Wie man contrecoeurs Fenster isolieren?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Wie man contrecoeurs Fenster isolieren?




von dede2002 » 31/10/14, 13:14

Bonjour tout le monde,

Zunächst zögert der Teil der Wand unter dem Fenster, der entfernt wird, um eine Tür herzustellen. Ich habe dieses Wort in den Hausrechnungen gefunden, Hundertjährige, ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist?

(Ich fand die Datei mit den Baurechnungen von 1897 bis 98 und die wichtigsten Änderungen von 1936 ... : Mrgreen:
Es gibt alles, detailliert, wie sie es damals wussten, ich werde es dir zeigen, wenn du willst!)

Die Wände sind also aus 50 cm dickem Schwarzsteinmauerwerk.
Die Contrecoeure sind 20 cm dick, direkt unter den Fensterrahmen in Monnetier Rock.

1- Fast alle Heizkörper befinden sich an dieser Stelle.
2- In den Küchen gibt es Vorratskammern und die Heizkörper stehen an anderer Stelle an der Wand.

1- Ohne Isolierung beträgt die Außentemperatur bei extremer Kälte bis zu 4 ° der der Wand. (+ 2 ° mit einer dünnen reflektierenden Isolierung hinter dem Kühler.

2- In der Küche kondensiert es, da es mehr von uns gibt und kühler als vor hundert Jahren, bis es bei sehr kaltem Wetter auf dem Boden nass wird.

Ich fange an, die Fenster auszutauschen und stelle mir viele Fragen.

Wenn ich den Widerstrebenden zu stark isoliere und seine Außentemperatur unter die der Wand fällt, wird er wahrscheinlich nass und gefriert?

Ich stelle fest, dass die Außenfassade hinter den unbeheizten Contrecoeuren beschädigt, rissig oder geradezu verputzt ist!

A +, ich freue mich darauf, von Ihnen zu lesen.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 31/10/14, 13:36

Mein erstes bevorstehendes Projekt betrifft eine Küche, in der ich das alte verrottete, einfach verglaste Eichenfenster ersetze.
Nach Norden werde ich ein neues PVC-Fenster platzieren, die Speisekammer entfernen und den Widerstrebenden isolieren.

Ich habe eine große 8-cm-PU-Platte zur Hand, die mit einer dicken weißen emaillierten Folie ausgekleidet ist. (modularer Aufbau)

Also habe ich vor, es unter das Fenster zu stellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 31/10/14, 17:36

Wenn Sie von innen mit einer wasserdampfundurchlässigen Platte isolieren, sollten Sie die Luftfeuchtigkeit nicht erhöhen. Wenn Sie sich jedoch nicht mehr durch Ihre Wärmeverluste erwärmen, fällt es unter 0 °. Es wäre also besser, wenn es von außen nicht nass würde.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 02/11/14, 13:55

Hallo Philippe, danke für die Antwort.

Auf der Nordseite macht der Regen die Wand nicht nass, es ist nur die Luftfeuchtigkeit, die kondensieren könnte. Ich werde den Putz und die Wand beobachten, wo er beschädigt ist.

Für die anderen Widerstrebenden, in denen die Heizkörper untergebracht sind, suche ich nach einfachen und wirksamen Mitteln ...
Nach den Tests, die ich durchgeführt habe, scheinen dünne Dachplatten (2 oder 3 cm), die mit einer dünnen Isolierung mit Aluminiumreflektor ausgekleidet sind, das Beste zu sein.
es passiert innerhalb von 2 cm vom Kühler.

Ich werde versuchen, es mit Aluminiumblech oder durch Aufkleben von Aluminiumfolie auf Isolierplatten zu machen.

Gibt es ein IR-transparentes Material, das vor den Reflektor kommen könnte?

A+ :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 05/11/14, 22:30

vielleicht auch dünne mehrschichtige isolierung? Wie auch immer, Sie müssen zunächst über IR nachdenken, das ist sicher.
Nein, ich weiß nicht ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste