Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 22/01/19, 13:19

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:
Ich habe gesehen, dass großartige Projekte auf der Strecke geblieben sind, einfach weil sie nicht in einen solchen Rahmen passten und Projekte für den Betrüger eine Begrüßung erhalten, die sie nicht verdient hätten. Wir leben in der politischen Welt, zu viele Menschen vergessen und vernachlässigen


Die Rolle eines guten "Projektmanagers" besteht darin, ein Projekt so zu gestalten, dass es "bankfähig" ist, wie es heißt ...

Wir können gute Projekte kleiden - auch wenn dies nicht immer offensichtlich ist, sind innovative Ideen per Definition kein "Mainstream". Und wir huren uns aus Interesse, schlechte Projekte. "Interesse" bezeichnet sowohl das Ego, das Bedürfnis nach beruflichem Erfolg als auch das finanzielle Interesse im engeren Sinne (seinen Job behalten, seinen Prozentsatz berühren, seinen Jahresendbonus erhalten, befördert werden) ...

Absolut, und in unserer Zeit geht "das richtige" Projekt durch die Ökologie, 8 Millionen Euro, um die Dächer von Paris zu begrünen, das ist grün : Mrgreen:
Bitten Sie um ein Stipendium, um eine kleine Farm zu gründen, Sie haben gerade genug zum Starten, und Sie müssen mit Ihrer Arbeit und ein wenig Glück bestehen, es würde genügen, dieses Stipendium zu verdoppeln, um die Anzahl der Projekte aufrechtzuerhalten ...

dann machen wir Ihnen einen schönen Bericht, in dem wir Ihnen sagen, dass diese Gemüsesorten nicht einmal die Pariser Verschmutzung konzentrieren ... sie sind "100% biologisch"
Ich zahle gerne ein wenig Steuern, weil es mir am Ende die finanzielle Freiheit gibt, meine eigenen Entscheidungen zu treffen, schade, wenn das, was ich hinterlasse, bestenfalls nicht genutzt wird
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von chaoin sein » 22/01/19, 15:09

Ich habe gerade die Science Radio Show gehört La Tête au Carré zu France Inter, Thema des Tages:
Bakterien im Boden
.

In Wahrheit gibt es viel mehr lebende mehr oder weniger degradierte Böden.

https://www.franceinter.fr/emissions/la-tete-au-carre/la-tete-au-carre-22-janvier-2019
Die Gäste sind Marc-André Sélosse und Lionel Ranjard, die diesen Atlas über die hier diskutierten Bakterien geleitet haben.

In den Böden leben lebende Gemeinschaften, die unsere Wahrnehmungsfähigkeit, ihre mikroskopische Größe, aber auch ihre unglaubliche Fülle übersteigen. Es gibt Milliarden von Bakterien und Millionen von Pilzen, die in einem Gramm Erde unter unseren Füßen koexistieren. Zum ersten Mal wurden in Frankreich mikrobielle Abundanz und Diversität erfasst und die relative Bedeutung von Umweltparametern bei der Verteilung von Miro-Organismen im gesamten Territorium bewertet. Forscher, die sich auf die mikrobielle Ökologie der gemischten Forschungseinheit "Agrarökologie" von INRA Bourgogne-Franche-Comté spezialisiert haben, führten eine Bestandsaufnahme der Bodenbakteriengemeinschaften in Frankreich durch, ein Buch mit dem Titel: Der französische Atlas Bodenbakterien.
0 x
jpbord
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 13/05/17, 23:45
Ort: 24 Dordongne Bergerac
x 9

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von jpbord » 22/01/19, 18:48

Guten Abend, ich spreche mit dem Pro-Garten. Haben Sie eine Idee, mir zu sagen, welcher Fehler diese Löcher macht! Für Informationen liegen sie zwischen 0,3 und 0,5 cm im Durchmesser.
Ich habe keine Abgüsse daneben gefunden.
Merci de votre aide
Zubehör
20190122_161632.jpg
20190122_161503.jpg
20190122_161456.jpg
20190122_161436.jpg
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 22/01/19, 20:04

jpbord schrieb:Guten Abend, ich spreche mit dem Pro-Garten. Haben Sie eine Idee, mir zu sagen, welcher Fehler diese Löcher macht! Für Informationen liegen sie zwischen 0,3 und 0,5 cm im Durchmesser.
Ich habe keine Abgüsse daneben gefunden.
Merci de votre aide

Bei mir ist es ein grüner Specht, genauso wie auf dem Rasen : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Ahmed » 22/01/19, 20:09

Es scheint, dass die Gipfel gerade jetzt die Ernährungsqualität unserer Würmer schätzen!
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
jpbord
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 13/05/17, 23:45
Ort: 24 Dordongne Bergerac
x 9

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von jpbord » 22/01/19, 20:13

Moindreffor schrieb:
jpbord schrieb:Guten Abend, ich spreche mit dem Pro-Garten. Haben Sie eine Idee, mir zu sagen, welcher Fehler diese Löcher macht! Für Informationen liegen sie zwischen 0,3 und 0,5 cm im Durchmesser.
Ich habe keine Abgüsse daneben gefunden.
Merci de votre aide

Bei mir ist es ein grüner Specht, genauso wie auf dem Rasen : Mrgreen:


Danke "Moindreffor" Ich habe mich auch über einen Vogel gewundert !! Das scheint mir ein guter Hinweis zu sein, denn trotz der Kälte gibt es viele kleine rote Würmer zwischen Heu und Humus.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 22/01/19, 20:20

jpbord schrieb:
Moindreffor schrieb:
jpbord schrieb:Guten Abend, ich spreche mit dem Pro-Garten. Haben Sie eine Idee, mir zu sagen, welcher Fehler diese Löcher macht! Für Informationen liegen sie zwischen 0,3 und 0,5 cm im Durchmesser.
Ich habe keine Abgüsse daneben gefunden.
Merci de votre aide

Bei mir ist es ein grüner Specht, genauso wie auf dem Rasen : Mrgreen:


Danke "Moindreffor" Ich habe mich auch über einen Vogel gewundert !! Das scheint mir ein guter Hinweis zu sein, denn trotz der Kälte gibt es viele kleine rote Würmer zwischen Heu und Humus.

Es ist keine Spur, ich habe gesehen, wie der Vogel diese Löcher gemacht hat, ich hatte sogar die Chance, das Paar auf dem Boden in meinem Rasen zu sehen.
2 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Steinbock
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 22/11/17, 09:18
x 11

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Steinbock » 23/01/19, 10:05

Vielen Dank an Moindref für dieses Kompliment, das dem Freiwilligen des Vereins "Le Pic Vert" direkt am Herzen liegt! ;-);
Wir versuchen in unseren Handlungen effektiv zu sein!
http://lepicvert.org/
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 23/01/19, 10:53

Steinbock schrieb:Vielen Dank an Moindref für dieses Kompliment, das dem Freiwilligen des Vereins "Le Pic Vert" direkt am Herzen liegt! ;-);
Wir versuchen in unseren Handlungen effektiv zu sein!
http://lepicvert.org/

Ich habe mich schließlich entschlossen, meine LPO-Mitgliedschaft zu übernehmen, und ich muss heute mein "LPO-Zufluchtskit" erhalten, und ich denke darüber nach, wie ich mein Land entwickeln soll
Auf der anderen Seite können Sie mir in MP Informationen über die Notwendigkeit geben, eine Nistkastengrünes Bild zu installieren.
Ich werde den Link zu den Assos sehen, danke
ach der grüne Specht ist nur für den Namen, es geht nicht um den Vogel : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Steinbock
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 22/11/17, 09:18
x 11

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Steinbock » 23/01/19, 11:11

Eine gute Quelle für Nistkästen ist die Seite nichoirs.net, die Seite zu den Gipfeln ist hier: http://nichoirs.net/page5-11.html
Auf Vögel im Allgemeinen gibt es oiseaux.net und ornithomédia.
Ich baue mein Land auf, um die Artenvielfalt zu fördern. Ich habe fast jede Woche Nistkästen aufgestellt. Gestern war es ein Vogelhaus, das in einem alten, toten und hohlen Apfelbaumstamm gebaut wurde.
DSC01946.JPG
Ich denke, es ist ein guter Weg, um Hilfskräfte in unsere Gärten zu locken.
Ich habe noch kein grünes Vogelnest gemacht, ich muss eines für Turmfalken, für Spatzen im Hühnerstall und einen für die Schleiereulen machen und den Nistkasten installieren, der ungefähr 40 wiegt Ich werde andere faule Leute finden müssen, um mir zu helfen!
Wenn ich Ihnen beim Layout helfen kann, zögern Sie nicht zu fragen, mit der Hilfe, die wir seit Jahren tun, haben wir weitere 700-Nistkästen im Einsatz ...
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste