Rede von JM LePen zum Auto ... morgen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/10/06, 09:55

bioman14 schrieb:Die einzigen Länder, die heute über die Mittel verfügen, um die einzig wirksamen Lösungen gegen den Klimawandel anzuwenden, sind die Diktaturen, die sich nicht um ihre nächste Wahlfrist kümmern :böse: :böse:


Eine etwas radikale Sichtweise. NEIN ?

Ich gebe zu, dass mir Diktaturen nicht wirklich als das beste politische System erscheinen (fragen Sie zum Beispiel, was sie von den nordkoreanischen Gegnern halten ... Ahh nein, ich bin dumm, es gibt keine, sie sind erschossen bevor man überhaupt den Mund aufmacht. Natürlich nachdem man ein wenig gefoltert wurde, sonst macht es keinen Spaß).

Darüber hinaus geht es Diktatoren nur sehr selten um den Erhalt des Ökosystems. Für mich scheint es wichtiger zu sein, ein Konto in der Schweiz zu eröffnen und seine Position um jeden Preis zu behalten.

Zu sagen, dass Wahlerwägungen eine bestimmte Anzahl notwendiger Reformen und Entscheidungen blockieren, scheint mir eine vernünftige und logische Behauptung zu sein, zu sagen, dass Demokratie „ist die größte Dummheit der Menschheit„Scheint mir eine Menge Unsinn zu sein.

Entweder ist er ein großartiger Troll, oder ich ermutige Sie, in Burma um politisches Asyl zu bitten: Sie werden sehen, dort haben sie kein Auto, sie kämpfen bereits ums Überleben, also kaufen Sie ein Auto ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/10/06, 12:07

bioman14 schrieb:[...] Demokratie ...
Je mehr es verbreitet, desto mehr denke ich, dass es der größte Blödsinn ist, den die Menschheit verursacht hat[...]
Du hast recht ...

Außerdem habe ich gerade beschlossen, dass Sie kein Auto mehr haben werden, um sich fortzubewegen!
Und dann brauchen Sie auch keine Wohnung, sondern wohnen ab sofort in einer Wohngemeinschaft und verbrauchen so weniger Energie.
Um zu essen, haben Sie Anspruch auf eine Karte, auf der steht, was Ihnen im Monat zusteht, sodass keine Verschwendung entsteht.

Etc. ..

Ist es nicht gut
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 10/10/06, 12:21

Nein, das Beste ist der Kommunismus ... er ist der einzige, der echte absolute Gleichheit angewendet hat ...in den Gulags... :|
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/10/06, 13:44

Holzfällers schrieb:Du hast recht ...

Außerdem habe ich gerade beschlossen, dass Sie kein Auto mehr haben werden, um sich fortzubewegen!
Und dann brauchen Sie auch keine Wohnung, sondern wohnen ab sofort in einer Wohngemeinschaft und verbrauchen so weniger Energie.
Um zu essen, haben Sie Anspruch auf eine Karte, auf der steht, was Ihnen im Monat zusteht, sodass keine Verschwendung entsteht.

Etc. ..

Ist es nicht gut


+1

Und Sie haben vergessen, wenn wir schon dabei sind: Sie werden diese Frau heiraten und mit ihr vier Kinder haben, um das Land neu zu bevölkern und gleichzeitig die Reinheit der Rasse zu bewahren!!!
... ähm, zumindest wenn Sie Ihre Abstammungsbescheinigung in gutem und ordnungsgemäßem Zustand haben. Ansonsten: im direkten Arbeitslager!!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 10/10/06, 14:30

Äh nein. Was wir brauchen, ist ein guter kleiner Krieg. Das ist alles wahr. Die Sache ist die, wir waren nicht so schlecht, als es die Deutschen gab.Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 10/10/06, 15:31

Über Troll, politisch und plötzlich ökologisch…
Alain Juppé, letzte Nacht auf FR2:
Seine Rückkehr in die Politik ist nicht der Hoffnung auf einen „Posten“ geschuldet, sondern der Nützlichkeit seiner Person für die Zukunft Frankreichs.
Alain Juppé verbirgt nicht die Tatsache, dass er nach dem Rathaus auch die Präsidentschaft der Agglomeration zurückgewinnen und bei den Parlamentswahlen 2007 in die Nationalversammlung zurückkehren möchte.

Was mich erstaunte, war, als er hinzufügte, dass sein Aufenthalt in Quebec ihn zweifellos ein wenig bewusster gemacht habe und dass er sich Sorgen um unsere Umwelt gemacht habe. Er möchte darüber nachdenken, den Planeten zu retten ...
Noch einer auf der Liste, der den Zeitgeist spürt …
Zum Entspannen auf einer Anti-Juppé-Seite:
http://bordeaux.juppe.free.fr/
0 x
bioman14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 26/11/05, 01:24




von bioman14 » 10/10/06, 22:15

Holzfällers schrieb:
bioman14 schrieb:[...] Demokratie ...
Je mehr es verbreitet, desto mehr denke ich, dass es der größte Blödsinn ist, den die Menschheit verursacht hat[...]
Du hast recht ...

Außerdem habe ich gerade beschlossen, dass Sie kein Auto mehr haben werden, um sich fortzubewegen!
Und dann brauchen Sie auch keine Wohnung, sondern wohnen ab sofort in einer Wohngemeinschaft und verbrauchen so weniger Energie.
Um zu essen, haben Sie Anspruch auf eine Karte, auf der steht, was Ihnen im Monat zusteht, sodass keine Verschwendung entsteht.

Etc. ..

Ist es nicht gut


Okay, ich hatte schlechte Laune, als ich das schrieb.
Dennoch ist beispielsweise das Auto nicht unbedingt erforderlich, um einigermaßen komfortabel zu leben.

Und vor allem beurteile ich unsere Demokratie nicht anhand eines Vergleichs mit aktuellen Diktaturen.
Ich befürchte, dass es meinen Töchtern oder bestenfalls ihren Kindern aufgrund eines sehr feindseligen Klimas viel schlechter gehen wird als vor der Französischen Revolution.
Und der Klimawandel ist in der Tat auf die Menschen unter einem demokratischen Regime zurückzuführen und nicht auf die Diktatur.

Ich kann mir nicht vorstellen, durch welchen wundersamen Mechanismus unsere Demokratien in der Lage sein werden, die einzigen Entscheidungen zu treffen, die die überwiegende Mehrheit nicht für wesentlich hält und die es uns ermöglichen würden, diese Sackgasse zu durchbrechen.


Dann wäre die Zukunft unserer Kinder vielleicht rosiger gewesen, wenn wir unter französischem Königshaus geblieben wären:
niedrigerer, aber angemessener Lebensstandard, komfortabel und im Einklang mit dieser einzigartigen Umgebung.

Das ist sehr dürftig ausgedrückt, aber denken Sie unvoreingenommen darüber nach, ich bitte nur darum, widersprochen zu werden.
0 x
wenn ich eine Dummheit sagen, sagen Sie mir, aber freundlich und höflich.
bioman14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 26/11/05, 01:24




von bioman14 » 10/10/06, 23:12

OK, lassen Sie mich noch einmal auf das Thema eingehen:

Ich habe mir gerade das Video angesehen.
Ich werde nicht weiter darauf eingehen, was Ihnen übel wird oder was eindeutig Manipulation ist.
Aber ich möchte auf eine vage Berechnung zurückkommen, bei der JMLP durch Herumspielen mit %ages zu dem Schluss kommt, dass der Autofahrer nur für 13 % des CO2-Ausstoßes verantwortlich ist. Im Vergleich dazu bin ich nicht sicher, ob ich das richtig befolgt habe.

Könnte mir jemand erklären, was er verstanden hat und wie wahr diese Worte sind?

tankeucheunne
0 x
wenn ich eine Dummheit sagen, sagen Sie mir, aber freundlich und höflich.

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste