Warnung vor heißem Wetter! Wie kühle ich mein Haus ???

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
val.du.12@hotmail.fr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 09/06/11, 21:35
x 1

Warnung vor heißem Wetter! Wie kühle ich mein Haus ???




von val.du.12@hotmail.fr » 19/08/11, 15:55

Hallo, bei heißem Wetter freue ich mich darauf, mein Haus abzukühlen, denn am selben Tag mit geschlossenen Herden sind 25 bis 26 im Haus. Ich hatte ein Rohrsystem mit Wasser, das in den Fluss eingetaucht war, mit einer Umwälzpumpe versehen. Das Wasser würde im Fluss abkühlen, dann im Haus in einem Heizkörper mit Ventilator zirkulieren und dann im Fluss abkühlen. wann denkst du ?? Oder hast du noch eine andere preiswerte Idee ??? danke
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 19/08/11, 16:17

Guten Tag,

Um ein ganzes Haus zu kühlen, gibt es nichts Schöneres als den provenzalischen Brunnen: https://www.econologie.com/le-puit-canad ... -1827.html

Ansonsten gab es eine Vielzahl von mehr oder weniger realistischen Ideen zu dieser Diskussion: https://www.econologie.com/forums/fabricatio ... t1958.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/07/15, 10:41

Aktuelles Update
0 x
trügerisch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 24/06/13, 13:59
Ort: 82




von trügerisch » 03/07/15, 19:41

Ich stimme dem zu. Derzeit ist 29 ° C zu Hause.
Es ist nicht mit der 24 ° C in der Nacht, dass ich abkühlen kann.

Neuer Standard RT2010 so wenig Trägheit.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/07/15, 20:16

Zuhause nicht besser ... 30 ° C im Zwischengeschoss um Mitternacht!

Ich habe alle meine Vorhänge geschlossen und ich lüfte, wie ich kann ...

Mein Zimmer bleibt rund um die Uhr geöffnet, es ist erträglicher, wenn ich zu Bett gehe und 24-24 ° C habe ...

Einige Infos zu dieser ersten (und letzten?) Hitzewelle 2015:

http://www.lemonde.fr/climat/article/20 ... 2612.html# mit einem interessanten Video

1. industrieller Vorfall: http://www.lemonde.fr/climat/article/20 ... 2612.html#
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 04/07/15, 17:15

In einigen östlichen Ländern verwenden sie Ventilatoren, die durch ein Gitter aus Rattan oder mit bestimmten starren Pflanzenstängeln blasen, auf die Wassertropfen fallen, um der Hitze zu widerstehen.

Der Durchtritt von Luft durch dieses feuchte Gitter verursacht einen Abfall der lokalisierten Wärme.
Um zu testen ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
trügerisch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 24/06/13, 13:59
Ort: 82




von trügerisch » 04/07/15, 21:07

und voila, 30 ° c bis 21h.
Es wird schwierig sein, morgen früh unter 25 ° C zu fallen, während 35 ° C draußen ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 04/07/15, 23:03

Grelinette schrieb:In einigen östlichen Ländern verwenden sie Ventilatoren, die durch ein Gitter aus Rattan oder mit bestimmten starren Pflanzenstängeln blasen, auf die Wassertropfen fallen, um der Hitze zu widerstehen.

Der Durchtritt von Luft durch dieses feuchte Gitter verursacht einen Abfall der lokalisierten Wärme.
Um zu testen ...


Es ist kein Test erforderlich, es funktioniert, vorausgesetzt, Sie erzwingen den Luftdurchtritt durch das Gitter.

In kalten Gewächshäusern werden auf der einen Seite Abzieher (große Ventilatoren) und auf der anderen Seite Öffnungen mit einem "Kühlsystem" verwendet. Es ist genau dieses Prinzip, außer dass die Luft durchgesaugt und nicht auf das Gitter geblasen wird, das sehr dick ist, voller kleiner Zellen und durch die Schwerkraft ein Wasserfilm zirkuliert.
Dieses Gitter wurde aus starkem Wabenkarton hergestellt, als ich noch diese Art der Installation besuchte, weiß ich nicht, ob dies noch der Fall ist.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re: Hitzewelle Alarm! Wie kühle ich mein Haus ???




von Hic » 05/07/15, 08:29

Hallo val.du.12@hotmail.fr

N mal wiederholen!
Das Schließen des Verschlusses ist nicht genug !!
vor der Hitze der Sonne zu schützen


Ein Verschluss bei voller Sonne ist mehr als 1 m² bei mehr als 70 °
die im Dunkeln Infrarot durch das Glas strahlt,
es ist "ein elektrischer Heizkörper", der permanent arbeitet
ohne Thermostat

Um die Wärme von einem Fenster oder Öffnungen zu blockieren,

Es ist notwendig, die Sonnenstrahlung durch eine Folie in Spiegelpastoc abzulenken
vorübergehend auf den Auslöser kleben.

Dazu fügen Sie einen Wärmestecker und eine Isolierplatte zwischen Fensterladen und Fenster hinzu.
*** https://www.econologie.com/forums/bouchon-th ... 13403.html ***




val.du.12@hotmail.fr schrieb:Hallo, bei heißem Wetter freue ich mich darauf, mein Haus abzukühlen, denn am selben Tag mit geschlossenen Herden sind 25 bis 26 im Haus. Ich hatte ein Rohrsystem mit Wasser, das in den Fluss eingetaucht war, mit einer Umwälzpumpe versehen. Das Wasser würde im Fluss abkühlen, dann im Haus in einem Heizkörper mit Ventilator zirkulieren und dann im Fluss abkühlen. wann denkst du ?? Oder hast du noch eine andere preiswerte Idee ??? danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Hitzewelle Alarm! Wie kühle ich mein Haus ???




von Flytox » 05/07/15, 22:17

Hic schrieb:
N mal wiederholen!
Das Schließen des Verschlusses ist nicht genug !!
vor der Hitze der Sonne zu schützen


Ein Verschluss bei voller Sonne ist mehr als 1 m² bei mehr als 70 °
die im Dunkeln Infrarot durch das Glas strahlt,
es ist "ein elektrischer Heizkörper", der permanent arbeitet
ohne Thermostat

Um die Wärme von einem Fenster oder Öffnungen zu blockieren,

Es ist notwendig, die Sonnenstrahlung durch eine Folie in Spiegelpastoc abzulenken
vorübergehend auf den Auslöser kleben.


Dazu fügen Sie einen Wärmestecker und eine Isolierplatte zwischen Fensterladen und Fenster hinzu.


Der Verschluss / die Klammer heizt sich auf, ist aber nicht von alleine. Einfach ausgedrückt, erwärmt sich die zwischen dem Fenster und der Aussteifung eingeschlossene Luft, sofern sie etwas "dicht" ist, tatsächlich stark (5 bis 10 ° mehr als draußen?). Anstatt Spiegelplastik mit einem fragwürdigen Aussehen zu versehen, das die Nachbarschaft "aufregen" könnte, können wir die Fensterläden öffnen. Die Luft zirkuliert hinter und nähert sich Raumtemperatur. Die Verstrebung steigt an der Innenseite deutlich weniger an und erwärmt sich deutlich weniger.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 375-Gäste