Wählen Sie einen ökonomischen Drucker?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Wählen Sie einen ökonomischen Drucker?




von Elefant » 28/04/13, 17:58

Obwohl ich es vermeide, so viel wie möglich zu drucken, ist es manchmal wichtig: Rechnungen, Angebote, Buchhaltungslisten, Arbeitsbasis für die Schüler meiner Frau usw.

Wenn Sie einen aktuellen Drucker auswählen müssten, welchen würden Sie unter Berücksichtigung des Kriteriums "Tintenpreis" auswählen?

(denn mit Bobonne, der Fotos in A3 für seine Kindergartenklasse druckt, ist es scheiße!)

Grundsätzlich sollten die Spezifikationen sein:

Patronen, die zum Befüllen akzeptiert werden
nicht zu klein, sonst ist es gestochen scharf
Originaltinte sowieso nicht zu teuer
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/04/13, 18:25

es ist sicher, dass wir uns nur den Preis für Tinte ansehen sollten ... den Preis für den Drucker und 25 Euro für den S22!

Vor langer Zeit mochte ich den Hewlet Packard Inkjet, zur Zeit der Deskjet 500 und 550, dann der 610, gab es Patronen, die leicht nachzuladen waren ... aber eine Katastrophe mit dem folgenden Modell ... Fallen erschweren das Aufladen

Meine aktuelle Lösung: Low-End-Epson-Stift S22 oder SX125: separate Patrone für jede Farbe, die nur Tinte enthält: Piezo-Druckkopf im Gerät zuverlässig genug, um nicht mit Patronen gewechselt werden zu müssen, Anzahl genug Tinte, um nicht das Gefühl zu haben, herumgerollt zu werden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/04/13, 19:38

Ich habe gerade eine Google-Suche für die 2 Modelle durchgeführt:

Zuerst kommt die Website epson.fr mit Testimonials.

Es lohnt sich: Sie werden erschossen! : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 28/04/13, 19:46

Seien wir ehrlich, Inkjet ist Mist für die Armen.

Das ist Mist, weil:

- Es ist langsam zu beginnen
- Es wird nicht schnell gedruckt
- Der Text wird schlecht gedruckt (außer bei Patronen aus massivem Gold).
- Die Fotos werden schlecht gedruckt (außer mit Patronen UND massivem Goldpapier).
- Tinte trocknet in Patronen aus
- Die Tinte trocknet auf dem Papier nicht schnell und bleibt an den Fingern
- Etc

Es ist für die Armen, weil:

- Es ist günstig
- Aber in der Tat ist es sehr teuer (wie revolvierende Kredite) mit Tinte bei 1 Milliarde Euro pro Liter ...
- Du wirst eine verdammte Geldkuh

Also habe ich natürlich einen Laser. Schwarz und Weiß Canon MF4330d.

Nachteile:

- Es ist groß
- Es ist in schwarz und weiß

Vorteile:

- Es ist nicht teuer (150 € das Biest, beinhaltet den Scanner, der die Blattbündel frisst und ein mehrseitiges PDF von selbst ausgibt).
- Dieser druckt schnell und gut und startet in 3 Sekunden
- Es ist praktisch
- Die Tinte trocknet nicht
- Die Kosten pro Seite sind viel niedriger als bei Inkjet

Ja, aber was ist mit den wirtschaftlichen Vorteilen?

Nun, es ist wahr, da es superschnell druckt, können wir mehr verbrauchen, wenn wir den Auslöser einfach haben. Aber :

- Es gibt den automatischen zweiseitigen Modus, der den Papierverbrauch durch 2 teilt, ohne sich verärgern zu müssen, um das Bündel wieder in die richtige Richtung zu bringen. Er ist automatisch.

- Da es gut druckt und nicht flüssig ist, können wir auch den Modus "2 Seiten pro Blatt" aktivieren, um den Papierverbrauch erneut durch 2 zu teilen ...

- Der mehrseitige Scanner hat viele Kopierer-E-Mails durch E-Mails ersetzt.

- Tonerdruckpapier ist im Gegensatz zu Tintenstrahldruckpapier leicht recycelbar:

Tintenstrahldruckpapiere können bereits in geringen Mengen eine Menge Altpapier verderben, das für neues Zeitungspapier oder Büropapier recycelt werden soll. Die aktuellen Tintenstrahltinten lösen sich im Prozesswasser auf und färben es wie eine rote Socke (oder hier schwarze Socke) in der weißen Wäsche. Dort wird die Unterwäsche rosa, hier werden die Fasern so dunkel, dass das aus dieser Brühe herausgesiebte Papier keine Helligkeitsspezifikation mehr erfüllt.


(http://www.treehugger.com/gadgets/why-p ... rowth.html)

usw.

Ansonsten habe ich einen Farblaser für 300 € getestet. Die Qualität für Fotos ist schlecht, aber für Dokumente ist es in Ordnung. Auf der anderen Seite haben wir wirklich das Gefühl, dass es der erste Preis in Bezug auf Geschwindigkeit ist, es ist sehr langsam. Aber um wenig zu drucken, ist es besser als ein Tintenstrahl: Die Patronen trocknen nicht aus ...

Und um die Fotos zu drucken, gibt es ehrlich gesagt das Internet, man kann gute Qualität für sehr wenig Geld finden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/04/13, 20:10

Zuhause drucke ich sehr wenig, so dass der Preis für Tinte kein Problem ist

Mit dem alten Packard Hewlet musste man ziemlich oft drucken, sonst war die Patrone verstopft ... egal wie viel ich die Patronen nachgeladen habe, ich habe Tinte und Papier verschwendet, um sie zu verstopfen ... die Qualität war gut für Dokumente, aber ein wenig eingeschränkt für Foto

Das modernere Packard Hewlet hat eine hervorragende Fotoqualität für die Patrone 27 28, aber die Patrone ist zu teuer, um sie zu schnell zu entleeren, und es wird ein Betrug eingefangen, um sie zu füllen. Um sie trotzdem zu füllen, benötigen Sie 3 Sätze Patronen. Nach 3 Austauschen stimmt der Drucker der Überprüfung zu das erste ... aber selbst wenn tote Patronen in Recyclingboxen wiederhergestellt werden, ist es schlecht, dass die ausstehenden Patronen trocken sind

da ich auf epson umgestellt habe kein problem mehr, auch wenn es mehrere monate nicht benutzt wird ist das erste gedruckte blatt gut
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 28/04/13, 22:57

Ich habe einen Epson Aculaser C1100

Ich bin sehr zufrieden damit. S / W und sehr gute Farben, auch auf dem Foto.

Auf der anderen Seite ist der Kauf etwas teuer ... und der Austausch der Toner ist zwar sparsam, aber teuer.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 28/04/13, 23:21

Remundo / Können Sie Schwarzweiß mit Ihrer Schwarzweißpatrone und ohne das obligatorische Vorhandensein der 3 anderen Farbpatronen ausführen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 28/04/13, 23:56

Ich glaube nicht, dass der Drucker akzeptiert, ohne die CMY-Toner zu funktionieren ...

Auf der anderen Seite können Sie in Schwarzweiß drucken. Im Druckertreiber "Erweiterte Konfiguration" können Sie den "Automatischen Schwarzweißmodus" aktivieren.

Tatsächlich habe ich mir die Frage nie gestellt. Ich mache entweder schwarzen Text oder Farbe, ich mag Graustufen nicht wirklich.

Hier ist das 01net-technische Datenblatt des Aculaser C1100
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/04/13, 09:43

Hatten wir nicht schon ein ähnliches Thema?

Ich habe das gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob es das vollständigste ist: https://www.econologie.com/forums/exit-le-co ... 10310.html

Ansonsten schaue ich mir vor dem Kauf eines High-Tech-Produkts Vergleiche im Internet an, zwei Links, die mir gefallen:

1) Digital: http://www.lesnumeriques.com/imprimante ... -a474.html
2) Testfreaks: http://www.testfreaks.fr/imprimante-multifonctions/

Ich habe gerade das Beste aus diesem Test gekauft: Canon Pixma MG5350

Im Moment ist es top, aber offensichtlich zu früh, um eine Vorstellung vom Verbrauchspreis zu haben ...

Träumen Sie nicht, wenn Sie Fotos drucken möchten, ist die Verwendung eines persönlichen Druckers immer teurer als die eines Fotolabors ... (Preis ab 0.15 € / Fotos ... und weniger online, aber ich arbeitet lieber mit lokalen unabhängigen Fotografen zusammen ... wo Sie auch die Qualität überprüfen können ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/04/13, 10:24

BobFuck schrieb:Also habe ich natürlich einen Laser. Schwarz und Weiß Canon MF4330d.


Seien Sie vorsichtig, Laserdruck ist nicht so billig ...

Ich hatte einen HP Laserjet 2840 und das Wechseln aller Toner und Trommeln kostete mehrere hundert Euro ... (fast 300 € jcrois ...)

Mit der Trommel habe ich es nie geschafft, so viel zu drucken, wie es die "Theorie" vorgibt! Bestenfalls die Hälfte (8000 bis 10 Seiten statt der versprochenen 000 bis 15)!

Schwarze Toner haben 5000 Seiten nicht überschritten ...

Es handelte sich jedoch nur um "administrative" Papiere (Rechnung aus dem Geschäft, Fotokopien des Lieferscheins ...), niemals um ein Foto und Druck in minimaler Qualität ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 301-Gäste