Wählen Sie einen ökonomischen Drucker?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/05/13, 17:51

Bei verstopften Düsen sagte mir ein alternativer Patronenhändler einmal, ich solle das heiße Wasser probieren.

Für diejenigen, die in die Patrone integriert sind, natürlich nicht für die zum Gerät gehörenden Druckköpfe.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dap35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 12/10/10, 09:42
Ort: 35
x 3




von dap35 » 02/05/13, 10:06

Hallo

Wir haben einen ziemlich umfangreichen (semiprofessionellen) Einsatz unseres Druckers und schließlich haben wir seit einigen Jahren einen Epson B-310n (Techno MicroPiezo), der zuverlässig, schnell, wirtschaftlich und sogar über eine Ethernet-Netzwerkverbindung verfügt.
In der Qualität weiß ich nicht, aber es sieht in Ordnung aus (besser als Laser).

Zuvor hatten wir einen HP 920C, der immer noch funktioniert, aber viel zu langsam ist, und einen HP B & W-Laser, der kurz nach Ablauf der Garantie leckte.

Dap
0 x
Yuril
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 25/05/09, 18:05




von Yuril » 02/05/13, 13:39

EPSON ist DIE Anti-Econology-Marke!
Die anderen sind nicht ohne Ruhe, aber Epson ist das Schlimmste. (mindestens seit 2009)

Wenn ich sage, dass ich es wissentlich mache, weil ich viele von ihnen von verschiedenen Marken repariere oder zu reparieren versuche.

Epson-Patronen sind niemals leer, wenn der Drucker Sie darüber informiert.
In einer sogenannten leeren Patrone befinden sich immer mehr oder weniger 20% Tinte. (Der Fehler des Epson-Chips, der nicht das Niveau, sondern die Anzahl der verwendeten Anwendungen berücksichtigt)
Bei den neuesten Versionen nach 2009 (ich kenne die neuesten Versionen Ende 2012/2013 nicht) können Sie ohnehin nicht mehr nur in Schwarz drucken, wenn Sie eine leere Farbpatrone haben.
Einige Modelle blockieren den Scanner sogar, wenn wir ihn nur scannen möchten, um ihn per E-Mail zu senden.

Dann der berühmte Seitenzähler, der den Drucker nach einer bestimmten Zeit blockiert (oft nach der Garantie).
Hier liegt der Fehler in der Schale, die sich unter dem Drucker befindet. Sie besteht aus einem Puffer, der alle Tintenentladungen während der Reinigung der Druckköpfe absorbiert. (Die auch mehr oder weniger 20% der Patronen werden in diesen Behälter geworfen)
Wenn Sie Glück haben, die Briefmarken zu wechseln und den Zähler zurückzusetzen, ist dies 3 Jahre lang kostenlos, jedoch nur in einem Epson-Zentrum.
Nach 3 Jahren ist die "Reparatur" zu teuer.
Epson zwingt Sie also dazu, einen Drucker wegzuwerfen, der noch funktioniert.

Nun, es gibt immer noch viele Beispiele für Epson, aber ich möchte keinen Roman schreiben ...
Natürlich treten all diese Probleme auch bei CANON, HP, Brother auf ... aber wie gesagt, aus Erfahrung bleibt Epson das Schlimmste.

Wenn Sie jedoch vor 2009 glückliche Eigentümer von EPSON sind, haben Sie eine Software namens SSC Service Utility http://www.libellules.ch/dotclear/index.php?post/2013/01/03/SSC-Service-Utility Dadurch haben Sie mehr Kontrolle über Ihren Drucker.
Führen Sie einen RESET der verschiedenen Zähler durch ...

Und schließlich gibt es hier eine Website, die Produkte (Briefmarken, Reinigungsprodukte ...) für verschiedene Druckermarken anbietet, was sehr gut ist, wenn Sie Anti-Obsolescence programmiert sind.
http://www.octoink.co.uk/

EPSON gefällt uns, wenn es funktioniert, aber wir werden Anti, wenn wir das Forcen sehen, das vorgeschlagen wird, um den Drucker bei der geringsten Fehlermeldung und deren Anti-Econology-Richtlinie zu wechseln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/05/13, 14:34

Ich bin nur für 2 Jahre zu Epson gewechselt ... noch nicht Zeit, alle Fehler zu sehen ...

Dadurch konnte ich die Qualität ihres piezoelektrischen Kopfes sehen ... aber ich betrachte sie als Einwegdrucker ... nicht schlechter als die HP Einwegdruckköpfe

Ich kaufe vor allem keinen zu teuren Drucker mit WLAN, Grafikbildschirm oder ich weiß nicht, welches Gerät nichts mit einem Drucker zu tun hat, der beim ersten Fehler in den Papierkorb gelangt ... Ich mag den S22 ohne Scanner daher kleiner

Die teureren Modelle haben nur mehr Geräte, aber genau den gleichen Druckmechanismus

Wenn ein Drucker in einem Netzwerk verwendet werden soll, schließe ich ihn an einen alten PC an, der dauerhaft eingeschaltet bleibt und seinen Drucker gemeinsam nutzt

Die Tatsache, dass der Epson die Patrone nicht vollständig entleert, ist eine Eigenschaft: Wenn sie leer ankommt und nicht arbeiten möchte, enthält sie immer noch genügend Tinte, um nicht auszutrocknen

Ein umweltfreundlicher Drucker der Zukunft sollte 2 Patronen jeder Farbe haben und in der Lage sein, die erste Patrone bis zum letzten Tropfen zu leeren, wenn die andere voll ist

Aber ist es nützlich, einen Superdrucker meiner Träume zu bauen, als ich den letzten epson s22 für 25 Euro gekauft habe? billiger als HP Patronen?

Mit teureren und problematischeren Geräten kann mehr gegen Veralterung gewonnen werden: Waschmaschine, Kühlschrank, Heizung, Auto!

Low-End-IT ist zu einem so niedrigen Preis erhältlich, dass wir die Fehler tolerieren können ... aber Vorsicht, das wird sich ändern, wenn die Chinesen mit der Arbeit für eine Schüssel Reis fertig sind, werden die Preise steigen und es wird nützlich sein wieder mit der Herstellung beginnen
0 x
Yuril
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 25/05/09, 18:05




von Yuril » 02/05/13, 15:12

Es ist sicher, dass ein Drucker 25 € hat, wir machen uns keine Sorgen.
Aber wenn der Drucker 300 € kostet, kaufen die Leute ihn, weil sie glauben, ihn mindestens 5 Jahre lang zu haben, und Ihr Drucker ist nach 2 oder 3 Jahren wegen Buffer "außer Betrieb". voll.
Ich sage HS, weil Ihnen der Epson-Support dies mitteilt, wenn Sie ihm von Ihrem Problem erzählen, während das Ändern des Stempels selbst 10 € kostet. Danach ist das Druckerproblem aufgrund des Messgeräts immer blockiert.
Am Ende liegt es also an Ihnen, zu Epson zu gehen, um einen Freischaltcode zu bezahlen. Sind sie schlau? Nein, sie nehmen den Verbraucher nur für eine Geldkuh.

Low-End-IT ist zu einem so niedrigen Preis erhältlich, dass wir die Fehler tolerieren können ... aber Vorsicht, das wird sich ändern, wenn die Chinesen mit der Arbeit für eine Schüssel Reis fertig sind, werden die Preise steigen und es wird nützlich sein wieder mit der Herstellung beginnen

Sie sehen, ich würde lieber einen teureren Drucker bezahlen, wenn ich wüsste, dass es keine eingebauten Chips gibt, die speziell für die geplante Veralterung entwickelt wurden, und eine Möglichkeit für den Benutzer, eine grundlegende Reparatur zu versuchen.

Nachdem ich Ihnen Chatelot zugestimmt habe, tippen Sie besser einen guten billigen Drucker ein, damit wir nicht wirklich enttäuscht sind, wenn sie loslässt. ^^
0 x
dap35
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 12/10/10, 09:42
Ort: 35
x 3




von dap35 » 02/05/13, 22:03

Ich hatte auch einen klassischen Epson mit den bekannten PBs verstopfter Düsen, aber der Drucker, über den ich spreche, stammt aus der Pro-Reihe und hat nicht den gleichen Preis. Wir haben es seit mehr als 3 Jahren (die B300) und keine Sorge und es ist wirtschaftlicher als der Laser, den wir zuvor hatten. Es ist nur ein Beweis für meine Erfahrung. Ich kenne die ökologischen Kosten eines solchen Druckers nicht, aber im Prinzip ist es ein robuster Drucker, der eine lange Lebensdauer haben muss.

Es richtet sich an Menschen, die (leider) viel drucken müssen. Schauen Sie sich die Vergleiche und Tests an und Sie werden sehen, dass die Kosten pro Seite interessant sind.
Was würden Sie Yuril sonst raten? Es wäre konstruktiver, etwas anderes vorzuschlagen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/05/13, 22:46

Okay, ein bisschen Rechnen.

120 Euro für 2 Jahre Drucker, das sind 5 Euro / Monat. in Ordnung

Ein Farbpatronenpaket + nb alle 3 Monate oder sogar weniger, das in den 600 Jahren ein Budget von 2 Euro ergibt.

Es gibt kein Foto: Sie müssen am Tintenbudget arbeiten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Yuril
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 25/05/09, 18:05




von Yuril » 02/05/13, 23:25

@ Dap35, ich kaufe nicht wirklich Ratschläge, der Kauf eines Druckers ist wie die Auswahl eines À-la-carte-Menüs in einem Restaurant. Alles hängt davon ab, wie es verwendet wird, aber ich stimme zu Bei @elephant müssen Sie heute mehr auf der Ebene des Tintenbudgets sehen, wenn Sie es persönlich verwenden (ca. 100 Seiten pro Monat).

Persönlich habe ich eine HP, die 10 Jahre alt ist, etwas langsam im Vergleich zu dem, was sie heute macht, aber sie funktioniert immer noch. Ich hatte noch keine Probleme damit, keine Tinte zum Trocknen, nachdem ich sie 4 Monate lang ohne Verwendung stehen gelassen hatte und sie direkt nachgedruckt wurde, ohne zusammenzuzucken. ^^

Ich empfehle HP nicht mehr als Epson, Canon oder eine andere Marke ...
Sie haben jeweils mindestens ein sehr gutes und ein sehr schlechtes Modell
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/05/13, 17:07

Grundsätzlich müssen Sie in 2 Schritten arbeiten:

- Wählen Sie ein oder mehrere Modelle aus, die Ihren Wünschen entsprechen (ein Händler benötigt nicht dasselbe Modell wie ein Foto-Enthusiast).
- Gehen Sie zu den alternativen Lieferanten von Tinte und Patrone, um zu sehen, welche Sauce wir essen werden
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste