Thermi-comfort, der Ort des thermischen Komforts

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Thermi-comfort, der Ort des thermischen Komforts




von Christophe » 04/06/12, 21:47

Es ist einige Wochen her, seit ich an einem neuen "gearbeitet" habe forum/site..dedicated ... für Heizung und Isolierung (nur).

Ich denke, es ist Zeit, es Ihnen öffentlich vorzustellen (einige Stammgäste waren bereits von Anfang an im "Vertrauen" :) ) also hier ist es: https://www.thermi-confort.net/

Bild

Einige Stammgäste werden sagen, dass es (ein wenig) den "thermischen Komfort" Teil des dupliziert forums Wirtschaft und sie werden Recht haben, aber ich wollte versuchen, diese neue zu starten forum ein machen forum 100% Heizung / Isolierung, also spezialisierter, vielleicht "pro" und weniger militant ... (wir werden es versuchen, wie! :D). Auch wenn wir immer nachhaltigere als chemische Lösungen verteidigen werden!

Ergonomisch gesehen hat es einige interessante Funktionen, die hier nicht zu finden sind, wie die direkte Video-Integration, zum Beispiel: https://www.thermi-confort.net/pose-de- ... minerales/ oder benutzerfreundlicheres Attachment Management!

Hier ist jeder Kommentar (Stoff oder Form) willkommen (wenn Sie ein Isolations- oder Heizungsproblem haben, können Sie Ihre Frage sehr gut zu den 2 stellen forums... um die Sichtbarkeit zu erhöhen).

Du kannst es gleich hier oder da machen: https://www.thermi-confort.net/fonction ... iorations/

Merci.

ps: Wenn Sie sich für Stammgäste registrieren, versuchen Sie, den gleichen Spitznamen wie hier beizubehalten.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 05 / 15, 13: 13, 2 einmal bearbeitet.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 04/06/12, 22:05

Hallo,




Es fehlt eine teilweise verteilte Dämmung (ITR) für die Monomurs, die Holzgerüste.


Ich finde auch, dass das RT-Gebäudelogo die schlechteste Wirkung hat. Die RT besteht besonders darauf, große Geräte einzusetzen, um ein schlechtes Design zu überwinden. Es ist überhaupt nicht meine Vision von Dingen.
"Graue Substanz statt graue Energie"


Tut mir leid für die Bewertungen, die mir aufgefallen sind.
Es ist wahrscheinlich viel Gutes drin, aber noch nicht zu viel zum Anschauen.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 04/06/12, 22:13

Ich denke auch, dass die Architekturüberschriften am oberen Rand der Liste platziert werden sollten forum. Ich hätte es auch Design genannt.

Ein gutes Design ermöglicht es, den Heizbedarf zu senken, ohne einen außergewöhnlichen Wärmewiderstand zu haben.

"Graue Substanz vor grauer Energie".
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/06/12, 22:31

Ich stimme voll und ganz mit aerialcastor übereinIm Prinzip ist die graue Substanz, kreative und einfallsreiche Grundsteine, an erster Stelle zu setzen, um ohne Wärmeverluste einfach und billig zu gestalten.

Anstatt manchmal Betrug fast hinter sich zu bringen.

Zumal in der Nähe meines Hauses, 91, zwei sehr teure neue große Häuser in Südlage mit Isolierung und Design aus den Jahren vor 20 Jahren enden (Betonblöcke, 10 cm Innendämmung usw.) , ganz und gar nicht BBC, ohne Sonneneinstrahlung oder Schornstein, was mich wundert!
Sie bewegten sogar so viel Erde in die Tiefe, dass sie fast die Sommerhitze für den Winter speichern konnten, ohne bohren zu müssen !!!

Neue Häuser, die den Eingang betreten, entsprechen nicht mehr dem Standard !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/06/12, 22:36

aerialcastor schrieb:Es fehlt eine teilweise verteilte Dämmung (ITR) für die Monomurs, die Holzgerüste.


Es gibt jedoch: https://www.thermi-confort.net/materiau ... -isolants/

aerialcastor schrieb:Ich finde auch, dass das RT-Gebäudelogo die schlechteste Wirkung hat. Die RT besteht besonders darauf, große Geräte einzusetzen, um ein schlechtes Design zu überwinden. Es ist überhaupt nicht meine Vision von Dingen.
"Graue Substanz statt graue Energie"


Es ist nicht falsch (obwohl dies zur Diskussion steht, RTs sind nicht rückwirkend ...) und dieses Logo fungiert als "thermische Referenz" und wir wissen sofort, was wir tun müssen ...

Vielen Dank für den Rat, ok, um den architektonischen Teil wieder zusammenzusetzen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/06/12, 22:43

dedeleco schrieb:Ich stimme voll und ganz mit aerialcastor übereinIm Prinzip ist die graue Substanz, kreative und einfallsreiche Grundsteine, an erster Stelle zu setzen, um ohne Wärmeverluste einfach und billig zu gestalten.


Es ist geschafft: Der Abschnitt "Architektur" wurde oben platziert!

dedeleco schrieb:Sie bewegten sogar so viel Erde in die Tiefe, dass sie fast die Sommerhitze für den Winter speichern konnten, ohne bohren zu müssen !!!

Neue Häuser, die den Eingang betreten, entsprechen nicht mehr dem Standard !!!


Es gibt einen Abschnitt speziell für Sie: https://www.thermi-confort.net/stockage ... t-gestion/ oder https://www.thermi-confort.net/innovati ... ntilation/ : Cheesy:
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 04/06/12, 22:51

Es gibt ein ITE, ITI-Teil, das Sie sofort sehen können, und Sie können im ITR sein, ohne Träger zu sein: Holzrahmen, Post-Beam, also würde mich ein ITR-Teil nicht im Gegenteil schockieren.


Als ich das Logo sah, fiel mir sofort eine offizielle Propaganda-Site ein, normalerweise eine Site, bei der ich nicht aufhöre. Aber ich kann verstehen, dass es sich wie eine Referenz in den Köpfen der Menschen anhört.


Es gibt auch etwas, das ich sehr gut in der Ökonologie finde, es sind die letzten 10 Nachrichten oben auf der Seite. Ich finde es schade, es auf der neuen Seite abzulegen.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 04/06/12, 22:54

Zum letzten Punkt habe ich nichts gesagt, er ist bereits vorhanden. Ich weiß nicht, ob ich einen Bug habe oder ob Sie sich geändert haben.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/06/12, 22:59

Ich denke, Sie (oder Ihr Computer) haben Fehler gemacht, weil ich nichts geändert habe. Es gibt tatsächlich die 2 (oben und unten, aber oben ist es noch nicht "augenblicklich").

Ich kann ITR im Untertitel hinzufügen forum? An den Holzrahmen hingegen habe ich in diesem U-Boot nicht gedacht forum ci (da in diesem Fall in "dauerhafte Konstruktion" enthalten)

Ok für das Logo ... ich verstehe, was du meinst, aber RT ist ernst, nicht wahr? (Nicht zu verwechseln mit Dutzenden von "grünen" Standorten, von denen einige reine Propaganda von multinationalen Unternehmen sind, die auf der grünen Welle surfen ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/06/12, 23:05

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 198 Gäste