb:Für das Wasser sollten Sie sich nicht zu viele Sorgen machen! Was fällt, kehrt auf Höhe der "Gelenke" zum Boden zurück und bewegt sich durch Kapillarwirkung im Boden von den feuchtesten Stellen zu den trockensten. Den Rest erledigt das Pilzfilamentnetzwerk.

"Kompaktheit" kann die Durchstechfähigkeit bestimmter Gemüsesorten nicht beeinträchtigen! Ich hatte Knoblauch, der darunter "stecken blieb" ...

Normalerweise ist dieser Unfall selten:

- Wenn wir zum Beispiel das Heu verbreiten und Zwiebeln (Zwiebeln usw.) pflanzen, wird die "Spur" des Pflanzgefäßes von der jungen Pflanze ausgenutzt
- Wenn wir säen, machen wir eine Furche
- Wenn wir Eimer pflanzen, machen wir ein Loch ...

wenn wir zu faul sind, pflanzen wir die bubillen, indem wir sie leise mit der hand in den losen boden schieben und mit heu bedecken, müssen wir vorsichtig sein : Mrgreen: und ja, Didier, wir werden noch fauler als du : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 03/04/19, 14:32

Ja. Es ist eine sehr gute Taktik, aber es gibt tatsächlich kein "Vorloch", in das der Sämling einfädeln kann ...

Achten Sie also auf kompakte Blöcke. So habe ich letztes Jahr viele meiner Sachen versiegelt !!!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Moindreffor » 03/04/19, 14:46

Did67 schrieb:Ja. Es ist eine sehr gute Taktik, aber es gibt tatsächlich kein "Vorloch", in das der Sämling einfädeln kann ...

Achten Sie also auf kompakte Blöcke. So habe ich letztes Jahr viele meiner Sachen versiegelt !!!

ja, die zu kompakten müssen für die einrichtung im herbst reserviert sein, so wie sie sich, seit sie ihr buch geschrieben haben, auch in ihrer praxis weiterentwickelt haben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 03/04/19, 17:06

Es ist im Intro zur zweiten Ausgabe: Der Potager du Sloth lebt in meinem Kopf; so entwickelt sich mein gedanke. Und es ist das Gegenteil, ein dogmatischer Gedanke, eingefroren, das wäre traurig!

An anderer Stelle schreibe ich, dass ich weit davon entfernt bin, "ALLES zu wissen" - um den Lesern zu sagen, mach weiter, warte nicht darauf, ALLES zu wissen; Außerdem bin ich weit davon entfernt, ALLES zu wissen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 04/04/19, 09:39

@ Hat:

Wir lernen aus seinen Irrfahrten und Fehlern: So kommen wir voran : Wink:
Wir berücksichtigen klimatische Gefahren, vergangene Erfahrungen, das Wissen einiger, die Zeugnisse anderer, und wenn wir wissen, wie wir demütig bleiben sollen, und wir keine Angst haben, uns selbst in Frage zu stellen, können wir nur vorwärts gehen. .. und manchmal ein bisschen hinterher, aber wie die chinesische Weisheit sagt: Hab keine Angst sich langsam bewegen Sich zurückziehen, nur Angst haben, dich aufzuhalten : Cheesy: Ja, das passt zu mir : Twisted:

Angesichts des Fiaskos, das letztes Jahr das Wachstum meiner Verbündeten war, habe ich mich dieses Jahr entschieden, die Sackgasse anzugehen : Cheesy:

Durch die Nachteile hatten wir heute Abend Hagel und einige meiner Pflanzen (Kidneybohnen, Himbeeren), die auf der Terrasse waren, mochten überhaupt nicht : Schock:
Eine weitere Lektion, an die man sich erinnern sollte, aber es wird der Dschungel zu Hause, wenn ich alles hineinstecken muss! : Lol:
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Moindreffor » 04/04/19, 14:15

Diabolorent schrieb:Angesichts des Fiaskos, das letztes Jahr das Wachstum meiner Verbündeten war, habe ich mich dieses Jahr entschieden, die Sackgasse anzugehen : Cheesy:

pass auf, es ist halt : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 04/04/19, 15:24

Moindreffor schrieb:pass auf, es ist halt : Mrgreen:


: Lol: : Lol: : Lol:

Meuhhh Mittag !!! Pause einfach ... gut, ist es dasselbe? !!!!
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 04/04/19, 17:34

Ich höre oft auf. Um zu Atem zu kommen. In der Ballade !!

In der Konferenz verwende ich oft die folgende Bemerkung: Wer von uns würde gehen, wenn er den ersten Fehler aufgegeben hätte?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Diabolorent » 21/05/19, 16:51

Nun, hier sind wir im Herzen des Themas: der Plantage.
Ich hatte vor, das früher zu machen, aber die Ereignisse, die wir machten, mussten ich letztes Wochenende im Regen machen : Schock:
Kein starker Regen, nur ein anhaltender Nieselregen, genug, um meine frisch gepflanzten Pflanzen zu gießen.

1er Board, 1er Square : 3 Füße von schwarzen Tomaten aus der Krim, 1 aus Kirschtomaten und 4 Pfeffer Füße.
IMG_0960.JPG


1. Brett, 2. Quadrat : 2 Füße Kirschtomaten, Pfeffer 1 und 2 Auberginenfuß.
IMG_0961.JPG


1. Brett, 3. Quadrat : 1 Kirschtomatenfuß und 3 längliche Tomatenfüße
IMG_0962.JPG


2. Brett: Tomaten und Tomaten! Andenhörner unten, Herzrindfleisch in der Mitte und Maestria vorne.
IMG_0963.JPG


3th Board, 1er Square : Tomaten haben ein Herz und ich glaube immer noch an eine Maestria (ich verliere mich ein wenig, aber wir werden sehen, wann sie wachsen wird) :)
IMG_0967.JPG


3. Brett, 2. Quadrat : 9 Füße Kidneybohnen.
IMG_0966.JPG


3. Brett, 3. Quadrat : 2 Butternut Squash Füße, 5 Zucchini Füße.
IMG_0964.JPG

IMG_0965.JPG


+ Erdbeeren, Himbeeren, Nelken von Mais, Basilikum, dass ich ein Bild von einer anderen Zeit machen würde.

Für den Anfang habe ich also noch Platz, wie Sie sehen können : Schock: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer fauler 04-Küchengarten




von Did67 » 21/05/19, 17:21

Hier und da ein paar Gräser, die vorbeiziehen: mit Heu beladen oder von Hand reißen und dann abdecken ...

Das ist zunächst normal.

Im Übrigen nur sehr wenige "Belästigungen" (Rumex, Bindekraut, Couchgras, Disteln ...) ...

Zur Info, je weiter ich komme und ... desto mehr lösche ich die Zirkulationen. Ich baue alles an. Im Allgemeinen ist der Boden bei der Ernte gut abgewischt und fürchtet keine Passagen. Dann drücke ich die Kappe eine Kerbe: Ich bearbeite die Erde nicht, aber von Zeit zu Zeit gebe ich sie weiter; Mir ist aufgefallen, dass es im nächsten Jahr genauso gut wächst (und manchmal besser wird, wenn es um Samen geht, die auf den Boden gefallen sind !!!!). Ich weiß, es ist nicht sehr katholisch!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste