Thermi-comfort, der Ort des thermischen Komforts

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 04/06/12, 23:06

Ich werde einen speziellen Draht für den Holzrahmen herstellen. Der Holzrahmen hat Vorteile und Einschränkungen, die andere Bauweisen nicht haben. Das Management von Dampfsperren, Regenschilden, Spannsegeln, VR- und BSO-Integrationen ... und dann ist es ökologisch unschlagbar.

Außerdem entwickelt es sich (endlich) sehr, so dass es unweigerlich viele Fragen geben wird, und vor allem ist es bei weitem mein liebster konstruktiver Modus ...
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 04/06/12, 23:12

Sie haben Recht, aber welchen „Abschnitt“ soll ich einfügen?

Energieleistung bestehender oder geplanter Gebäude: Leistung, Präsentation...


ou

Isolierung: Auswahl eines Isoliermaterials


Für mich ist es im 1.... aber es sollte neben ITR sein, das im 2. ist...

Also vielleicht ITR in die 1. verschieben? Das erscheint mir am Ende ziemlich logisch (weil wir im Allgemeinen nicht mit einem ITR isolieren ... und es passt perfekt zur Architektur ...)

Ja oder Nein? : Idee: :?:
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 04/06/12, 23:27

Ich weiß nicht. Aber ich denke, solange im Titel klar „Holzrahmen“ steht, ändert sich nicht viel.


Was RTs und Labels betrifft, habe ich vergessen, Ihnen zu antworten.
Wie alle Vorschriften ist es zweischneidig. Es liegt auf der Hand, dass dies einen großen Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz von Gebäuden leistet. Aber andererseits (da die Berechnungsmethode von den Lobbys festgelegt wird) erfordert dies, einer Stimme zu folgen, die nicht immer die effizienteste ist. Das typische Beispiel ist der vollelektrische Trend vor einigen Jahren.

Und vor allem ist es der Tod all der kleinen Handwerker, die zu nichts weiter als Posern werden. Beispielsweise ist es nicht möglich, ein vom örtlichen Tischler angefertigtes Fenster einzubauen, da es nicht zertifiziert ist und somit ein zu großer Schaden in die Berechnungen einfließt.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 05/06/12, 17:44

Ok, ich werde sehen, was wir tun können ...

Was RTs betrifft, verstehe ich, was Sie meinen... und es ist überall so: Alles wird immer mehr "standardisiert/kontrolliert/reguliert"...außer Finanzen natürlich...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 05/06/12, 20:13

Ah, ich habe es vergessen, hier ist der Twitter-Account dieses neuen forum: http://twitter.com/Isole_Chauffage und sein RSS-Feed: https://www.thermi-confort.net/rss.xml
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/06/12, 22:18

:D Ich begrüße den Ansatz und wünsche diesem neuen Kind viel Erfolg.

Ich habe nicht viel Zeit, dorthin zu laufen, aber ich muss wahrscheinlich hin.
Wir werden dann sehen, ob ich dort die Antworten auf meine Fragen finde, das hängt von der Anwesenheit ab.
:?

Im Moment bin ich ein wenig abgeschreckt von den Farben, Texturen und Hintergründen der Website ... auch wenn mir eine raffinierte und moderne Behandlung der grafischen Benutzeroberfläche im Stil eines „Apfeluniversums“ aufgefallen ist.

Die Website verfügt über ein Symbol, um zu „Econologie“ zu springen, aber ich habe das Symbol der Website „ Insulation-chauffage.com“ zu „Econologie“ nicht gesehen ...
:?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 06/06/12, 22:28

Vielen Dank, Citro, für dieses Feedback!

citro schrieb:Die Website verfügt über ein Symbol, um zu „Econologie“ zu springen, aber ich habe das Symbol der Website „ Insulation-chauffage.com“ zu „Econologie“ nicht gesehen ...
:?:


Nur... weil das Icon noch nicht existiert (aber nicht mehr lange auf sich warten lässt)... andererseits gibt es hier: https://www.econologie.com/forums/#nouveautes Der Feed der neuesten Nachrichten von IC.com
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 15/02/13, 14:59

Vor ein paar Tagen habe ich das automatische Posten verschiedener Feeds aktiviert https://www.thermi-confort.net/

Das bedeutet, dass es für heute viele interessante Neuigkeiten für Wirtschaftswissenschaftler gibt, aber natürlich auch einige weniger zielgerichtete Informationen (Schuld an der Automatisierung der Veröffentlichung) ...

15.: Der revolutionäre Umbau eines Betonturms zum Energiespargebäude (Energie)
15.: Wer sind die Architekten der Städte von morgen (Energie und Umwelt)
15.: Konferenz am UCL am 02. November 16: Grüne Chemie zum Schutz der Umwelt (Environnemen
15.: Der Anstieg des Meeresspiegels wird vorübergehend begrenzt (Umwelt)
15.: Inbetriebnahme des ersten Solarthermieturms Asiens in Peking (Energie)
15.: „Energy and Sustainable Cities 02“, eine vom Energy Studies Institute gemeinsam organisierte Konferenz
15.: Die Eisenbahngesellschaft JR Est modernisiert ihr Netz angesichts eines Erdbebens (Ingenieur
15.: Eine Tarnkappe zum Schutz von Gebäuden vor Erdbeben (Ingenieurwissenschaften und Verkehr).
15.: Die ULB beteiligt sich an einer Bestandsaufnahme mariner Arten (Umwelt)
15.: Französisch-amerikanischer Innovationstag (FAID 02): eine Veranstaltung im Dienste des technologischen Angebots
15.: Entwicklung eines Hybrid-Photokatalysators zur Herstellung von Wasserstoff aus Sonnenenergie


Wenn Sie diese „Gruppierung“ von Feeds nutzen möchten, folgen Sie einfach dem allgemeinen Ablauf der Website: https://www.thermi-confort.net/rss.xml
0 x
Handwerker-Gruppe
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 10/02/15, 16:54
Ort: Normandie




von Handwerker-Gruppe » 10/02/15, 17:33

Hallo
Ihre forum sieht wirklich schön aus! Ich werde mich anmelden, um ihm zu folgen
bald :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 185 Gäste