PV-Solar + elektrische Warmwasserbereiter VDE + Inverter

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 05/02/15, 15:28

Guten Tag,

Warum nicht den Warmwasserbereiter doppelt speisen? Sie behalten das Schütz Tag / Nacht gegen Aufpreis in der Nacht und schließen die PV direkt an den Warmwasserbereiter an (natürlich über die USV).

Ihre Paneele sind für den Warmwasserbereiter dimensioniert, damit er nicht zu stark wird. Wenn er weniger bekommt, ist es nur Widerstand, oder?

Zwischen dem Wechselrichter und dem Warmwasserbereiter, siedeln sie einem einzelnen Tag Uhr, die Stromversorgung des Warmwasserbereiters und zwischen 12h30 17h30 (Zeiten haben Sie gewählt) sendet und schaltet in den Rest des Hauses außerhalb diese Zeiten.

Auf diese Weise verwalten Sie Ihre Produktion mechanisch, um zu vermeiden, dass EDF zu viel davon erhält

Natürlich müssen Sie morgens als erstes heißes Wasser zu sich nehmen ...

Um den Strom von PV und EDF gleichzeitig zu nutzen, handelt es sich um eine Geschichte der Synchronisation. Mehr weiß ich nicht

Viel Glück,
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
vbenistant
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 16/01/15, 12:38




von vbenistant » 08/02/15, 06:02

Vielen Dank für Ihre Antwort,
Das Problem bei diesem Wechselrichter besteht darin, dass kein Strom eingespeist werden kann, wenn kein EDF-Strom vorhanden ist.
0 x
coccigro
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 19/08/12, 22:55
Ort: Loiret, Orléans Wald
x 2




von coccigro » 11/02/15, 21:44

Gut gesehen,

Die Forschung geht weiter ...
0 x
NEIN zum TSER! Die Steuer für die Besitzer! :böse: Ihren Abgeordneten!
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
Ort: Verwenden
x 56

Betreff: PV-Solarmodule + elektrischer Warmwasserbereiter + VDE-Wechselrichter




von lilian07 » 19/12/16, 17:18

Hat jemand die Idee erlebt, dieses Prinzip zu verbessern, indem es nur im Falle eines Überschusses in das ECS injiziert wird?
Ich denke, es ist möglich, ein solches Gerät zu haben, indem man es einfach hält, aber mit einem programmierbaren uP.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13736
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: PV-Solarmodule + elektrischer Warmwasserbereiter + VDE-Wechselrichter




von izentrop » 21/12/16, 12:08

lilian07 schrieb:Es ist möglich, ein solches Gerät zu haben, indem man es einfach macht, aber mit einem programmierbaren uP.
+1
Und anstatt den Warmwasserbereiter über einen Wechselrichter zu speisen, sorgen Sie für eine direkte Stromversorgung mit in Reihe geschalteten PVs ... unter Berücksichtigung der Eigenschaften der verschiedenen Elemente, die nicht zu Blödsinn werden;)
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
Ort: Verwenden
x 56

Betreff: PV-Solarmodule + elektrischer Warmwasserbereiter + VDE-Wechselrichter




von lilian07 » 21/12/16, 13:54

Die Idee scheint mir nicht so schlecht, aber das System wird weniger einfach und weniger leicht für alle umzusetzen. Irgendwann werde ich dazu neigen, einen Niederspannungsheizer zu verwenden, aber zu einem Preis, der für meinen Geschmack zu wichtig ist.

Tatsächlich scheint mir der Trick, die Leistung zum Tauchsieder durch Abschalten der Spannung zu regulieren, am besten geeignet zu sein, wenn man weiß, dass die Hauptfunktion nicht darin besteht, die bereits durch den Wechselrichter gelieferte Energie zu verlieren, die relativ billig wird Tage.
Ich sehe 3-Interessen, wir speichern den verlorenen Überschuss in einer großen Batterie, dem ECS, ohne wesentliche Änderung der Elektroinstallation, es ist nicht länger in Bezug auf EDF 'verboten', während es d ist autonomer Vorteil und schließlich können wir die Anzahl der Panels signifikant erhöhen, ohne den ROI (Return on Investment) zu verlieren, indem wir den Gesamtverbrauch des Haushalts überschreiben.
Mit diesem Trick ist es möglich, Batterien auszuschließen, indem sogar die Installation durchgeführt wird. Es wird lediglich ein Injektorwechselrichter und eine Baugruppe mit Up vor der Installation benötigt. Es bleibt die Machbarkeit und praktische Funktionsweise zu testen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13736
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: PV-Solarmodule + elektrischer Warmwasserbereiter + VDE-Wechselrichter




von izentrop » 21/12/16, 14:39

Ich fürchte, du liegst hier falsch.
Ohne auf die Berechnungen einzugehen,
  1. Heizungswasser ist aus Solarthermie viel effizienter
  2. Der Druckverlust einer AGM-Bleibatterie beträgt 2% Monat
  3. Die eines Standard-200l-Ballons beträgt 5% pro Tag
  4. Mit 9 kWh heißem Wasser betreiben Sie keinen Elektromotor
Und ja, verbrauchen Sie 2 kwh pro Tag, um das Wasser nur bei 60 ° zu halten.
Wir können zu 700 wh / j im Überisolator gehen.
Von der Leistungsfähigkeit der Batterie sind wir noch weit entfernt.

Nach der Berechnung entspricht ein 2001-Ballon, der von 20 ° bis 60 ° variiert, 5 12 V / 150 Ah-Batterien.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13736
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: PV-Solarmodule + elektrischer Warmwasserbereiter + VDE-Wechselrichter




von izentrop » 21/12/16, 15:19

Erratum: 2 kwh pro Tag verlieren, um die Temperatur eines Balls mit 200 l (9kwh) zu halten, die 22% / d beträgt : Schock:
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
Ort: Verwenden
x 56

Betreff: PV-Solarmodule + elektrischer Warmwasserbereiter + VDE-Wechselrichter




von lilian07 » 21/12/16, 18:32

Ja, ich stimme voll und ganz zu, dass es für die Warmwasserbereitung besser ist, Wärmesensoren zu verwenden, deren Leistung 70% gegenüber 17% beträgt daher weniger Energieertragsverschlechterung durch physikalische Zustandsänderung.

Natürlich gehe ich von dem Prinzip aus, dass wir die PV verwenden, um auf möglichst einfache Weise zu "zerkleinern". Die rentabelste ist außerdem ein Maximum des direkten Stromverbrauchs des Hauses, indem wir einfach PV und einen Injektor-Wechselrichter verwenden. Die Konsequenz, die wir alle kennen, ist, dass wir auf wilde Weise in das Netzwerk einspeisen müssen, um kein unrentables System verwenden zu müssen (Batterie, PV, spezifisches Abonnement, Wechselrichter, der dem EFRE-Standard entspricht, und sehr teures Zweiwege-Messgerät, das bei 15 zum ROI führt Jahre...).

Ich spreche von einem System mit einem ROI von 3 Jahren (ohne Vergleich mit dem, was auf herkömmliche Weise bekannt ist).
Warum?
Da die Einspritzung nicht mehr wild ist (im Sinne des Gesetzes und ein reiner Verlust für den Hersteller), wird sie zu einem Aktivposten, wenn man eine vereinfachte Anlage mit mehr PV auf dem Dach hat (der Injektorwechselrichter) erlaubt zufrieden zu sein, nur die Hauptsache ist Kabel + PV + Wechselrichter am Standardstecker).
Das System der Wildinjektion ohne Rückgewinnung der verlorenen Energie ist mit geringer Leistung (1 oder 2 PV 100 bis 200 W) sinnvoll, die lediglich die Hintergrundgeräusche des Lebensraums unterdrückt ( kühlschrank, standby-geräte, computer .....) mit diesem trick können wir die anzahl der pvs zum überschreiben des verbrauchs deutlich erhöhen, da der überschuss nicht mehr wild in ein netz eingespeist wird, sondern direkt ins interesse kommt Unser täglicher Bedarf.
Ohne auf eine Überproduktion abzusinken, die die überwiegende Mehrheit heizen würde.

Einige hatten die Umleitung eines Heizwiderstands bereits prinzipiell mit Verlust ausgelöst, da ich von einem System spreche, das bereits in Betrieb genommen wird, jedoch mit einer Umleitung von Verlusten zu unserem Vorteil.

Warum setzen wir dann in dieser Logik keine Batterie am Ende der Kette ein, anstatt am Anfang, wie wir es traditionell sehen, und gut, ich werde sagen, dass es das gleiche Problem ist, Anfang oder Ende des gleichen Kampfes, wir entfernen uns vom ROI, indem wir hinzufügen Batterien, denn wie Ihre Berechnung gezeigt hat, müssen 5-Blei-Großschadstoffbatterien und sehr teure Warmwasserspeicher ausgetauscht werden, die auf jeden Fall noch verwendet werden, bevor ihre Leistung verloren geht Bedarf entspricht 75% unserer Stromrechnung).
Wenn es sich bei dem Warmwasserspeicher um einen Solarballon mit elektrischem Notstrom handelt, funktioniert er noch besser, da er das Beste aus der Wärme und dem Besten aus der Sonnenenergie kombiniert.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste